• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Aktuelle Demo-Fails: Wenn Publisher ohne Absicht vor ihren eigenen Games warnen

@genFlame

Ja das ist halt Geschmackssache.

Aber auch wenn man die offene Welt mal außen vor lässt.
Das Spiel leistet sich halt einfach ein paar schnitzer, die halt den Spielspaß etwas trüben. KI, teilweise fies gesetzte Speicherpunkte (zumindest auf Schwer), etwas zu kurz.

Naja ob das nun 85 % oder 90 % sind, das liegt halt im Auge des Betrachters. Deswegen den Text lesen und dann abwägen ob es einem anspricht oder nicht.
 
Man denke nur an GhostWarrior - eine Katastrophe
 
Also Demos zu Spielen sind eine gute Sache. Kann man sich so vorab schon mal ein Bild davon machen, was einen erwartet. Gut, ich hatte schon einige Demos wo die Grafik nicht dem des vollen Spiels entsprach. Aber das ist ein Punkt den man verschmerzen kann.
Was mir aber die Frage aufwirft, was der ein oder andere sich unter einer Demo vorstellt?
"Geht nur bis Level 7", "dauert nur ne Stunde".. etc..
Na, das hat nun mal so eine Demo an sich. Sie soll einen Einblick geben in das fertige Produkt. Wenn man alles anschauen oder ausprobieren kann, ist es keine Demo mehr sondern eine Vollversion.
Kann mir keiner erzählen, das einem "nur" ein Level oder Abschnitt nicht ausreichen, um sich dann zu entschließen das Game zu kaufen oder nicht. Zumal Vorabtests und Videos vom Game auch einen Einblick geben können.

Greetz
Chosen
 
Also Demos zu Spielen sind eine gute Sache. Kann man sich so vorab schon mal ein Bild davon machen, was einen erwartet. Gut, ich hatte schon einige Demos wo die Grafik nicht dem des vollen Spiels entsprach. Aber das ist ein Punkt den man verschmerzen kann.
Was mir aber die Frage aufwirft, was der ein oder andere sich unter einer Demo vorstellt?
"Geht nur bis Level 7", "dauert nur ne Stunde".. etc..
Na, das hat nun mal so eine Demo an sich. Sie soll einen Einblick geben in das fertige Produkt. Wenn man alles anschauen oder ausprobieren kann, ist es keine Demo mehr sondern eine Vollversion.
Kann mir keiner erzählen, das einem "nur" ein Level oder Abschnitt nicht ausreichen, um sich dann zu entschließen das Game zu kaufen oder nicht. Zumal Vorabtests und Videos vom Game auch einen Einblick geben können.

Greetz
Chosen
Indeed!
 
Hmm. Also das Demos nur einen begrenzten Spielumfang haben, ist ja eigentlich ganz normal. Bei "normalen" Spielen sind es halt meist Levelbegrenzungen, bei Aufbauspielen halt ein Zeitlimit. Ich bin schon froh, wenn man heutzutage überhaupt noch die Möglichkeit bekommt, ein Spiel zu testen, bevor man die Katze im Sack kauft.
 
ich finde es immer sehr gut wenn es eine demo zu einem spiel gibt.
das zeigt, dass die publisher nichts zu verstecken haben und man kann sich einen eindruck verschaffen ob einem das spiel gefällt.
auch wenn das spiel so vielleicht käufer verliert finde ich es nur fair eine probeversion anspiel zu können bevor man 50 euro bezahlt.
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
 
Demos sind immer gut und in letzter Zeit erscheinen - zum Glück - auch mal wieder ein paar mehr.

Die Demo von Mafia II fand ich ganz gut und habe sie auch mehrmals durchgezockt, um verschiedene Einstellungen auszuprobieren usw., aber das Spiel hätte ich mir als Mafia-Fan auch ohne gekauft.
Die Limitierung der Zeit hat mich gar nicht so sehr gestört.

Ebenfalls die Kane & Lynch 2 Demo fand ich super, weil ich so gemerkt habe, dass das Spiel einfach nur schlecht ist und überhaupt keinen Spaß macht.

Die Demo zu Metro 2033 kam auf jeden Fall viel zu spät, hätte man sich wirklich sparen können.
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
Ist doch dann eine gute Sache für dich, dass du das testen konntest. In der Vollversion ist es nicht anders.
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
Das hat ein AAA-Game nun mal an sich.
Solche Spiele sind nicht gemacht, um auf einem Office-PC gespielt zu werden.

Nehmen wir an, die Demo würde an der Grafik sparen und es liefe auch auf schwachen PCs gut.
Sobald dann die Vollversion rauskommt wird gemeckert, dass der Hardwarehunger viel höher ist als in der Demo.

900€ für nen guten PC ist für mich mehr als annehmbar ;)
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit

Also mein Rechner ist gute 2 Jahre alt, hat neu etwas über 750 gekostet und bis auf den Physx-Kram ist alles auf Hoch in 1920 x 1080..

Da kann man sich wirklich nicht beschweren, Gta 4 zb läuft eher langsamer.

Also rate ich dazu, sich entweder ein klitzekleines bisschen über Hardware zu informieren (@PCGH :-p )
oder doch eher bei der Konsole bleiben...
 
Modern Warfare (Call of Duty 4)! Die wohl schlechteste Demo jemals. Jeder sprach von diesem Spiel, aber die Deomo war ja mal unter Null! Später dann mal gespielt, für gut befunden. Aber schon erstaunlich, mit wie viel Geschick die Entwickler die schlechteste Mission des Spiels als Demo veröffentlichten.. Nacht (keine gute Grafik), keine großne Scripts, unübersichtlich und langweilig. Grottenschlecht.
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit

Also mein Rechner ist gute 2 Jahre alt, hat neu etwas über 750 gekostet und bis auf den Physx-Kram ist alles auf Hoch in 1920 x 1080..

Da kann man sich wirklich nicht beschweren, Gta 4 zb läuft eher langsamer.

Also rate ich dazu, sich entweder ein klitzekleines bisschen über Hardware zu informieren (@PCGH :-p )
oder doch eher bei der Konsole bleiben...
Also meiner is sogar über 3 jahre alt und packt Mafia 2 noch recht ordentlich.
Solange keine neue Konsolengeneration kommt wird sich daran auch wohl nichts ändern, weil je jedes Game für die Konsoleenkrüken programmiert wird.
 
Hätte ich die Demos von Far Cry 2 und The Saboteur angespielt, hätte ich für diese 2 Spiele kein Geld ausgegeben!
 
Also wo ich das hier gelesen hab mit sc2 demo wäre ein fail war es mir Wert einen Account zu erstellen.

Diese Demo ist überhaupt kein Fail, man kann 7 stunden ein ganzes spiel spielen. Alles ist freigegeben. Ich kann selbst entscheiden ob ich Kampagne, Multiplayer, Mini Game oder gegen Bots spiele. Wer Starcraft 2 testen wollte hätte viel früher agieren müssen und sich für die Beta anmelden. Das habe Ich zB getan, hatte nach zwei tagen meinen Invite und los ging das Ganze. Also wirklich der Autor sollte Sc2 rausnehmen weils totaler bullshit ist es als fail zu bezeichnen an einen Key kommt jeder der einen will. Wer ein Spieler ist kennt minddestens 1 Person mit dem key ;) und die 7 Stunden sind wirklich viel ich habe mir vor Kauf des Spiel diese 7 Stunden geben lassen um 1on1 platin zu zocken und 2on2 Diamand mit einem freund dafür reichten mir 7 stunden und einen 1/8 einblick in die kampagne. Naja meiner meinung nach hat sc2 in dieser liste nichts zusuchen ;).

mfg fury ;)
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
Das hat ein AAA-Game nun mal an sich.
Solche Spiele sind nicht gemacht, um auf einem Office-PC gespielt zu werden.

Nehmen wir an, die Demo würde an der Grafik sparen und es liefe auch auf schwachen PCs gut.
Sobald dann die Vollversion rauskommt wird gemeckert, dass der Hardwarehunger viel höher ist als in der Demo.

900€ für nen guten PC ist für mich mehr als annehmbar ;)
Als ich den Kommentar las dachte ich das wär Ironie :) Falls das nicht so sein soll, hm dann frag ich mich schon was in so manchem Gehirn vor sich geht. Wenn 900 € für einen PC zu teuer sind, würd ich mal ne Konsole erwägen.
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
Das hat ein AAA-Game nun mal an sich.
Solche Spiele sind nicht gemacht, um auf einem Office-PC gespielt zu werden.

Nehmen wir an, die Demo würde an der Grafik sparen und es liefe auch auf schwachen PCs gut.
Sobald dann die Vollversion rauskommt wird gemeckert, dass der Hardwarehunger viel höher ist als in der Demo.

900€ für nen guten PC ist für mich mehr als annehmbar ;)
Als ich den Kommentar las dachte ich das wär Ironie :) Falls das nicht so sein soll, hm dann frag ich mich schon was in so manchem Gehirn vor sich geht. Wenn 900 € für einen PC zu teuer sind, würd ich mal ne Konsole erwägen.
Naja, über diesen Ominösen 900 EUR PC kann man eh streiten. Meiner wäre heute billiger als 900 EUR und bei mir läuft es auf 1600 x 1200 und PhysX auf sehr hoch immer und überall flüssig. Übrigens berechnet bei mir eine 8800GTX (gebraucht für 45 EUR) den PhysX Krempel und reicht dafür völlig aus. Die Grafik Arbeit erledigt bei mir eine HD4870 1GB, ist also auch ein "altes Schätzchen". Nur mein Board und der Prozessor (Asus P5Q Pro und Q9550@3,6 GHz) sind auch heute keine wirklichen Schnäppchen, auch wenn sie schon veraltet sind.

Wie auch immer, ich finde die Aussage ansich schon völlig weltfremd. Ich will eine Demo für ein aktuelles Spiel zocken und beschwere mich dann darüber, dass ich dafür ja einen PC benbötige, der das auch packt und bezeichne das dann als Frechheit? Genau, ich finde es auch total unverschämt, dass ich eine XBox 360 benötige um eine XBox 360 Demo zu spielen, von der PS3 mal ganz zu schweigen. Was bilden die sich eigentlich ein? Und nun kommt der Knaller, ich wollte letztens einen popeligen Polo probefahren und die wollten doch tatsächlich, das ich dafür vorher einen Führerschein für ~2000 EUR mache! Unglaublich sowas...

Grüße,
Flo
 
Alleine das Demo von Mafia 2 ist so rechnerintensiv,
man müßte einen Rechner um 900 Euro kaufen,
um das Game gut spielen zu können -> eine Frechheit
Das hat ein AAA-Game nun mal an sich.
Solche Spiele sind nicht gemacht, um auf einem Office-PC gespielt zu werden.

Nehmen wir an, die Demo würde an der Grafik sparen und es liefe auch auf schwachen PCs gut.
Sobald dann die Vollversion rauskommt wird gemeckert, dass der Hardwarehunger viel höher ist als in der Demo.

900€ für nen guten PC ist für mich mehr als annehmbar ;)
Als ich den Kommentar las dachte ich das wär Ironie :) Falls das nicht so sein soll, hm dann frag ich mich schon was in so manchem Gehirn vor sich geht. Wenn 900 € für einen PC zu teuer sind, würd ich mal ne Konsole erwägen.
Ja herrlich, nun ist mein Beitrag weg - Edit ist der Teufel!

Oh, da ist er ja wieder! Liebe PC-Games, bitte diesen Beitrag hier löschen, danke.
 
Zurück