• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spec Ops: The Line - Demo erschienen, PC-Spieler gucken in die Röhre - Kommentiertes Video gewährt Einblicke

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spec Ops: The Line - Demo erschienen, PC-Spieler gucken in die Röhre - Kommentiertes Video gewährt Einblicke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spec Ops: The Line - Demo erschienen, PC-Spieler gucken in die Röhre - Kommentiertes Video gewährt Einblicke
 
ZUM KOTZEN SO WAS ICH ZOCKE NUR AUF PC UND DAS WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN IST SCHON SO SEIT ICH 8 bin
 
@Cryzen ZUM KOTZEN SO WAS ICH ZOCKE NUR AUF PC UND DAS WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN IST SCHON SO SEIT ICH 8 bin

was willst du uns damit sagen?

das spiel kommt für pc ebenfalls...
 
Von allem was ich bisher gesehen habe sieht das Game nach Müll aus!
 
@Lordex es sieht ein wenig besser aus als cod mit vernünftiger storyline

für leute ohne hirn ist das aber nichts.
 
Und warum genau keine PC Demo? Irgend eine begründung seitens entwickler?

Das Spiel interessiert mich durchaus, aber ich bin nicht wirklich sicher ob es was für mich ist, weshalb eine Demo ganz nett wäre. Aber nein, scheiss auf PC...
 
weil es auf konsole x mal mehr gamer gibt das sollte auch dem letzten menschen aufgefallen sein.
 
Von allem was ich bisher gesehen habe sieht das Game nach Müll aus!
das ist eine arg kindische reaktion - spec ops sah bis jetzt ok aus

aber zurück zum thema - hey wenn ne deutsche softwareschmiede sich schon gegen eine pc demo entscheidet...dann muss der pc spielemarkt in der ansicht der spieleindustrie schon echt total uninteressant sein

kann ich irgendwie nicht verstehen - in deutschland hat der pc markt immer noch einen recht großen anteil am gesamtvideospielemarkt und ein deutsches studio sollte schon die "deutsche karte spielen" d.h. darauf hoffen daß man "im eigenen land" sympathiekäufe bekommt...
 
weil es auf konsole x mal mehr gamer gibt das sollte auch dem letzten menschen aufgefallen sein.
nein das ist keine logische antwort - nur weil es irgendwo "mehr gibt" gibt man keinen anderen markt auf - nur wenn der andere markt "zu klein ist" gibt man ihn auf

nimm chinesen und inder - keine große firma wie sagen wir coca-cola würde den indischen markt aufgeben nur weil es mehr chinesen gibt denn die inder sind zwar nicht so viele wie chinesen aber trotzdem immer noch recht viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau keine PC Demo? Irgend eine begründung seitens entwickler?

Das Spiel interessiert mich durchaus, aber ich bin nicht wirklich sicher ob es was für mich ist, weshalb eine Demo ganz nett wäre. Aber nein, scheiss auf PC...

Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz einfach aufwendiger ist eine PCDemo zu machen, da sie auch hier wieder sicher stellen müssen, dass es auf allen möglichen Rechnern gut läuft. Soweit ich weiß wird gerade die Optimierung hin zu den ganzen möglichen kombinationen im PCBereich erst ziemlich am Ende einer Entwicklung gemacht, (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege, aber so hab ich das mal verstanden^^) und könnte daher ganz einfach noch nicht abgeschlossen sein. Und um zu vermeiden, dass irgendwelche Leute anfangen die Foren follzukleistern, dass das Spiel Total mies ist weils auf System XY nicht läuft, brigen sie ganz einfach keine PCDemo. So stelle ich mir das zumindest vor ;)
 
Klar, das es für den PC (noch? ) keine Demo gibt wird am Aufwand liegen. Konsole = EINE Hardware und "Betriebsystem" ohne gleichzeitig andere laufende Software => das ist viel einfacher und schneller fertigzustellen als bei einem PC mit Millionen möglichen Mischungen aus Hardware, Treibern, Betriebssystemen und Hintergrundsoftware.
 
Klar, das es für den PC (noch? ) keine Demo gibt wird am Aufwand liegen. Konsole = EINE Hardware und "Betriebsystem" ohne gleichzeitig andere laufende Software => das ist viel einfacher und schneller fertigzustellen als bei einem PC mit Millionen möglichen Mischungen aus Hardware, Treibern, Betriebssystemen und Hintergrundsoftware.

ja ? läuft aber auf einem pc bei denen intern, wird darauf entwickelt.
und andere kriegen das auch hin, mit den "millionen mischungen".
 
ja ? läuft aber auf einem pc bei denen intern, wird darauf entwickelt.
und andere kriegen das auch hin, mit den "millionen mischungen".
Aber es dauert aus technischen Gründen halt idR länger als bei Konsolen - logisch, oder? ^^ Nicht NUR wegen der PC-Konfigs, sondern auch, weil oft für den PC eine verbesserte Grafik geboten wird. Manch ein Publisher bringt die Konsolen-Version eines Games ja auch früher raus als für den PC, was sicher auch damit zu tun hat, dass die Konsolenversionen einfach früher fertig sein können. zB kommt das neue Ghost Recon für Konsolen 3 Wochen früher als für den PC. Andere Publisher warten wiederum, obwohl die Konsolenversion schon fertig wäre, weil sie es für alle Platformen gleichzeitig rausbringen möchten. Das hängt halt auch vom Publisher oder auch vom Einzelfall ab, wie er es machen möchte, und nicht selten stellt sich dann raus, dass bei der PC-Version noch viele Fehler drin sind, nur weil man UNBEDINGT alle Platformen gleichzeitig releasen und ggf. einem Konkurrenten voraus sein wollte...

Natürlich kann es hier bei Spec Ops auch sein, dass die für den PC sehr wohl auch jetzt schon eine Demo rausgeben könnten, es aber nur nicht WOLLEN...
 
"Denn obwohl das Game auch für den heimischen Rechenknecht erscheint, gibt's die Demo exklusiv für Konsolen."

Und dann wundern wenn sich Leute eine Raubkopie für den PC laden um zu sehen wie das Game ist...... Die machen sich die Probleme alle selber....
 
KINDISCH ist eher DEINE Reaktion auf MEINE Meinung!

ach wie putzig, und das soll jetzt keine kindische Aktion sein?
er hat was gegen meine "Meinung", *mimimi* :rolleyes:

ja ne, ich weiß auch nicht, eigentlich sollte man sowas in den allgm. Fragenkatalog für Redakteure aufnehmen die die ihre Interviewpartner fragen könnten:"Warum gibt es keine PC-Demo, aber einer für Konsole"
 
Ich bin gespannt. Das Game sieht eher mittelmäßig aus, aber die Storyline wirkt interessant. Sie ist tatsächlich SO gut, dass die USK trotz teils extremer Gewalt, das game hat durchgehen lassen, weil die Story "wertvoll" sein soll.
 
ich kauf das Game schon alleine weil ich damit der deutschen Branche helfe.
 
Zurück