• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an
 
Gnaaahh... Und wieder mal ist diese Spiele-Begrenzung schlicht zum Kotzen.
Kein "Turtles in Time", kein "Rock'n Roll Racing", kein "Sim City", kein "Tiny Toons", kein "Aladdin", kein "International Superstar Soccer Deluxe", und, und, und... Stattdessen 40% Schrott den ich nicht gebrauchen kann.

Ist echt traurig wie lernresistent Nintendo mal wieder ist... :S

Ich gebe die Hoffnung endgültig auf dass die mal eine erweiterbare Spielebank für Retrokonsolen erlauben.
 
Stattdessen 40% Schrott den ich nicht gebrauchen kann.

wat? :B Also das mit dem gebrauchen ist ja Ansichtssache, aber dass es 40% Schrott sein soll wohl eher nicht ;) das ist größtenteils ja die Creme-de-la-Creme des SNES.

Dass Sachen fehlen stimmt aber, z.B. Teil 2 + 3 der DKC-Reihe (an der Rare-Lizenz kann es eigentlich ja nicht liegen, denn Teil 1 ist ja dabei) oder die Super Star Wars Reihe
 
Also ich habe von praktisch allen mich dort interessierenden Titeln die Original-Module, sofern hier erhältlich gewesen. Mir fehlen gerade die Perlen, die ich damals nicht gekauft habe. So ist die Konsole für mich jedenfalls nicht sonderlich interessant, sondern wie schon das NES wäre es ein reines Sammlerstück für die Vitrine.
 
wat? :B Also das mit dem gebrauchen ist ja Ansichtssache, aber dass es 40% Schrott sein soll wohl eher nicht ;) das ist größtenteils ja die Creme-de-la-Creme des SNES.

Dass Sachen fehlen stimmt aber, z.B. Teil 2 + 3 der DKC-Reihe (an der Rare-Lizenz kann es eigentlich ja nicht liegen, denn Teil 1 ist ja dabei) oder die Super Star Wars Reihe
Dieses Mario RPG... Kennt doch keine Sau. Zwei Kirby? Eins hätte gereicht. Super Punch Out? Da gabs auch auf Turtles-Seite einen wesentlich besseren Prügler. Besagtes zweites Star Fox... Warum noch Sequels rein hauen statt mehr Genre-Vielfalt und Alternativen anzubieten?

Sorry, aber die Auswahl ist in meinen Augen nicht gut gemischt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nach einer Stunde beim englischen Amazon ausverkauft, scheint der gleiche Spaß wie mit dem NES Classic Mini zu werden...
 
irgendwie schon eine Überlegung für den Geburtstag wert :x
Alleine weil da auch schon so ein paar Titel dabei wären, welche ich für die VC haben wollen würde, aber für die Apothekenpreise da? nö
 
Kein The Legend of the Mystical Ninja? Das geht garnich....
Fand das eines der besten Spiele aufm SNES =/
 
Dieses Mario RPG... Kennt doch keine Sau.

und nicht kennen bedeutet "schlechtes Spiel"?

Das Spiel erschien nie in Europa damals (erst viel später im Zuge der VC)
Der inoffizielle Nachfolger "Paper Mario" (N64) dürfte wohl dann deutlich bekannter sein im Westen
 
Viele tolle Titel dabei. Zwar etwas Schade das es "nur" 21 sind, dafür hat das System einfach zu viele gute Spiele, aber ich finde es schön das Nintendo nicht nur die "üblichen" Verdächtigen ausgewählt hat, sondern auch bekannte Titel aus der Zweiten Reihe ( Contra, Gouhls´n Ghots) und einige eher weniger bekannte Perlen ( Mario RPG, Earthbound).

Super ( und überraschend) auch das Starfox 2 dabei. Das Spiel ist nie Offiziell erschienen obwohl es bereits Fertig gewesen ist. Das ist jetzt Quasi der offizielle Release ( wenn auch 20 Jahre später :B )
 
Hab gerade ein SNES game in die hand genommen wegen der größe. Mich interessiert ob ich die original kassetten auch an der mini funktionieren. Die größe würde ca stimmen und der power / reset und gameslot sehen irgendwie alle echte aus. Ok, power und reset ist klar aber was ist mit dem langen schacht dahinter. Denke zwar nicht wegen der HDMI umsetzung aber wäre ein nettes gimmick :))
 
Hab gerade ein SNES game in die hand genommen wegen der größe. Mich interessiert ob ich die original kassetten auch an der mini funktionieren. Die größe würde ca stimmen und der power / reset und gameslot sehen irgendwie alle echte aus. Ok, power und reset ist klar aber was ist mit dem langen schacht dahinter. Denke zwar nicht wegen der HDMI umsetzung aber wäre ein nettes gimmick :))

naja, wenn man mal schaut dass die NES Mini so Handteller Groß ist, dürfte ein altes Modu eine ähnliche Fläche haben wie ein SNES Mini :B
Auch wenn es interessant wäre wenn der Schacht so eine Funktion hätte für Erweiterungen, weil naja, Wikipedia Listet so Schmale 1447 SFC bzw. 783 SNES Titel, da finden sich sicherlich noch so ein "paar" gute Titel
Vorallem wenn man sich das mal ausrechnet dass bei der Virtual Console die Spiele so schon satte 8€ kosten! bzw. 10 bei Earthbound ...
Oder so ein Super GameboyModul mit nochmal so 20 Spielen

Ach ja, was mir gerade auffällt: Da gab es einen Formatierungsfehler beim Artikel, Castlevania und Ghost 'n Goblins sind in einer Zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein SNES game in die hand genommen wegen der größe. Mich interessiert ob ich die original kassetten auch an der mini funktionieren. Die größe würde ca stimmen und der power / reset und gameslot sehen irgendwie alle echte aus. Ok, power und reset ist klar aber was ist mit dem langen schacht dahinter. Denke zwar nicht wegen der HDMI umsetzung aber wäre ein nettes gimmick :))

glaub ich nicht, aber wie ist es mit dem Controller? Läuft der am großen SNES? Anders als beim NES-Mini sieht hier der Anschluss so aus wie damals, Frage ist nur ob es von der Größe passt. Auf den ersten Blick kommen sie mir kleiner vor, weiß aber nicht ob das täuscht.
 
Wie wäre es wenn wir einen Oldskool-Thread erstellen, wo jeder seine Top 5 Spiele der jeweiligen Plattformen vorstellt, natürlich auch gerne mehr.

So ein Thread ist nicht ganz uneigennützig, denn ich plane für meinen Nachwuchs u.a. eine Retrogamingstation, dafür benötigt man natürlich auch Futter. Die NES, SNES, SEGA Megadrive [...] Plattformen sind leider an mir damals vorbei gegangen, ich hab eher C64 & Amiga, später dann PC only erlebt. Bei den drei Plattformen bin ich mehr oder minder fit, aber bei den vorgenannten?

Also ... was haltet ihr davon?! 8)
 
Manchmal hat der Rabauke echt gute Ideen. Kommt zwar selten vor, aber immerhin. :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wie wäre es wenn wir einen Oldskool-Thread erstellen, wo jeder seine Top 5 Spiele der jeweiligen Plattformen vorstellt, natürlich auch gerne mehr.

So ein Thread ist nicht ganz uneigennützig, denn ich plane für meinen Nachwuchs u.a. eine Retrogamingstation, dafür benötigt man natürlich auch Futter. Die NES, SNES, SEGA Megadrive [...] Plattformen sind leider an mir damals vorbei gegangen, ich hab eher C64 & Amiga, später dann PC only erlebt. Bei den drei Plattformen bin ich mehr oder minder fit, aber bei den vorgenannten?

Also ... was haltet ihr davon?! 8)

Gute Idee, aber mach lieber Top 10 draus, gerade die Nintendos hatten richtig viele Perlen.
 
Mega Man X und Zelda sind doch enthalten ... :O

The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mega Man X
 
ich glaub ich hab in letzter zeit echt was an den augen...naja hab auch noch keinen kaffee gehabt :P

ja dann is das ding wieder interessant für mich.bin mal gespannt ob man dies mal die chance bekommt einen zu ergattern
 
Zurück