• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Laut einem Modder wäre Offline-Region-Play sehr leicht umsetzbar

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Laut einem Modder wäre Offline-Region-Play sehr leicht umsetzbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Laut einem Modder wäre Offline-Region-Play sehr leicht umsetzbar
 
"Die Hauptaufgabe der Server sei neben Leaderboards, Chats usw. ohnehin nur das Verhindern von Cheating"

Das muss man natürlich mit einem Hechtsprung verhindern, was würde dann mit deren geliebten Mikrotransaktionen passieren? :-D
 
Deswegen nennen sie es ja auch mittlerweile MMO: Massives Monetarisierungs-Objekt!
 
Tja EA das war ja mal wieder ein ordentlicher Griff ins Klo! Man gut das ich noch Sim City fürn SNES habe, wer braucht da schon diesen Always-On, Origins, EA, abzocke schmarn?
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Überraschend ist es leider nicht. EA betreibt mittlerweile ganz ungeniert Abzocke. Da kann man nur hoffen, dass sie Pleite gehen, bevor das gesamte Hobby einen anrüchigen Ruf erhält...
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Überraschend ist es leider nicht. EA betreibt mittlerweile ganz ungeniert Abzocke. Da kann man nur hoffen, dass sie Pleite gehen, bevor das gesamte Hobby einen anrüchigen Ruf erhält...

meine rede XD irgendwo liegt es dann ja auch an uns spielern. ich kläre jedenfalls jeden meiner gamer kollegen über sowas auf. auch wenn sie sich zb garnich für simcity an sich interessieren
 
meine rede XD irgendwo liegt es dann ja auch an uns spielern. ich kläre jedenfalls jeden meiner gamer kollegen über sowas auf. auch wenn sie sich zb garnich für simcity an sich interessieren

Das ist eine gute Einstellung. Letztendlich wollen wir ja eh alle das Gleiche: Nicht nur supertolle Spiele, sondern gängel- und frustfreies(im Bezug auf Kopierschutz/Server und Bugs) Zocken.
 
Das ist eine gute Einstellung. Letztendlich wollen wir ja eh alle das Gleiche: Nicht nur supertolle Spiele, sondern gängel- und frustfreies(im Bezug auf Kopierschutz/Server und Bugs) Zocken.

Bringt aber nur was wenn sich dann der Großteil der Spielerschaft nicht immer nur darüber aufregt (Foren usw.) sondern auch mal handelt und sich dann ein solches Game eben nicht kauft.
Weil sich darüber beschweren und aufregen, ganz ehrlich, was juckt das den Entwockler/Publisher, Geld ist ja rein gekommen.
 
Ich hatte es auch nicht verstanden, warum es nicht möglich sei, weil die region in der die städte getrennt sind und nicht Grafisch detailiert dargestellt werden wenn man auf seiner gewählten stadt ist also fällt da die Grafische performance halbwegs weg und da es sich nur um Zahlen wie rohstoffe handelt die über die jeweiligen städte hin und her gehn müsste es auch kein großer aufwand sein.

Und daher verstehe ich auch das es nur "rohen Zahlen" sind, wäre ziemlich sinnlos wenn man jedes einzelne auto berechnet und jede fracht einzelnt wenn es sich im Hintergrund abspielt wo man sowieso nix sieht, da es zwischen den städten ist, bei dem man grad nicht im Fokus ist.

mit der schlampigen arbeit der programierung, falls es wahr ist/wäre es kein wunder, bei den kosten die sie aufgebracht haben müssten für diese neue "Engine glassbox".
D.h auch Sim City (5) ist eine Beta für das nächste game der reihe, falls es eine gibt.
 
Außer den Bioware Spielen hb ich schon länger kein Spiel mehr von EA gekauft. Dragon Age 3 wäre auch so mit das einzige Spiel, bei dem ich wieder schwach werden könnte zur Zeit......:P

Und den völlig überteuerten Kauf von Diablo 3 (60€ für eine Downloadversion direkt von Blizzard, über 10€teurer als die Box im Laden, die allerdings komplett ausverkauft war...) bereue ich immer noch...:S
 
Außer den Bioware Spielen hb ich schon länger kein Spiel mehr von EA gekauft. Dragon Age 3 wäre auch so mit das einzige Spiel, bei dem ich wieder schwach werden könnte zur Zeit......:P

Daran hab ich auch noch zu knabbern, bin aber "guter" Dinge, dass EA mir dieses Spiel auch noch versauen wird. :S
 
Ihr seht das viel zu schwarz. Dragon Age 3 wird mit tollen Online-Features daherkommen. So werdet ihr beispielsweise mit den Helden eurer Freunde und Facebook-Freunde Handel treiben können und die EA-Server werden schwierige Berechnungen wie Trefferwurf und Rüstungsklasse übernehmen, mit denen jeder PC überfordert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre das umsetzbar. Nur wenn das ein Entwickler nicht will dann will er es eben nicht.
Die erste paar Tage gab es Probleme mit dem Server (Online spiel eben - normal oder nicht?). Jetzt läuft es Problemlos.

Ich finde Sim City allgemein spielt sich wie ein Free2play Browsergame mit leichten Multiplayer features (ähnlich Anno Online). Selbst Grafisch sieht als beispiel Anno Online nicht viel schlechter aus
 
Zurück