• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun Returns im Test: Das beste Shadowrun-Spiel? LeserTest von Kaisan

Du sagst also jemanden als Nicht-Muttersprachler zu bezeichnen sei eine Beleidigung?
Also ist Nicht-Muttersprachler-Sein deiner Meinung nach etwas schlechtes?
Woa, Junge... das ist echt... mehr als nur latenter Rassismus. Denk mal über deine Einstellung nach. Im Ernst.
 
Du sagst also jemanden als Nicht-Muttersprachler zu bezeichnen sei eine Beleidigung?
Also ist Nicht-Muttersprachler-Sein deiner Meinung nach etwas schlechtes?
Woa, Junge... das ist echt... mehr als nur latenter Rassismus. Denk mal über deine Einstellung nach. Im Ernst.

blabla
nee, auf so einem blödsinn geh ich wirklich nicht ein. %)
 
Hmm ... hier scheinen die Diskussionen doch den Rahmen zu sprengen. Ich bleibe generell dabei: Ja, der Text mag mit der einen oder anderen unbeholfenen, schlecht gewählten und gekünstelten Formulierung aufwarten. Und ja, perfekt ist er nicht. An keiner Stelle. Doch wie die hier aufeinanderprallenden Meinungen bereits beweisen: Der Schreibstil kann meiner Meinung nach nur subjektiv empfunden werden - objektiv betrachten lässt sich dabei ausschließlich die Grammatik und die Rechtschreibung. Dabei sollte man nicht vergessen: Bei solcherlei Spiele-Tests handelt es sich um ein Hobby von mir - demnach ist die Erwartung an Professionalität nicht wirklich angebracht. Wie dem auch sei, hoffe, dass diese Diskussionen ein Ende finden - denn das eigentlichen Thema verfehlen sie mittlerweile meilenweit. Übrigens spiele ich mit dem Gedanken, diesen Test nach Möglichkeit in Bälde zu überarbeiten, die eine oder andere Formulierung ist (wie bereits mehrfach erwähnt) doch am Ziel vorbeigeschossen . Mein garantiert letzter Beitrag zu dieser Debatte ;)
 
Danke für den Test, war angenehm zu lesen. Lightning würde ich einfach ignorieren. Gerade bei freiwilliger Arbeit kommt es auf den Ton an und Lightnings Art und Weise war einfach unpassend (unabhängig vom Inhalt).

@lightning
Ich bemitleide dich.
 
Im Übrigen haben mir die Formulierungen gut gefallen und ich befand mich weit besser bedient als mit dem Geschreibsel der GameStar und Konsorten (Frau Schmitz ist dort die Krönung).

Eventuell ist mein infantiler Geist aber auch daran Schuld... Ich bete Tag und Nacht um mit der gleichen Weisheit wie Lightning83 gesegnet zu werden.
 
Ich sehe es genau anders, als so mancher hier.. Das ist wirklich großartig geschrieben, intelligent und geschickt ausgedrückt, so in der Form sieht man das in der heutigen Zeit doch nicht mehr oft. Lass dich da nicht unterkriegen ;)
 
Ist das denn überhaupt in irgendeiner Form wichtig? Der Junge hat den Lesertest nur "zum Spaß" geschrieben, er verdient damit kein Geld. Wenn euch der Schreibstil nicht passt, dann hört einfach auf zu lesen und fangt mit eurer Zeit was Besseres an.....;)
 
Das ist wirklich großartig geschrieben, intelligent und geschickt ausgedrückt, so in der Form sieht man das in der heutigen Zeit doch nicht mehr oft.
Was? Im Ernst? Okay!

Hach ja. Manchmal neige ich doch dazu den Schwarzmalern in Politik und Kultus recht zu geben. Die deutsche Sprache ist wohl doch in Gefahr. Na, mir soll es egal sein wenn es nicht mehr wichtig ist, korrektes Deutsch zu verwenden.
Ich lebe schon länger in den USA. Da wird in der Lehre noch wert auf korrektes Deutsch gelegt.

Ich bin dann mal raus.
 
Ich glaube, du verkennst die Lage ... wir reden hier von einem Lesertest, einem Text, für den du nichts bezahlen musstest. Ich finde im o.g. Lesertest auch ein paar Stellen nicht optimal gewählt bzw. für meinen Geschmack merkwürdig formuliert, nur würde ich doch desshalb nicht so ein Fass aufmachen?! :O

Übrigens wäre es mir neu, wenn in Amerika auch nur ansatzweise Wert auf korrektes Deutsch gelegt wird. Vorallem in der Ausbildung. Wo genau lebst du denn? %)
 
1. Wurde dieser Lesertest in meinem RSS Feed promoted also ist er mMn redaktioneller Inhalt;
2. Ist das nicht der einzige Test von Kaisan (sein Blog eingeschlossen) in dem er schlicht falsches Deutsch verwendet;
3. Wenn jemand etwas in den öffentlichen Raum des Internets stellt, muss er damit rechnen, dass jemand "ein Fass aufmacht", deal with it;
4. Berkeley, CA
 
Hierzu vielleicht noch dieses nette Zitat:

"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"

KaisaN MUSS Politiker werden, da wird er GARANTIERT erfolgreich :-D ;)
 
1. Wurde dieser Lesertest in meinem RSS Feed promoted also ist er mMn redaktioneller Inhalt;
Nicht wirklich ... der Text ist klar erkennbar ein Lesertest.

2. Ist das nicht der einzige Test von Kaisan (sein Blog eingeschlossen) in dem er schlicht falsches Deutsch verwendet;
Dann lies doch seine Beiträge nicht? :B

Wenn du jetzt von amazon.de die Empfehlung bekommst die 50 Shades of Grey Romane zu lesen, ... ;)

3. Wenn jemand etwas in den öffentlichen Raum des Internets stellt, muss er damit rechnen, dass jemand "ein Fass aufmacht", deal with it;
Steht dir frei, kein Problem. Nur trifft das auch auf deine Texte zu ... ergo musst du dir auch im klaren sein, dass deine Texte hier auf Unverständnis treffen.

Merkwürdig ... ich war erst vor ein paar Wochen in CA und habe u.a. einen alten Freund von mir besucht. Wenn man dort im allgemeinen Wert auf Deutsch legen würde, hätte er es mir garantiert erzählt. %)
 
Nicht wirklich ... der Text ist klar erkennbar ein Lesertest.

Dann lies doch seine Beiträge nicht? :B

Wenn du jetzt von amazon.de die Empfehlung bekommst die 50 Shades of Grey Romane zu lesen, ... ;)

Steht dir frei, kein Problem. Nur trifft das auch auf deine Texte zu ... ergo musst du dir auch im klaren sein, dass deine Texte hier auf Unverständnis treffen.

Merkwürdig ... ich war erst vor ein paar Wochen in CA und habe u.a. einen alten Freund von mir besucht. Wenn man dort im allgemeinen Wert auf Deutsch legen würde, hätte er es mir garantiert erzählt. %)

1. Man bezeichnet auch solche Texte als redaktionellen Inhalt der (z.B. durch die Promotion im RSS feed) quasi "abgesegnet" wurde. Ist auch im Print bei z.B. Gastbeiträgen der Fall.

2. Ich lese was mir gefällt. Es ist ein Hobby von mir andere Menschen auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Zumal wenn sie damit ins Internet gehen;

3. Dann scheint dein "alter Freund" wohl nicht im Bereich College/Universität Deutschkurse besucht zu haben.
 
1. Man bezeichnet auch solche Texte als redaktionellen Inhalt der (z.B. durch die Promotion im RSS feed) quasi "abgesegnet" wurde. Ist auch im Print bei z.B. Gastbeiträgen der Fall.
Du kannst argumentieren wie du magst, aber es ist kein redaktioneller Inhalt. %)

Nur weil dieser Artikel, technisch bedingt, in deinem RSS Feed "beworben" wurde, wird daraus nicht gleich ein durch die Redaktion betreuter Artikel, zumal auf diesen Umstand deutlich hingewiesen wird.

2. Ich lese was mir gefällt. Es ist ein Hobby von mir andere Menschen auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Zumal wenn sie damit ins Internet gehen;
Wenn man sonst keine Interessen weiter hat? Warum nicht. :top:

3. Dann scheint dein "alter Freund" wohl nicht im Bereich College/Universität Deutschkurse besucht zu haben.
Er hat seinen Doktor in Kunstgeschichte in Deutschland gemacht ... %)

Davon ab, wenn du Deutschkurse besuchst, dürfte es wohl ein 'no brainer' sein, dass die dort Wert auf ein ordentliches Deutsch legen, sonst wäre der Kurs bzw. die Vorlesung ziemlich nutzlos, meinst du nicht?

Aber ich will dich von deinem Hobby nicht ablenken bzw. abhalten ... go ahead!
 
"Freunde" im Internet... du bist wohl noch nicht so lange dabei was.

du sprachst von "zumal, wenn sie im internet unterwegs sind."
das dürfte wohl auch bedeuten, dass du diesem 'hobby' auch im real-life nachgehst.
oder fehlen dir dafür wiederum die eier?
 
Du kannst argumentieren wie du magst, aber es ist kein redaktioneller Inhalt. %)

Nur weil dieser Artikel, technisch bedingt, in deinem RSS Feed "beworben" wurde, wird daraus nicht gleich ein durch die Redaktion betreuter Artikel, zumal auf diesen Umstand deutlich hingewiesen wird.

Wenn man sonst keine Interessen weiter hat? Warum nicht. :top:

Er hat seinen Doktor in Kunstgeschichte in Deutschland gemacht ... %)

Davon ab, wenn du Deutschkurse besuchst, dürfte es wohl ein 'no brainer' sein, dass die dort Wert auf ein ordentliches Deutsch legen, sonst wäre der Kurs bzw. die Vorlesung ziemlich nutzlos, meinst du nicht?

Aber ich will dich von deinem Hobby nicht ablenken bzw. abhalten ... go ahead!


Wow. Ein Doktor in KG... Wahnsinn. Mein Frau hat sogar 2. Und ich bald einen in Linguistik. Digger. Das hier ist das Internet. No one gives a shit.

Na wie dem auch sei. Ich muss mal in die Heia.

Ich war zumindest leicht amüsiert. Das muss reichen. Hatte aber auf ein paar mehr Flamer gehofft. Früher war die PC Games Community streitlustiger.

Peace. Oder War. Oder Whatever.
 
Zurück