• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Fans nach Preisreduzierung sauer

Der Neid eben ist bei einigen Grenzenlos . Ich finde es gut, das die Spiele schnell günstiger werden
Naja, ich kann die Leute schon verstehen, die das Spiel am ersten Tag gekauft, oder gar vorbestellt haben. Mir ist das ganze eigentlich egal. Ich hatte meinen Spaß und habe gerne den Vollpreis bezahlt.
Mit Neid hat das ganze aber mMn eigentlich wenig zu tun
Es ist eher das Unverständnis gegenüber dem Publisher.
Dass Spiele so früh im Preis gesenkt werden (abseits von Auktionen) finde ich eine Unart, jammern doch die Publisher, wie viel Geld die Entwicklung kostet, was sich ja für die Käufer im Preis auswirkt.
Mir sind solche Aktionen aber auch bei Sony aufgefallen, wo doch horizon zwei monate nach launch für 49.99 digital zu haben war. Da gab es diesen Aufruhr aber nicht...
 
Mein Gott... als die betroffenen Spieler das Game gekauft hat war es ihnen den Vollpreis wert, insofern sind sie ja gut ausgestiegen, weil wenns vorher zu teuer gewesen wäre hätten sies eh nicht gekauft. Dass das Spiel jetzt günstiger ist stellt sie halt in keiner Weise schlechter als vorher und andere halt besser... is ne reine Sache von Neid und Missgunst wegen der man sich hier mal wieder aufregt...
 
Die Preissenkung ist ein Hinweis, in Zukunft nicht mehr vorzubestellen sondern in Ruhe abzuwarten, bis das Spiel sauber läuft.

Je nach Kombination aus Betriebssystem, Grafikkarte, Treiber und Spielversion lief Shadow of the Tomb Raider in den ersten 1-2 Wochen bei vielen Spielern wie auch bei mir nicht stabil bzw. war wegen der ständigen Abstürze so gut wie unspielbar. Erst nach dem 2. Spiel-Patch und mehreren Grafikkarten-Treiber-Updates läuft es auf meinem System so, wie ich es von Rise of the Tomb Raider und anderen aktuellen Titeln her erwartet hätte. In diesen ersten 2 Wochen habe ich mehr Freizeit mit dem Retten meines Systems nach Totalabstürzen meiner ansonsten einwandfrei laufenden Grafikkarte und dem regelmäßigen Neuinstallieren von Treibern verbracht als mit dem Spiel. (Wie repariert man ein System, wenn gerade der Grafikkartentreiber komplett zerschossen wurde und der Bildschirm nur noch schwarz bleibt, weil die Grafikkarte kein Bild mehr liefert? Da haben entweder NVIDIA oder die Entwickler (oder beide) richtig großen Mist produziert. Zum Glück läuft mein System inzwischen wieder wie gewohnt. )

Ich werde das nächste Mal auf den Sale warten ... falls es überhaupt noch einen weiteren Teil von Tomb Raider geben wird. Von der Story her schien es abgeschlossen :
- Der Mord am Vater aufgeklärt und gerächt,
- Die Welt gerettet,
- Der Kopf von Trinity vernichtet,
- Jonah hat nun eine Freundin.
(Wobei ich sowohl die Sonnenfinsternis-Geschichte als auch den Abschluß der Trinity-Story sehr schwach fand ...)
 
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es jedenfalls nicht so. Lief von Anfang bis Ende einwandfrei und war in der ganzen Spielzeit nicht ein einziges Mal abgestürzt.
 
Mich macht diese Rabattaktion aber auch sauer - und zwar, dass ich die verpasst habe.
 
Hallo, ich glaube das der günstige Preis auch zu einem guten Umsatz führen kann. Bei Software die ja nur Kopien ihrer Selbst sind gibt's ja keine so große Unkosten pro Produkt wie im normalen Handel bzw bei anderen Gütern . Sondern bei einem günstigen Preis schlagen auch oft Käufer zu die das Spiel oder die Software sonst nie gekauft hätten, schon gar nicht bei den Vollpreisen.. :)
Zumal heute für Teuer Geld nur Multiplayer Karten bekommt, ;)
 
Hallo, ich glaube das der günstige Preis auch zu einem guten Umsatz führen kann. Bei Software die ja nur Kopien ihrer Selbst sind gibt's ja keine so große Unkosten pro Produkt wie im normalen Handel bzw bei anderen Gütern . Sondern bei einem günstigen Preis schlagen auch oft Käufer zu die das Spiel oder die Software sonst nie gekauft hätten, schon gar nicht bei den Vollpreisen.. :)
Zumal heute für Teuer Geld nur Multiplayer Karten bekommt, ;)
Das bringt sicher Umsatz, das stimmt. Die Frage ist dann halt, wievele Leute das nächste mal zu Release zuschlagen werden. Der Umsatz fehlt dann halt da. Aktionen bringen aus Prinzip ja nur kurzfristig was. Auf dauer...
 
Wird es jetzt eigentlich eine zweite Beschwerdewelle geben? Immerhin ist Shadow nun schon zum halben Preis erhältlich.
 
Wird es jetzt eigentlich eine zweite Beschwerdewelle geben? Immerhin ist Shadow nun schon zum halben Preis erhältlich.

Du wirst höchstens erleben das die Spieler sich empören dass das Spiel immer noch über 20 Euro kostet obwohl schon vom September ist... :P

Nichts ist so uninteressant wie die Gaming-News oder Spiele-Erstveröffentlichung von gestern (September 2018 ist nun mal schon in Gamer-Zeitrechnung lange her).
 
Zurück