• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schwierig, aber möglich: Baldur's Gate 3 könnte DLC bekommen

Grundsätzlich benötigt nicht jedes Spiel ein DLC oder Addon. Das Game ist wie es ist doch eine erstklassige Spielerfahrung. Lieber in ein paar Jahren ein neues Game und Abenteuer.
 
Ich glaube man denkt hier bei DLC etwas zu groß. Das kann ja auch ein neuer Gefährte für's Lager sein oder ein neuer Dungeon mit Schätzen, der über ein Portal betreten werden kann. Dazu muss man nicht das Spiel komplett neu durchdenken, damit es funktioniert.
Ich hab's noch nicht durchgespielt, aber vielleicht kann man auch die Hauptstory noch mal erweitern. Man wird sehen.
 
Ich würde gecutteten Content wie die Oberstadt mit neuen Quests oder Avernus gutheißen. Von der Stadt selbst bekomme ich nicht genug. Ein neuer Begleiter wäre auch prima. Mein Problem das ich derzeit mit BG3 habe ist, dass ich das Maximallevel recht früh im dritten Akt erreicht habe und somit ein Motivationsfaktor raus fällt, auch wenn ich wegen der Story, die wirklich Top ist, weiterspiele.

Larian will das Level nicht erhöhen, aber dann sollten sie darüber nachdenken die Grenze für XPs nach oben hin anzupassen ohne die Spielbalance durcheinander zu bringen. Gerade Akt 3 ist wirklich viel Content und ich bin da nur 2 Level aufgestiegen, aber ich könnte bei dem Umfang vermutlich noch 4-5 Level aufsteigen. Mit einem DLC wird man da eine Lösung erarbeiten müssen.
 
Zurück