• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schock für Fans: Paramount Plus cancelt Star Trek-Serie, löscht alte Folgen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.512
Reaktionspunkte
17
Die zweite Staffel wird zuende produziert, dann aber (anscheinend an Disney) verkauft.
Die Serie hat ihr Ziel, Kinder ins Star Trek Universum einzuführen, nie erreicht, da sie von Anfang an, so wie es gerade mainstream ist, eine dunklere Atmosphäre schafft. Für Erwachsene und Jugendliche halte ich die Serie allerdings als sehr sehenswert, die Animation ist top und die Charaktere sind neu und interessant.
Star Trek läuft derweilen weiter auf allen Zylindern: eine neue Serie ist angekündigt, eine erfolgreiche Live-Action-Serie läuft aktuell und die Serie Star Trek Lowerdecks entwickelt sich zum Liebling der Fans.
 
Star Trek läuft derweilen weiter auf allen Zylindern: eine neue Serie ist angekündigt, eine erfolgreiche Live-Action-Serie läuft aktuell und die Serie Star Trek Lowerdecks entwickelt sich zum Liebling der Fans.

Hmm.. hätte ich (und andere) anders interpretiert.. der Motor läuft unrund, vom Ziel dass man im Streaming Service laufend was "Neues" an Star Trek hat ist man abgerückt bzw. nicht mehr umsetzbar.. zu gering das Wachstum da, zu groß die Kosten. Ich befürchte eher, man wird stark eindampfen.
 
Von dieser "Animations Pest" halte ich sowieso nichts. Besser weniger und gute Real Serien.
 
Von dieser "Animations Pest" halte ich sowieso nichts. Besser weniger und gute Real Serien.

Ich hab die noch nicht gesehen aber bisher war jeder, der die gesehen hatte, positiv überrascht, auch bei unseren "Core Treckies". War ja auch nicht billig produziert, die Macher haben nun ja wirklich Erfahrung. Allgemein scheint tiefes Bedauern über das Ableben dieser Serie zu bestehen.
 
hab von prodigy noch nie gehört.
ich blick als interessierter laie aber allgemein eh kaum noch durch bei star trek. genausowenig bei star wars. :-D
 
hab von prodigy noch nie gehört.
ich blick als interessierter laie aber allgemein eh kaum noch durch bei star trek. genausowenig bei star wars. :-D
Das finde ich bei Star Trek aber noch vieeeel einfacher zu durchblicken als bei Star Wars oder gar Marvel..
 
Mir wäre auch am liebsten, wenn es pro Fanchise eine lang laufende Hauptserie gäbe und abseits davon maximal gelegentlich nen Kinofilm oder ne einstaffelige Miniserie mit abgeschlossener Handlung. Und dann bitte auch nicht verteilt auf unterschiedliche Streamingplattformen. Ich gucke einfach zu wenig Serien/Filme, als das ich irgendein Franchise noch komplett mitverfolgen könnte.

Aber Serien mittendrin absetzen und dann auch noch aus dem Angebot löschen finde ich reichlich daneben. Dann lieber nochmal ein bisschen Geld reinstecken für eine handvoll abschließender Folgen.

Inzwischen traue ich mich schon fast nicht mehr an neue Serien ran, weil es jedes Mal ein Glücksspiel ist, ob die Serie überhaupt zuende gebracht oder mittendrin ohne Abschluss abgesetzt wird. Das ist echt frustrierend und damit hab ich in den letzten Jahren häufiger Pech gehabt (z. B. Archive 81, Night Sky und Anne with an E. Alles sehr interessante Serien, die keinen Abschluss bekommen haben).

Da warte ich doch lieber, bis alle Staffel durch sind und ich mich darauf verlassen kann, dass die begonnene Geschichte auch ein Ende findet.
 
Ich hab die noch nicht gesehen aber bisher war jeder, der die gesehen hatte, positiv überrascht, auch bei unseren "Core Treckies". War ja auch nicht billig produziert, die Macher haben nun ja wirklich Erfahrung. Allgemein scheint tiefes Bedauern über das Ableben dieser Serie zu bestehen.
Ich hab es gesehen und hab nach wenigen Serien aufgehört, weil die einfach...komisch sind, mag ich überhaupt nicht. Ich brauch den Animationskram nicht und hätte viel lieber weitere Picard-Staffeln oder weitere Filme mit Chris Pine
 
Zurück