• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab den Tabletop Simulator den Abend über gespielt. Das ist ja echt ein geniales "Programm". Da kann man alle möglichen Spiele wie Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, Dame, Pokern, Schach mit anderen Zocken. Karten kloppen, selbst Puzzlen. Da gibt es auch so RPG Sets, mit denen man anscheinend Dungeons machen kann. Da kann man irgendwie auch eigene Spiele entwickeln und es gibt eine Workshop Anbindung, wo man schon andere Sachen runterladen kann.
Wer also gerne Gesellschaftsspiele zockt, Karten kloppt, aber nicht immer mit den Leuten räumlich verbunden ist, der kann das hier über den Tabletop Simulator sehr gut.
 
Fran Bow, das ist ja mal ein erzählerisch, stilistisch und atmosphärisch sehr gelungenes Adventure. Bin noch nicht besonders weit aber sehr gespannt, wie es weitergeht.
 
momentan spiele ich fast ausschließlich metroidvanias, v.a. die metroid-serie wird wieder mal gehörig gezockt. neben dem großartigen remake von teil eins (zero mission) und meinem lieblingsteil (fusion) habe ich jetzt mit other m angefangen, was auch hier mein 3. durchgang ist. ich hoffe wirklich auf ein bald erscheinendes RICHTIGES metroid, immerhin hat die serie dieses jahr den 30er. das letzte spiel der serie ist im übrigen schon 5 1/2 jahre her.
federation force ist einfach kein wirklicher metroid-titel, es sei denn es wird eine kampagne mit samus und anderem grafikstil als hauptinhalt vorgestellt.
 
Gerade die erste Episode von The Walking Dead: Michonne durchgespielt.
Ich find es zunächst ganz gut, dass man keine Vorkenntnise braucht, weil ich die nämlich nicht habe.
Allerdings kapieren Comic-Leser vermutlich schneller, was es mit Michonnes Alpträumen von den zwei Mädchen auf sich hat.

Die Story find ich bisher nicht so berauschend.
Erinnerte mich irgendwie zu sehr an Season 2.
Es ist halt wieder eine große Gruppe, die andere Menschen entführt, ausraubt usw. und unsere Protagonistin gerät in deren Fänge.
Das gleiche wie mit Clem und Carvers Gruppe.

Cool fand ich dagegen die Inszenierung der Kampfszenen mit Michonne.
Besonders auf der Fähre, wo man so eine Button-Kombo hinlegen muss, das hatte schon irgendwie Stil, wie sie da mit ihrer Machette durch die Zombies wirbelt.
Enttäuschend war irgendwie auch wieder die Länge.
Nach 80 Minuten war alles vorbei. Da war Telltale früher auch mal besser.
 
Wow das ist ja wirklich nicht viel :| Bei TWD Staffel 1 und 2 war ich pro Episode immer so zw 2-3 Stunden beschäftigt.
Werde mir den Ableger wohl nicht zulegen. Wenn überhaupt dann für unter 5 Euro im Sale.
Stimmt nicht so ganz. Bei Season 1 haut das mit ca. 2 Stunden pro Episode hin, so das man auf eine Gesamtspielzeit von 10 - 12 Stunden kommt. Season 2 hab ich allerdings in knapp über 8 Stunden geschafft, was wiederum 1 1/2 Stunden die Folge macht, und ich hab dabei nicht gehetzt. Ebenso bei Bigby Wolf. Also deckt sich das doch in etwa mit den letzten Telltale-Spielen, umfangmäßig betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht so ganz.

Dann stimmt es vllt bei deiner Spielzeit nicht so ganz, bei meiner trifft 2-3 Stunden als Angabe zu. Bei Staffel 1 hab ich insgesamt 13 Stunden gebraucht, also im Schnitt mehr als 2 Stunden pro Episode.
Bei Staffel 2 trifft dann 2-3 nicht mehr zu gebe ich zu, allerdings waren es auch hier noch 2 Stunden pro Episode.
Wolf Among Us hab ich jetzt nicht im Kopf, aber auch Tales from the Borderlands hat bei mir 11 Stunden gedauert. ~80 Minuten wäre da doch etwas enttäuschend.
 
Entweder hol ich mir also das Michonne-Ding - oder warte auf das Day of the Tentacle für PS4.

Auf jeden Fall versuch ich mich gerade an LEGO Marvel's Avengers. Die Aussage der 8 Open Worlds reizt mich, wobei die deutsche Synchro echt grauenhaft gemacht ist. Schade! Ansonsten aber gutes Spiel, gerade die lebendig wirkenden Städte und die Missionen (bis auf die Rätsel, die sind zu einfach!)
 
The Stanley Parable lege ich erst einmal beiseite. Es hat schon einen sehr schrägen Humor, auch bedingt durch den Narrator und den Bruch der vierten Wand, und bisher hab ich schon locker ein Dutzend verschiedener Enden gesichtet. Allerdings muss man wenn das Spiel mehrere Stunden am Stück spielen, damit sich mit jedem Neudurchgang durch den Arbeitsplatz ein (je nach eigenem Handeln) ganz anderes Geschehen ergibt. Spielt man es täglich von Neuem muss man sich bereits bekannte Enden über sich ergehen ehe wieder was Neues an Verrücktem finden lässt.

Unterdessen kämpfe ich mich mit Stirnband, Kriegsbemalung und mächtigem Rüssel durch Massen von außerirdischen Invasoren - als TEMBO!!! The Badass Elephant! :-D
Das ist wieder so eine Art Jump'n Run der in die gleiche Kerbe schlägt wie Hell Yeah! Bonbon-bunte Comicwelten, vollgestopft mit herrlich bescheuerten Ideen und bildschirmfüllender Brachial-Action. Typische Sega-Kost. Mir gefällt's sehr! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa einer Woche hat mich irgendwie plötzlich die Daedalic-Adventure-Lust gepackt und ich hab mir Deponia (den ersten Teil) installiert. Hab das Spiel damals nicht durchgespielt, da mich das Setting zu der Zeit nicht so begeistert hat und irgendwie auch die Adventure-Laune gefehlt hat. Aber irgendwie hat's mir jetzt doch Spaß gemacht, auch wenn es meiner Meinung nach Edna bricht aus und The Whispered World nicht das Wasser reichen konnte. Wie auch immer: Teil 2 und 3 werden gerade installiert, da kam mir auch die Ankündigung für Teil 4 vor ein paar Tagen sehr gelegen.

Was ich jetzt noch bräuchte, wäre die Ankündigung für ein neues DSA-Adventure (Satinavs Ketten und Memoria fand ich auch sehr gut). Und endlich ein Releasedatum für The Last Door Season 2 ... die Ungeduld nagt an mir wie Ratten im Gemäuer!
 
Plants vs Zombies: Garden Warfare 2
Sehr schönes Spiel mit einem solch verspielten Stil. Zumindest hat es was als Mini-Zombie Commander Shepard einen Titanfall zu ordern.
Nur dass die Klasse "Rosie" zu stark ist, nervt ziemlich im Multiplayer.
 
Hab nochmal GTA 5
rausgekramt, um die verschiedenen Enden durchzuspielen.
Kann mir da bitte einer der Redakteure sagen, warum ihr dafür 95 (!) % gebt ?
Ganz ehrlich; die Enden sind ein Witz - es kommt einem vor, als wollte Rockstar die Geschichte irgendwie zuende bringen, egal wie...
Trevor oder Michael zu töten ist einfach nur komplett sinnfrei & nebenbei grausam inszeniert
Und das dritte Ende, toll weniger gewalttätig, aber es ist ziemlich 08/15 und offenbart obendrein die gravierendste Schwäche der GTA 5-Story...
Es passiert einfach nix !
Keiner wird verraten, es gibt keine dramatische Wendung, die Charaktere machen keine wirkliche Wandlung durch (der Schwarze wohnt in einem anderen Haus - Wow !)
- keiner, aber auch wirklich KEINER ist sympathisch (Novum in GTA), die Missionen laufen immer auf Schießereien hinaus - Leute, warum 95 % ?
Weil's Tiere in der Welt gibt ?
Weil's 3 Hauptcharaktere gibt ?
Weil "Self Radio" ein guter Radiosender ist ?
Ich sehe da wirklich keinen Grund für so eine herausragende Bewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück