• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

The Room eben beendet.

Kann Eni einfach nur beipflichten. Ein grandioses Mechanismus-Rätsel-Spiel. Top!

Sowas schreit geradezu nach einer ganzen Serie weiterer Room-Teile.

Wer es noch nicht hat sollte noch bis morgen bei Steam unbedingt zuschlagen. Für 1,24€ bekommt man ein wirklich fantastisches Spiel.


Wenn es dir nix ausmacht holl dir noch die 2anderen teile fürs handy. Kann ich dir echt nur Empfehlen jeden cent wert. (Kommen sicherlich auch noch für pc raus aber es macht meiner meinung nach überhaupt nix wenn man es aufn handy zockt) Habe noch sehr wenige spiele gekauft für mein s6 aber the room werde ich wohl auch kaufen wenn es room 100 gibt^^
 
Rise of the Tomb Raider zu Ende gespielt (ok, "nur" zu 89% :P )
Schönes Spiel mit durchdachten Level, gute Mischung zwischen "Open world" und Höhlen.
Wirkliche Kopfnüsse fand ich keine.
Musste zwei mal im Netz nachschauen.
1. Bei einem Rätsel, bei dem ich eigetnlich die Lösung wusste, aber nicht die korrekte Vorgehensweise
2. Bei einer Kletterpassage, welche erst nach einer späteren Zwischensequenz erkletterbar war.

Da ich auf den letzten Seiten des letzten Witcher-Buches bin, ist das Timing perfekt, um nochmals mit Witcher 2 zu Beginnen.
Ich glaub, jetzt versteh ich das Spiel um einiges besser...
Die ganzen Charaktere und Politik die da vorkommt ist schon nicht ganz einfach zu verstehen.

//
Hab jetzt sogar Witcher 1 hervorgeholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Stunden mit Witcher (1) gespielt.
Ja, die Grafik ist, sagen wirs mal so, nicht mehr ganz "up to date"

Kleine Vorgeschichte meiner Annäherung des Witcher-Universums:

Irgendwie interessierte mich die Story um Gerald schon lange.
Ich kaufte mir Witcher 1 als CE, weil mich das Setting ansprach und spielte, glaub ich, keine fünf Stunden.
Ich verstand überhaupt nicht um was es ging...

Man startet in Kaer Morhen... häää?
Triss... ok.....
Eichhörnchen?
Grosser Krieg mit... wem??? Milf... äh Nilfgard?
Ah eine Pest... ok, damit kann ich was anfangen.

Witcher 2
spielte ich länger, weils mich visuell sehr ansprach, verstand aber auch recht wenig?
Foltest...
Rittersporn ein Freund? Soso.. was macht der überhaupt

Nachdem ich die Büchern gelesen habe, ist alles so einfach zu verstehen und ich freue mich auf das weitere Abenteuer.
Ist natürlich auch ein recht spezielles Erlebnis.
Normalerweise hat man nach so einer Buchreihe, zumindest eine kleine "Trauerphase".
Man lernt viele Charaktere und eine sehr komplexe Welt kennen und am Ende legt man das Buch zur Seite, hat eine Leere in sich.

Aber hier freute ich mich darauf, ENDLICH die Spiele zu verstehen und die Geschichte weiter zu erleben.
 
Normalerweise hat man nach so einer Buchreihe, zumindest eine kleine "Trauerphase".
Man lernt viele Charaktere und eine sehr komplexe Welt kennen und am Ende legt man das Buch zur Seite, hat eine Leere in sich.

Aber hier freute ich mich darauf, ENDLICH die Spiele zu verstehen und die Geschichte weiter zu erleben.

Das steht mir demnächst auch wieder bevor wenn ich die Metro Bücher durch hab. Zum Glück erscheint im April schon Metro 2035. Danach und nach den Spielen kommt dann das emotionale Loch. :S
Wir aber hoffentlich nicht so krass wie bei Mass Effect damals. Da hab ich mich nach den drei Spielen an Büchern, Comics und dem Soundtrack festgeklammert wie eine Ameise an einem Grashalm, die versucht einen Tsunami zu überstehen. :B
 
hab jetzt mal TRON 2.0 angefangen...
Klar, ist gameplay-technisch etwas oldschool, aber grafisch durch die wenigen Farbtöne absolut zeitlos
(außer den Lichtrennen)
Nebenbei absolut tolle deutsche Synchronisation, was damals ja längst keine Selbstverständlichkeit war , siehe "Half-Life 2" oder "Aliens vs. Predator 2"
 
hab jetzt mal TRON 2.0 angefangen...
Klar, ist gameplay-technisch etwas oldschool, aber grafisch durch die wenigen Farbtöne absolut zeitlos
(außer den Lichtrennen)
Nebenbei absolut tolle deutsche Synchronisation, was damals ja längst keine Selbstverständlichkeit war , siehe "Half-Life 2" oder "Aliens vs. Predator 2"
Das war damals DIE Überraschung überhaupt. Gute Story, sehr authentisch zur Filmvorlage, und die Charakter-Upgrades gaben dem ganzen gar eine leichte RPG-Komponente.

Ein sehr spielenswerter Lizenz-Klassiker mir recht hohem Schwierigkeitsgrad.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Pläne für ein neues Spiel in der Metro?

Metro 2035 soll ja angeblich die Geschichte aus Last Light zum Thema haben.
Das fällt als Vorlage also schonmal raus.
 
Soeben die The Division -Beta angespielt - also spielt sich etwas wie eine ausgereifte Version von DayZ - clevere KI, Endzeitsetting, kaum Bugs, fantastische Grafik - sieht sehr vielversprechend aus !
Allerdings bin ich skeptisch, ob das mit anfangs toll inszenierten Missionen später nicht einer einzigen Farmerei mündet...
 
Pillars of Eternity - Bin nun irgendwo im zweiten Akt und finde es bislang wirklich fantastisch. Habe aber erst einmal festgestellt, wie lesefaul ich eigentlich geworden bin. Etwas mehr Vertonung hätte zwar nicht geschadet, allerdings finde ich die situativen Beschreibungen wirklich klasse. Dennoch ein wenig nervig, dass nur bestimmte Passagen eines umfassenden Dialoges gesprochen werden und andere nicht. Im Kampf hätte ich mir bessere Übersicht gewünscht, zumal sich das Verhalten der Charaktere nicht wirklich umfangreich "programmieren" lässt, was ich schade finde. Macht aber alles nix, trotzdem tolles Spiel. :)
 
Kennt einer von euch ein paar gute Mods für die Siedlungen in fallout 4 ?
Ewig beim essen und sicherheit gebraucht weil das spiel auf tastartur und maus keine so gute erklären hat wie auf gamepad
Bei tastartur hiess es drücke enter für zuweisung aber man musste e auf siedler und dann auf das nochmal klicken was er machen soll im baumodus ;)
 
Habe nach längerer Pause mal wieder angefangen meine täglichen paar Runden Eroberung groß in BF4 zu spielen, bisher ausschließlich auf Dragon Valley 2015. Macht Spaß.
 
Alien Breed: Impact - erledigt in 4,8 Stunden.

Summa summarum: Durchweg nur Mittelklasse. Einzig der letzte Level brachte etwas Abwechslung im sonst gleichbleibenden Level-Aufbau (optisch wie architektonisch) und einen (wenn auch nicht sonderlich anstrengenden) Boss-Fight, um direkt danach mit einem Cliffhanger zu enden.
Verlangen nach dem beiden Fortsetzungen hab ich nicht. Also bleibt es im Unklaren über Conrad "spannendes" Weltraumabenteuer und seinem Aliengeschnetzel. ;)
 
Ich hab die Story von Rise of the Tomb Raider jetzt durch. Das Spiel ist definitiv besser als der vorherige Teil. Weniger Geballere, dafür mehr Erkundung, Gräber und Rätsel.
 
Ich spiele im Moment den original Witcher in der Enhanced Edition. Keine Ahnung, aber das Spiel ist an einigen Stellen ziemlich genial...an anderen Stellen allerdings auch etwas schwach. Nach jetzt ca. sechs Stunden, gebe ich dem Spiel aber noch etwas Zeit um mich doch noch zu überzeugen. Technisch okay, und einfache Istallation ( Boxed-Version) Fazit - solide/spielbar :)
 
Hätte nicht wieder mit Saints Row 4 anfangen sollen...
So abgedreht. Ich glaube die Entwickler haben sich zuerst zugekokst, ein paar Pilze gemampft, dann GTA gespielt und danach Brainstorming fürs neue Saints Row gemacht. :B Wie höre ich jetzt mit dem Spiel auf?
 
Ich spiele im Moment den original Witcher in der Enhanced Edition. Keine Ahnung, aber das Spiel ist an einigen Stellen ziemlich genial...an anderen Stellen allerdings auch etwas schwach. Nach jetzt ca. sechs Stunden, gebe ich dem Spiel aber noch etwas Zeit um mich doch noch zu überzeugen. Technisch okay, und einfache Istallation ( Boxed-Version) Fazit - solide/spielbar :)

Ich hatte Problem mit der normalen Installation der damaligen Collectors Edition (Erstauflage), bzw mit dem Starten.
Hab dann den Code bei GOG eingegeben. Damit habe ich nun auch alles von der CE in digitaler Form (Soundtrack, Making of, Artbook, etc) auf GOG zum runterladen.
Ok, der Kalender ist dann sogar etwas neuer... aus dem Jahr 2013
;)
 
Zurück