• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Twin Mirror

Nach Life is strange 2 wieder mal ein (den ersten Spielstunden nach zu urteilen) sehr guter Interactive Movie. Eigentlich müsste ich vorher noch Tell me why zu ende bringen - bis heute nur den ersten Akt durchgespielt -, jedoch hatte mich die recht langatmige und nicht sonderlich spannende Story irgendwie verloren. Der Wille es nochmal vom Neuen zu beginnen hat sich aktuell nicht eingestellt, vielleicht irgendwann später.

Twin Mirror trifft da schon eher meinen Nerv. Schwierige Situation in die man hineingeworfen wird, dazu die kleineren wie größeren Konfliktherde mit denen man zwanglos umgehen muss. Der Plot hat mich jedenfalls sofort geködert. :)

Sehr stutzig macht mich allerdings die Technik des Spiel (Unreal4):
Die FPS machen sonderbare Sprünge. Mal locker 180 - 240, und in einigen Momenten verharrt sie fest bei 60 FPS, bis es dann sich wieder im Dreistelligen fängt. Ganz komisch. Hab schnell herausgefunden dass dieses Phänomen nur bei Vollbild auftritt, die Umstellung "randloses Bild" zeigt da Wirkung.
Nun nervt eine wilkürlich eintretende Unschärfe bei Kameradrehs die nur dann verschwindet wenn ich VSync im Spiel regelmäßig ein- und ausschalte... DAFÜR finde ich gerade keine passende Lösung. :confused:

Zur Not muss ich wohl am TV mit konstanten 60 FPS spielen, dieses ständige Hin und Her stört meinem Auge dann doch mehr als nur ein wenig.

Aber ansonsten... Gefällts mir sehr gut.
 
Dragon's Dogma 2
Ich mag das Spiel echt. Inhaltlich ist es wirklich top.

Aber ein paar Sachen gehen mir dann doch ganz schön auf den Zeiger:
1. NPCs (Vasallen und Questgeber) quatschen einen automatisch einfach an. Das nervt. Wäre mir lieber, wenn die Funktion nicht da wäre.
2. Das Gesabbel der Vasallen in der Gruppe, das sich immer wieder wiederholt.
3.
Die Sphinx-Quest. Ich soll jetzt zu den Ort, wo ich den ersten Sucherstein gefunden habe. Wtf?! Woher soll ich denn jetzt noch bitte wissen, wo das war? Die Quest ist unmöglich zu schaffen, wenn man nicht mehr weiß, wo der Fundort war. Im Vorfeld zu wissen, dass man dieses Wissen für ne Quest braucht, ist ja nun auch etwas zu viel verlangt.

Hier sollten die Entwickler definitiv noch mal ran und die Quest fixen und anders gestalten.
 
Children of Morta

Hätte bei Stand 20 Stunden schon den Sack zumachen können, sind aber nochmal knapp 10 Stunden dazugekommen. Alle Charaktere auf Max-Level gebracht und die meisten Achievements abgeholt. JETZT ich habe fertig. 😉

Disjunction

Neues PixelArt-Spiel fürs SteamDeck. Diesmal Stealth-Game in der Art der ganz (!) alten Metal Gear-Teile, sprich in der Vogelperspektive. Mit nettem SciFi-Background und ansehnlicher Grafik (wenn man sowas zu schätzen weiss ^^ ).

Und heute beginne ich The Division 1 auf dem Festrechner. Bin nur ein wenig unentschlossen ob am Monitor (240 Hz) oder doch auf dem neuen OLED (120 Hz).
Man wird sehen. 😅

Edit:

Also nach den ersten 2 Stunden... Joah, macht Lust auf mehr. :top:
Schöne Gefechte, das Spiel- bzw. Menu-Design gefällt, der Sound wie gewohnt von überragender Ubisoft-Qualität. Und für seine 10 Jahre sieht es auch heute nach recht gut aus.

Nur: Kommt es mir nur so vor oder sind die Sterbeanimationen der Gegner mitunter etwas "frame-arm"? Die sacken nicht so flüssig zusammen wie der sonstige Rest der Grafik. :confused:
 
Spiele grade Ghost of Tsushima auf der PS4. Mag das Thema von den Samurai, die gegen die Neuzeit ankämpfen echt seht gerne, sowohl in Filmen als auch in Games.

Jedem der keine Konsole zur Verfügung hat, dem kann ich übrigens sagen, dass das Game übrigens auch ab Mitte Mai auf dem PC verfügbar sein wird. Also schaut gerne mal rein wenn es euch interessiert, kann es von meiner Seite aus nur empfehlen.
 
Zurück