• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Kann es fast selbst nicht glauben dass ich es ausspreche, aber: The Banner Saga ist einfach... Awesome! :X

Komme momentan überhaupt nicht davon los. Und das obwohl mir Spiele mit Fantasy-Setting selten bis gar nicht meinen Nerv treffen. Ein Divinity: Original Sin oder Pillars of Eternity würde kaum meine Aufmerksamkeit oder gar Neugierde wecken, aber die Geschichte von Rook, Iver und Co. macht mit jeder Stunde nur Lust auf mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es fast selbst nicht glauben dass ich es ausspreche, aber: The Banner Saga ist einfach... Awesome! :X

Cool, mehr muss ich nicht wissen. :) Bei mir ist es zur Zeit Mad Max. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so viel Spaß damit haben werde. Ich mag die Filme, besonders den zweiten Teil sehr und war von Fury Road schon etwas enttäuscht. Das Spiel macht aber alles locker wieder wett.Ich bin echt begeistert. Die Steuerung war anfangs etwas hakelig, gerade wenn interagiert werden muss, aber man hat den "Dreh" schnell raus.

Setting, Feeling, Umfang, Grafik, Sound ... alles stimmt. Kudos an die Avalanche Studios.
 
Cool, mehr muss ich nicht wissen. :) Bei mir ist es zur Zeit Mad Max. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so viel Spaß damit haben werde. Ich mag die Filme, besonders den zweiten Teil sehr und war von Fury Road schon etwas enttäuscht. Das Spiel macht aber alles locker wieder wett.Ich bin echt begeistert.
Yeah :top:
 
Bin immer noch begeistert von Fran Bow. Hab damit gerechnet, dass es nur ein kleines Indie-Adventure ist, aber das Spiel ist größer und länger als ich gedacht habe. Wer's nicht kennt: Das Spiel ist quasi eine Mischung aus Edna bricht aus und Alice im Wunderland, allerdings eindeutig düsterer und ernster, was die Stimmung angeht (wobei das am Ende auf Edna bricht aus ja auch zutrifft). Wunderschöner Grafikstil, tolle Musik, unglaublich einfallsreiche Story, Charaktere und Rätsel. Ich hasse ja an sich Ranglisten, da die bei mir sehr stimmungsabhängig sind, aber das Spiel ist definitiv eines der besten Point & Click Adventures, die ich je gespielt habe. Sicher kein Spiel für jeden, aber meinen Geschmack trifft es 100%ig.

Aber bevor ich gleich schlafen gehe, werde ich jetzt definitiv noch ein paar Runden in Assetto Corsa mit den neuen Autos aus dem Dreampack 2 drehen. Die KI hat sich subjektiv zum schlechteren gewandt (vielleicht nur subjektiv, vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Auto-/Streckenkombinationen), aber zum Rennen fahren habe ich ja eh Game Stock Car Extreme. Assetto Corsa macht mir zum sportlichen Fahren am meisten Spaß (natürlich mit Oculus Rift auf der Nase).

*edit*

Der F40 fährt sich mit der neuen Reifenphysik und dem überarbeiteten Force Feedback mal RICHTIG edel! Vorher hab ich das Ding ja oft verflucht, aber jetzt kann man damit richtig schön a la Chris Harris die Sau rauslassen. Ist immer noch sehr zappelig und nervös aufgrund des Mittelmotors und reichlich Turbo-Lag, aber man spürt das Auto jetzt deutlich besser und kann viel präziser gegenlenken die Ausflüge des Hecks abfangen. Könnte glatt eines meiner Lieblingsautos werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch begeistert von Fran Bow. Hab damit gerechnet, dass es nur ein kleines Indie-Adventure ist, aber das Spiel ist größer und länger als ich gedacht habe. Wer's nicht kennt: Das Spiel ist quasi eine Mischung aus Edna bricht aus und Alice im Wunderland, allerdings eindeutig düsterer und ernster, was die Stimmung angeht (wobei das am Ende auf Edna bricht aus ja auch zutrifft). Wunderschöner Grafikstil, tolle Musik, unglaublich einfallsreiche Story, Charaktere und Rätsel. Ich hasse ja an sich Ranglisten, da die bei mir sehr stimmungsabhängig sind, aber das Spiel ist definitiv eines der besten Point & Click Adventures, die ich je gespielt habe. Sicher kein Spiel für jeden, aber meinen Geschmack trifft es 100%ig.
Sieht ja fast genauso gruselig aus wie The Cat Lady - also im positiven Sinne. Merke ich mir, danke für den Tipp. :top:
 
Sieht ja fast genauso gruselig aus wie The Cat Lady - also im positiven Sinne. Merke ich mir, danke für den Tipp. :top:

Fran Bow und The Cat Lady sind sich sogar recht ähnlich. Da man Fran Bow allerdings aus der Sicht eines 10-jährigen Mädchens spielt, erlebt man da natürlich eine Menge kindlich gestalteter Fantasien, was wirklich sehr einfalls reich umgesetzt ist.
 
Bin immer noch begeistert von Fran Bow. Hab damit gerechnet, dass es nur ein kleines Indie-Adventure ist, aber das Spiel ist größer und länger als ich gedacht habe. Wer's nicht kennt: Das Spiel ist quasi eine Mischung aus Edna bricht aus und Alice im Wunderland, allerdings eindeutig düsterer und ernster, was die Stimmung angeht (wobei das am Ende auf Edna bricht aus ja auch zutrifft). Wunderschöner Grafikstil, tolle Musik, unglaublich einfallsreiche Story, Charaktere und Rätsel. Ich hasse ja an sich Ranglisten, da die bei mir sehr stimmungsabhängig sind, aber das Spiel ist definitiv eines der besten Point & Click Adventures, die ich je gespielt habe. Sicher kein Spiel für jeden, aber meinen Geschmack trifft es 100%ig.

Aber bevor ich gleich schlafen gehe, werde ich jetzt definitiv noch ein paar Runden in Assetto Corsa mit den neuen Autos aus dem Dreampack 2 drehen. Die KI hat sich subjektiv zum schlechteren gewandt (vielleicht nur subjektiv, vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Auto-/Streckenkombinationen), aber zum Rennen fahren habe ich ja eh Game Stock Car Extreme. Assetto Corsa macht mir zum sportlichen Fahren am meisten Spaß (natürlich mit Oculus Rift auf der Nase).

*edit*

Der F40 fährt sich mit der neuen Reifenphysik und dem überarbeiteten Force Feedback mal RICHTIG edel! Vorher hab ich das Ding ja oft verflucht, aber jetzt kann man damit richtig schön a la Chris Harris die Sau rauslassen. Ist immer noch sehr zappelig und nervös aufgrund des Mittelmotors und reichlich Turbo-Lag, aber man spürt das Auto jetzt deutlich besser und kann viel präziser gegenlenken die Ausflüge des Hecks abfangen. Könnte glatt eines meiner Lieblingsautos werden.

Das auf dem Bild ist kein F-40 sondern dessen Nachfolger F-50. ;)
 
Jepp. Wohl wahr. Und im Zuge der Oldtimerinvestments und explodierenden Preise sind die Fahrzeuge noch unerreichbarer als zu vor schon. Wo es früher mal 300-500.000 DM/EUR waren sind es jetzt über 1 Mio (Euro).

Jamiroquai (Sänger) hat/te z.B. einen roten F-40 in seiner Garage, den er auch ab und an auf der Rennstrecke gefahren hat. Kam mal eine Doku.
 
Hab mir jetzt mal während des Telltale-Games-Sale auf Steam "The Wolf among us" zugelegt...
Spannender Plot, zwar logischerweise nicht ganz so krass wie "The Walking Dead", aber dennoch gut gelungen...
 
Jepp. Wohl wahr. Und im Zuge der Oldtimerinvestments und explodierenden Preise sind die Fahrzeuge noch unerreichbarer als zu vor schon. Wo es früher mal 300-500.000 DM/EUR waren sind es jetzt über 1 Mio (Euro).

Jamiroquai (Sänger) hat/te z.B. einen roten F-40 in seiner Garage, den er auch ab und an auf der Rennstrecke gefahren hat. Kam mal eine Doku.

Jay Kays Sammlung ist schon ziemlich nett. Schön, dass es Leute gibt, die solche Autos auch tatsächlich fahren. Gibt ja auch genug Sammler, die die Seltenheiten anonym ersteigern, dann in ihre klimatisierten Garagen stellen und nur mal ab und zu mit einem Lappen den Staub abwischen. Wenigstens 1x im Jahr Goodwood sollte für jeden Sammler historischer (und auch aktueller) Sport- und Rennwagen mit Seltenheitsfaktor Pflicht sein. Wer sich so ein Auto leisten kann, der sollte sich auch den Besuch dort leisten können.
 
Zurück