• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe gestern mal ein wenig gegoogelt, zu Vampires gibt es definitiv Texture-Packs, die zum Teil auch recht gut aussehen. Kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt zwar nicht verschicken, werde ich aber nachholen, wenn ich wieder zuhause bin. :)

Edit: Schaut mal hier rein: https://www.planetvampire.com/modules/files/index.php?id=2

Ist eine Ansammlung von Mods und Patches, enabled außerdem die Konsole, mit denen ihr die Texturen schärfer stellen könnt, ist wohl leider doch manuelle Arbeit notwendig, hab ich mich verlesen, sorry..:|

Hier auch noch mal eine Übersicht: https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6271.0

Erstmal thx sind die kompatibel mit dem inoffziellen Fanpatch ?

9.2 ist ja derzeit aktuell mit seiner übersetzung
The Patches Scrolls | Patches | Vampire: The Masquerade - Bloodlines | unofficial Patch 9.2
 
Ich habe gestern mal ein wenig gegoogelt, zu Vampires gibt es definitiv Texture-Packs, die zum Teil auch recht gut aussehen. Kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt zwar nicht verschicken, werde ich aber nachholen, wenn ich wieder zuhause bin. :)

Edit: Schaut mal hier rein: https://www.planetvampire.com/modules/files/index.php?id=2

Ist eine Ansammlung von Mods und Patches, enabled außerdem die Konsole, mit denen ihr die Texturen schärfer stellen könnt, ist wohl leider doch manuelle Arbeit notwendig, hab ich mich verlesen, sorry..:|

Hier auch noch mal eine Übersicht: https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6271.0

Es gibt hier auch noch einen "True Patch", der wohl wirklich nur Bugs behebt und ansonsten keine Änderungen enthält (der Unoffical Patch ist ja nicht nur Patch, sondern auch Mod):
tessmage.com DOWNLOADS

ACHTUNG: Die Seite ist NSFW, außer man arbeitet bei Rab. :-D
Da finden sich auch Nude Mods usw. ^^
 
hatte den unofficial damals halt genommen weil die text und ui auch deutsch blieben bzw korrigiert wurden ;)
 
Bei dem inofiziellen Fanpatch bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine mich aber erinnern zu können, das eine gewisse gepatchte Version des Spiels erforderlich ist, um das Ganze überhaupt ins Rollen zu bringen. Ob das auch mit dem inofiziellen Patch funktioniert...weiss ich nicht, du wirst Versuchskaninchen spielen müssen! :-D
 
Also ich musste bei letzten Mal den 8.8er Patch nehmen, die da danach haben zu Abstürzen beim Spielstart geführt, für die Originalversion.
 
gibt es hd pakete für Bloodlines ?

Für Kotor 1 gibts ja HD Pakete inzwischen ;)

Als ich das eben gelesen habe, hab' ich erstmal direkt losgegoogled (was 'nen Wort :B ). Hast Du zufällig eine Seite, wo man das alles herbekommt oder gibt's vielleicht sogar schon eine komplette HD-Mod?

Als ich das damals gespielt habe, war ich noch ziemlich jung und habe das wahrscheinlich alles gar nicht richtig verstanden und erst recht nicht richtig gespielt....als kleiner Bub will man ja nur kämpfen und kämpfen....und kämpfen "Geil, Laserschwerterkampf!!!!111" :B
Ich will es unbedingt nochmal spielen, dennoch hat es mich bisher immer etwas abgeschreckt :| Wäre super, wenn Du mir da einen Tipp geben könntest! :X
 
Als ich das eben gelesen habe, hab' ich erstmal direkt losgegoogled (was 'nen Wort :B ). Hast Du zufällig eine Seite, wo man das alles herbekommt oder gibt's vielleicht sogar schon eine komplette HD-Mod?

Als ich das damals gespielt habe, war ich noch ziemlich jung und habe das wahrscheinlich alles gar nicht richtig verstanden und erst recht nicht richtig gespielt....als kleiner Bub will man ja nur kämpfen und kämpfen....und kämpfen "Geil, Laserschwerterkampf!!!!111" :B
Ich will es unbedingt nochmal spielen, dennoch hat es mich bisher immer etwas abgeschreckt :| Wäre super, wenn Du mir da einen Tipp geben könntest! :X

Hab ich doch gelinkt, ignorier mich nicht einfach...;(

;)
 
Batman: Arkham Knight
Macht mir bis jetzt sehr viel Spaß, vor allem die Rätsel-Abschnitte mit Catwoman unterhalten gut und so manch fieser Jumpscare hat mich sehr überrascht. :-D
Was mich aber jetzt schon relativ nervt, sind die zu häufig angewendeten Batmobil-Missionen, denn der Bolide steuert sich im Fahr-Modus sehr schwammig.

Edit:
Hab nun das Spiel durch! Doch ich musste mir das 100%-Ende auf Youtube anschauen, denn alle Trophäen des Riddlers zu suchen ist mir doch zu blöd.
Und was soll ich sagen, das Ende ist einfallslos und passt gar nicht zum Arkham-Style...warum muss man immer Christopher Nolan imitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham Knight

Die Angst wurde besiegt, auf eine Art und Weise in der Arkham Asylum blass vor Neid werden würde. Die Geschichte um den Arkham Knight hat so einen besonderen Kniff, großartig, meine Vermutung über seine Identität entsand früh im Spiel und hat sich letztendlich bestätigt. :-D
Die Enthüllung zeigt sich dann zwar wenig spektakulär, aber der Weg dorthin gleicht einer Achterbahnfahrt durch die Comiclaufbahn des dunklen Rächers. Was man danach in den letzten Stunden erlebt, kann man gar nicht mehr in Worte fassen. :X
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber Arkham Knight übertrifft hier alle Vorgänger in Erzählstruktur und Präsentation.
 
Nach fast genau 90 Stunden ist die Parieren-Taktik aufgegangen und Aschefürst Gwyn gefallen. Dark Souls ist einfach ein geiles Spiel und mE auch nicht schwer (also mit dieser negativen Konnotation) sondern vielmehr fordernd und es verlangt einfach sich damit zu beschäftigen und darauf einzulassen. Belohnt wird man mit echten Glücksgefühlen, weil man etwas für den Erfolg tun muss.

Die Japaner machen doch einfach die geilsten Spiele! :X
 

:-D Dass das rein subjektiv war ist aber schon klar, oder? Und ein bischen hat der Überschwang der Gefühle da auch mit reingespielt (ich spiele eigentlich relativ selten japanische Titel). Die mögen dann zwar auch mal technisch nicht so astrein sein (*hust* Dark Souls *hust*), aber gerade wenn es darum geht einfach ein geiles Spiel auf die Beine zustellen machen die immer einen guten Job, vor allem Nintendo. Die Spielerfahrung von Zelda: A Link between Worlds war z.B. bei mir die beste der letzten zehn Jahre.
 
Nach Human Revolution - Director's Cut wollte ich eigentlich direkt im Anschluss nochmal Deus Ex spielen. Schon seit fast zwei Jahren nicht mehr durchgespielt. :haeh:

Weil ich aber noch die Revision-Mod abwarte, die bald erscheint, habe ich gerade auch mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines installiert. =)
 
Splinter Cell Blacklist

Gefällt mir bis jetzt wesentlich besser wie Conviction. Allerdings kommt mir die Trefferabfrage ziemlich ungenau vor, vor allem bei Kopfschüssen. Die gingen bei 8 von 10 Versuchen daneben, obwohl der Kopf genau anvisiert war, jedenfalls laut Fadenkreuz :(
 
Cold Fear

Mal sehen wie weit ich diesmal komme. Die Steuerung und das Speichersystem kommen leider direkt aus der Hölle. :S
Aber das Setting interessiert mich dann doch so sehr dass ich das Spiel endlich mal durchspielen möchte.
 
Arkham Knight beendet, zumindest die Story. Etliche Nebenquestketten sind ebenfalls beendet - Pinguin, TwoFace, Pyg, Man-Bat, Firefly etc. Ich kann nun ins New Game Plus, oder mach noch ein oder 2 Nebenquests fertig, dann könnte ich auch "Knightfall" auslösen.
Vielleicht mach ich aber auch 100% fertig.
 
Zurück