• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Aber Pferde bzw. Pferderennen sind und bleiben mit Tastatur nicht spielbar.

Für alte Männer vielleicht nicht. [emoji6]

Was ich im ersten Durchgang gar nicht bemerkt habe: greift man vom Pferd aus an und ist in der Nähe eines Gegners, muss man den Angriffknopf gedrückt halten, dann verlangsamt sich die Zeit.

Ich habe die Gegner immer im vollen Galopp niedergemäht. [emoji3]
 
@Rabowke
Hast Du denn gar kein Gamepad am PC? Witcher 3 ist ja doch eher auf Steuerung mit Gamepad ausgelegt.



Übrigens bin ich nun wirklich komplett von Fallout: Shelter ausgesperrt. Die Geburt des 27. Bewohners hab ich nicht mehr erlebt, weil das Spiel auf meinem 4S nun endgültig nicht mehr startet. ;(
Auch Reboot usw. helfen nicht mehr. In meiner Verzweiflung hab ich sogar ein Update auf iOS 8.3 gemacht (von 7.1.2). :B
Bleibt nur noch der winzige Funken Hoffnung, dass evtl. irgendwann ein Update erscheint, dass den Speicherhunger etwas eindämmt.

So spiele ich nun momentan den Scorchers DLC von Rage. Bis jetzt recht eintönig, Nonstop Geballer ohne viel Anspruch. Nicht mal die Technik ist ansprechend und erschreckend schlecht gealtert.
Ständig nachladende Textur(en), verpixelte Hintergründe, statische Beleuchtung, Vegetation aus sich mit dem Blickfeld mitdrehenden 2D-Grafiken (wie die Gegner bei Duke Nukem 3D :B ), usw.
Wie sich diese Engine bei id durchsetzen konnte ist mir ein Rätsel. Das muss doch Carmack selbst gemerkt haben dass das Scheisse³ ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Witcher 3 macht sich ein Gamepad einfach am besten. Selbst dort ist die Steuerung sowohl zu Fuß als auch auf dem Pferd etwas schwammig, aber machbar. Übrigens brauch man ähnlich wie bei Read Dead Redemption auf Wegen nur den Sprintknopf gedrückt halten, dann folgt das Pferd dem Pfad automatisch und verliert dabei keine Ausdauer :)

Zum Kampf mit dem Pferd kann ich nur sagen, dass es zwar teilweise schwierig ist, zu treffen, dafür aber die Wucht die Gegner um einiges mehr weghaut (und Menschen fast immer zerteilt :B)
 
Natürlich hab ich ein Gamepad am PC, ich hab das One Pad.

Das die Kritik natürlich nur meine Sichtweise sein kann, sollte eigentlich klar sein ... :B :-D

Ich find es eben suboptimal, wenn ich Shift + WASD nutze, Doppelshift für Galopp. Ist die Ausdauer vom Pferd aufgebraucht, muss ich Shift los lassen und das Pferd läuft jetzt in normaler Geschwindigkeit. Muss ich wieder Shift drücken, damit es schnell läuft. Das nochmalige Shift drücken wird nicht immer erkannt, manchmal benötigt es 1-2x drücken.

Empfinde ich eben nicht als gut gelöst und ich werde sicherlich nicht extra dafür ein Pad in die Hand nehmen. Das hat mir schon bei GTA 5 nicht wirklich gefallen. ;)

Es gibt sogar Fälle, wo ich abschätze, einfach hinzurennen ... Pferd rufen, das verhackt sich im Gebüsch, dahin rennen, aufsteigen ... los rennen. Da bin ich stressfreier wenn ich selbst hinreise. :B ;)
 
... wobei ja reiten eher passiv ist. Wir verstehen uns. ;)

:B

Aber apropos Reiten ... war schon bissle befremdlich eine Dame zu vö .. äh ... mit ihr Liebe zu machen und gefühlte 5 Minuten später
... die Dame zu töten. :|

Wobei das auch wieder eine tolle Nebenquest ist ... kann man machen, muss man aber nicht.
Damit dürfte die Dame am Leben bleiben, wenn man die Beischlafmission nicht durchzieht, hm?
 
.
Aber apropos Reiten ... war schon bissle befremdlich eine Dame zu vö .. äh ... mit ihr Liebe zu machen und gefühlte 5 Minuten später
... die Dame zu töten. :|

Wobei das auch wieder eine tolle Nebenquest ist ... kann man machen, muss man aber nicht.
Damit dürfte die Dame am Leben bleiben, wenn man die Beischlafmission nicht durchzieht, hm?

Nein, die Szene kommt so auch dann, wenn man den Beschlaf nicht vollzogen hat. [emoji6]

Man muss sie auch gar nicht töten. Nun hast du es aber getan und musst mit den Folgen später leben. [emoji6][emoji16]
 
Nein, die Szene kommt so auch dann, wenn man den Beschlaf nicht vollzogen hat. [emoji6]

Man muss sie auch gar nicht töten. Nun hast du es aber getan und musst mit den Folgen später leben. [emoji6][emoji16]

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

*Darth Vader Meme bitte vorstellen*

:|

Ich glaub, ich lad 'fix' nen anderen Spielstand ... :B :|
 
Ich glaub, ich lad 'fix' nen anderen Spielstand ... :B :|

Damit musst du fertig werden ;)
Hab mir das abgewöhnt andere Spielstände zu laden, weil ich mit ner Entscheidung nicht zufrieden war - hab ich früher teilweise gemacht, hat aber ehrlich gesagt, das Spielerelebnis schon getrübt.

Finde es besser, einfach seine Linie durchzuziehen - das ist ja auch das interessante, wenn es teils so verzwickte Entscheidungsmöglichkeiten wie bei The Witcher gibt.
Wenns nur nicht die ganze Zeit crashen würde :(
 
Damit musst du fertig werden ;)
Hab mir das abgewöhnt andere Spielstände zu laden, weil ich mit ner Entscheidung nicht zufrieden war - hab ich früher teilweise gemacht, hat aber ehrlich gesagt, das Spielerelebnis schon getrübt.

Finde es besser, einfach seine Linie durchzuziehen - das ist ja auch das interessante, wenn es teils so verzwickte Entscheidungsmöglichkeiten wie bei The Witcher gibt.
Wenns nur nicht die ganze Zeit crashen würde :(

Genau, einfach mal seinen Mann stehen. Im echten Leben gibts auch keine alten Spielstände, sonst hätte ich schon so einiges neu geladen :-D
 
Damit musst du fertig werden ;)
Hab mir das abgewöhnt andere Spielstände zu laden, weil ich mit ner Entscheidung nicht zufrieden war - hab ich früher teilweise gemacht, hat aber ehrlich gesagt, das Spielerelebnis schon getrübt.

Finde es besser, einfach seine Linie durchzuziehen - das ist ja auch das interessante, wenn es teils so verzwickte Entscheidungsmöglichkeiten wie bei The Witcher gibt.
Wenns nur nicht die ganze Zeit crashen würde :(
... vllt. kann ich die gute Dame aber nochmal knallen? :confused:

Das ist der einzige Gedanke, der mich beschäftigt ... stramme Brüste, die nicht hängen und blond. Me likes! :|

:B
 
Ich habe gestern ein Lets play zu dem Spiel hier gesehen und denk atm noch drüber nach ob es im Spiel eine versteckte philosophische Botschaft gibt ^^


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Also das es schwarz und weiss gibt und das es mann und frau gibt ist mir klar - auch das auf jede aktion eine reaktion gibt und das positiv und negativ gegenseitig verbinden.


Aber der Rest ? Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen ;)
 
Zurück