• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, habe jetzt Unrest durchgespielt und wünschte, das Spiel wäre länger. Denn: Das Ende kam viel zu früh und etwas plötzlich, ein kleiner Schönheitsfehler der ansonsten superben Story rund um die indische Stadt Bhimra, Korruption, der Gesellschaft und fundamentalen Fragen des Lebens. Unrest ist tiefgängig, auch wenn es in Sachen Gameplay recht wenig Substanz hat: Das Spiel besteht eigentlich nur aus Dialogen, in denen man aus einer Vielzahl an Antwortmöglichkeiten wählen kann, die die Einstellung des Gegenübers zu einem ändern, was auch mal in andere Dialoge münden kann. Das exotische Setting und die guten Dialoge machen das Spiel für Story-Fans, die des Englischen mächtig sind (das Spiel hat keine Vertonung und sehr viel ausschließlich englischer Text), auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist eben kein richtiges Spiel, sondern vielmehr eine interaktive Kurzgeschichte.
 
Hab mich am letzten WE durch die zweite Episode von Burial at the Sea geschlaucht. Dieses erzwungene Rumgeschleich war nicht mein Ding, aber gelohnt hat sich der Season Pass in jedem Fall. Jetzt seh ich mal zu dass ich Watch_Dogs zum Abschluss bringe und dann muss ich durch The Witcher 2 durch, bevor im Oktober wieder 3 Spiele erscheinen die ich auf dem Radar habe...
 
Tolle Musik, oder?
Im Vergleich zu den verpixelten Figuren, wirken BioWare Versuche, Emotionen zu erzeugen, beinahe mitleidserregend... :-D
 
To the Moon ist wirklich toll. Sehr emotional und der Soundtrack ist überragend. Den hör ich mir so auch immer gerne mal wieder an :)
 
Ich habe mal wieder mit Dark Souls 2 angefangen. Und gleichsam noch eine ENB drüber gebügelt.
DarkSoulsII 2014-08-02 19-59-55-66.jpgDarkSoulsII 2014-08-02 20-35-25-90.jpgDarkSoulsII 2014-08-02 20-35-50-51.jpgDarkSoulsII 2014-08-02 20-23-51-56.jpgDarkSoulsII 2014-08-02 20-24-07-52.jpg


Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich find's aber geil. So sind Fackeln nützlich, es sieht gut aus (bei guter Performance) und es kommt auch dem deutlich näher, was man vor Release gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus mit ENB :top:


Habe eben Dishonored durchgespielt (Hauptspiel) - hat mich für gute 16 Stunden hervorragend unterhalten und mir wärs eigentlich vorgekommen, als hätt ich kürzer gespielt, was wohl ein gutes Zeichen ist :-D
Hat mit von den Möglichkeiten und den versch. Gameplaymechaniken ein wenig an Deus Ex erinnert.

Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man Deus Ex schon mochte und gerne verschiedene Lösungswege geboten bekommt in nem Spiel!
Die DLC´s werd ich wohl demnächst auch noch angehen :)
 
Ich Honk, hab mal wieder mit Mass Effect (1) angefangen.
"Dank" den News zu ME4 hats mich wieder in jenes Universum gezogen.
Ich mag zwar Fantasy, aber Sci-Fi ist doch meine grössere Liebe.

Das Game (Teil 1) spiele ich jetzt zum fünften mal durch... zum ersten mal auf dem PC.
Mit Mass Effect wurde ein so stimmiges Universum geschaffen.
Die Aliens sind schon im ersten Teil schön ausgebaut.
Und ich will die ganz Serie nochmals auf dem PC duchspielen.
Diesmal komplett in Englisch.
 
Ich hab gerade South Park durchgespielt. Was für ein Spiel. Wer die Serie mag, der wird das Spiel auf jeden Fall lieben. Einfach genial :X
 
Diesmal komplett in Englisch.

wobei ich finde, das man da ganz gut gecastet hat und bis auf den ein oder anderen Akzent die gut gecastet wurden und die recht ähnlich wie im Original sind
was halt dabei rauskommt wenn man Geld investiert
 
Da es die Tage im Angebot gewesen ist und ich die beiden Vorgänger als ich noch kleiner war gesuchtet habe wie ein Irrer, habe ich mir Dungeon Siege 3 zugelegt.


Das Spiel hat vom System her eigentlich kaum noch etwas mit den Vorgängern zu tun, aber hebt sich durch das aktive Kampfsystem angenehm von den üblichen Action-RPGs, die ich sonst eigentlich spiele, ab.

Ich war ja eigentlich erst von den vielen negativen Bewertungen abgeschreckt, aber hier zeigt sich mal wieder, dass ´man sich lieber selbst ein Bild von den Spielen machen sollte, statt blind auf Bewertungen zu vertrauen. Kann das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem, da man es über den Humble Store zumindest am Wochenende noch für 3,74 € bekommen konnte.:)
 
Da es die Tage im Angebot gewesen ist und ich die beiden Vorgänger als ich noch kleiner war gesuchtet habe wie ein Irrer, habe ich mir Dungeon Siege 3 zugelegt.

hättest was gesagt
das war schon als Heft-VV dabei und ich hätte noch nen PCGH-Code (war doch auch da dabei?)
 
hättest was gesagt
das war schon als Heft-VV dabei und ich hätte noch nen PCGH-Code (war doch auch da dabei?)

Oh nein :(

Kann ich dich da gegebenenfalls heute Abend noch einmal drauf anschreiben? Mein kleiner Bruder hatte ebenfalls Interesse an dem Spiel, das wäre supernett von dir!

Danke für das Angebot:)
 
Zurück