Ich finde die Hardwareanforderungen auch übertrieben hoch angesetzt und vermute, wohl nach hinten losgegangenes, PR-Geblubber.
Um den unverbesserlichen Masterracelern einen guten Grund zu geben, die Verzögerung irgendwie gut zu heißen. Optimierung für den High-End-PC und so. Es gibt ja keine PCler, die weniger als 1500EUR für ihr System ausgeben...
Gerade der Vorgänger war eines der ersten Spiele gewesen, wo man echt von NextGen hat reden können. Eine tolle Engine, die auf jedem System gut aussieht.
(Ähnlich wie bei "Mad Max" oder "Crysis"). Der PC Port ist hervorragend gelungen. Die ersten Bugs haben sich ja quasi auf die proprietäe Scheiße zurückführen lassen.
(Ich weiß, "TressFX" löuft auch auf Nvidia-GPUs, trotzdem sorgen immer wieder diese Bevorzugungen eines Herstellers für die meisten Probleme.
Bitte hört doch damit auf, oder einigt euch auf einen Standard...)
Leider ist TR2013, unverständlicher Weise, aus dem PCGH-Benchmark-Parkour geflogen. Es gibt wohl selten ein so aktuelles Spiel, welches so gut
mit Multi-GPU-Systemen skaliert. Naja, vlt. nimmt ja ROTR mal dessen Platz ein.
P.S.: Ich hasse Tapatalk für Android wirklich sehr. Ist das normal, das die Hälfte verschluckt wird, oder lässt nur die Kaufversion längeren Text zu, haha.