• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes

Hört doch endlich mal auf diese komplett irrelevanten physischen (Datenträger) Verkaufszahlen zu nennen.
Am PC werden mittlerweile über 90% der Spiele über Steam, Origin, etc. verkauft und die NENNEN keine Zahlen.

Putzig
du kommst also mit einer Forderung etwas nicht mehr zu nennen, kommst dann aber mit einer aus der Nase gezogenen Zahl, die nicht mal irgendwie untermauern kann, außer vielleicht Kaffeesatz oder noch sinnloser, Umfrage bei Freunden
 
Putzig
du kommst also mit einer Forderung etwas nicht mehr zu nennen, kommst dann aber mit einer aus der Nase gezogenen Zahl, die nicht mal irgendwie untermauern kann, außer vielleicht Kaffeesatz oder noch sinnloser, Umfrage bei Freunden

dazu gibt es offizielle zahlen und war auch schon mehrmals in diversen IT NEWS.
mittlerweile liegt der download-anteil am PC bei 92%.

Nach einem Bericht von DFC Intelligence hat der Digitalverkauf von PC-Spielen bei Steam, Origin & Co. im Jahr 2013 einen Marktanteil von 92 Prozent gehabt. Das Retail-Segment hat demnach kaum noch eine Bedeutung.

Analyst: Downloadable titles make up 92% of PC games market | Ars Technica

Payday 2 publisher Starbreeze announced that 80 percent of its 1.58 million first-month sales came from downloads.

 
Zurück