In Rise of the Tomb Raider gibt es zwar keine Medipacks im klassischen Sinne, aber man kann sich im Kampf heilen, wenn man die richtigen Ressourcen dabei hat.
Die automatische Regeneration setzt je nach Schwierigkeitsgrad später ein, auf dem höchsten existiert sie glaub ich gar nicht.
Zum Thema:
Da für mich gerade bei Tomb Raider die Kämpfe eh eine recht untergeordnete Rolle spielen, ist es mir auch nicht so wichtig, wie schwer diese ausfallen.
Das Erforschen der Spielwelt ist mir da deutlich wichtiger und davon bietet RotTR mehr als genug.
Hab jetzt knapp 14 Stunden gespielt und bin irgendwo bei 40%. So muss das sein.
Das ich da zwischen drin auch mal ein paar Gegner mit Headshot-Ketten beseitigt habe, geschenkt.
Allgemein ist mir Schwierigkeitsgrad, und damit ob ich im Kampf nur leicht Kopfschüsse verteilen kann oder nicht, nie wirklich wichtig.
Story, Charaktere, eine interessante Spielwelt, darauf kommt es mir meist an.