• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remake, Please!: Old School Games, die wir wieder haben wollen

Final Fantasy VIII.
Wenn das angekündigt wird werf ich die Geldscheine gegen den Bildschirm.
 
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.
LOAD"",1

PRESS PLAY ON TAPE
OK

SEARCHING
FOUND GREEN BERET
 
Es gab mal eine Skyrim-Mod die Zelda: OoT nachbilden wollte und das sah echt vielversprechend aus, aber leider wie jeder Mod bisher gescheitert.

Fände Alex Kid wäre mal total cool :)
Quake 1 und 2 als wirkliches HD Remake
H3x3n und H3ritec
Kommander Keen
Deus EX die ersten beiden Teile in HD

und und und...
 
Ich wäre immer wieder für neues Starflight oder aber Star Control 1 und 2 (über Teil 3 sprechen wir besser nicht). Und wenn wir schon dabei sind: Master of Orion.

Das wäre in der Tat schön und würde wohl auch von mir gekauft werden, wobei Remakes immer so eine Sache sind (Stichwort dumbing down). Im Zweifel doch lieber das Original.
Naja, die Wahrscheinlichkeit von Remakes genannter Spiele geht eh gegen 0, denn leider haben diese nicht die Bekanntheit und marketingtechnischen (sowie SEO-relevanten) Zug von Grössen wie Doom, Final Fantasy, etc. Deswegen werden sie es auch höchstwahrscheinlich weder in die Liste von PCG noch auf das Drawboard eines Entwicklerstudios schaffen. :(
Ich war ja schon erstaunt das Chrono Trigger mit dabei war. ^^
 
Ich will No one lives Forever, System Shock und Outcast. Letzteres habt Ihr elegant unter den Tisch fallen lassen.
 
Hier tauchen leider immer die selben Spiele auf, dieses Ranking wird nach dem 7 mal posten sehr vorhersehbar und wirkliche Perlen gehen teilweise unter, auch wenn die genannten Titel sicherlich interessant sind.

Nun mein Vorschlag:

Von "Shadow Man" würde ich mir ein Remake wünschen, das hat damals richtig gefesselt und hatte auch Storytechnisch was zu bieten.
 
Also wenn ich mir die Screens von "Secret of Mana" anschaue verstehe ich nicht warum man ein Remake will. Höchstens um es schön auf Full HD zu haben denn die Grafik da ist mehr als ausreichen schön. Ich habe noch nie ein so wunderschönes Pixel Game gesehen.

Sind das überhaupst Pixel? Sieht ein bisschen nach pixelig aus aber ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Snes so was schaffen konnte da ist die Pixeldensity ja doch seeehr hoch.
 
Also wenn ich mir die Screens von "Secret of Mana" anschaue verstehe ich nicht warum man ein Remake will. Höchstens um es schön auf Full HD zu haben denn die Grafik da ist mehr als ausreichen schön. Ich habe noch nie ein so wunderschönes Pixel Game gesehen.

Sind das überhaupst Pixel? Sieht ein bisschen nach pixelig aus aber ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Snes so was schaffen konnte da ist die Pixeldensity ja doch seeehr hoch.

das ist das coverart. ;)
 
Ein Traum von mir wäre ein PC-Port/HD-Remake von "Conkers Bad Furday"... Wird aber ein Wunschtraum bleiben... :|
 
Hier tauchen leider immer die selben Spiele auf, dieses Ranking wird nach dem 7 mal posten sehr vorhersehbar und wirkliche Perlen gehen teilweise unter, auch wenn die genannten Titel sicherlich interessant sind.

Nun mein Vorschlag:

Von "Shadow Man" würde ich mir ein Remake wünschen, das hat damals richtig gefesselt und hatte auch Storytechnisch was zu bieten.


schau auf steam :-D
 
Zurück