• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remake, Please!: Old School Games, die wir wieder haben wollen

Zu Chrono Trigger gabs ja eigentlich schon ein 3D-Grafik-Remake. Es wurde nur leider nie fertiggestellt, da Square Enix die Entwicklung nicht erlaubt hat. Chrono Trigger Resurrection Game Play Footage HD - YouTube

Ich würde mir Remakes wünschen für die folgenden N64-Titel:
TLOZ - Ocarina of Time, wie die 3DS-Version, allerdings in HD und für Heim-Konsole
TLOZ - Majoras Mask, grafisch so wie die 3DS-Version, allerdings in HD und für Heim-Konsole
Blast Corps, wobei mir ein Nachfolger lieber wäre als ein Remake, man kennt ja dann doch schon alles
Lylat Wars, ein bisschen mehr Polygone, Hintergrundobjekte statt flacher Horizont, mehr Sichtweite, höher aufgelöste Texturen,höhere Auflösung wäre schon, aber hauptsache das Gameplay wird 1 zu 1 übernommen.

Zu Freelancer: Wenn Star Citizen rauskommt ist (je nach dem wie das Spiel wird) ein Freelancer-Remake wahrscheinlich überflüssig.
 
Zu Freelancer: Wenn Star Citizen rauskommt ist (je nach dem wie das Spiel wird) ein Freelancer-Remake wahrscheinlich überflüssig.

:rolleyes:

Jo Super, mit der Logik könntest auch 90% aller Vorschläge abwatschen
Wozu ein neues Ocarina of Time wenn es doch schon jede Menge andere Zelda-Spiele gibt ...
 
Remake von Dungeon Siege 2!
bestes RPG überhaupt!
Oder zumindest eine gescheite Fortsetzung und nicht wie letzter Versuch ^^
 
Wäre durchaus angetan von einem ordentlichen Remake von Max Payne 2 - womöglich mit den Schussmechaniken und der Optik des dritten Teiles. Auch Freespace 2 würde ich gerne im neuen Gewand sehen - wobei es natürlich hunderte Mods gibt. Und natürlich Jagged Alliance 2. Und diverse Wing Commander-Teile. Und die ersten Xcom-Titel. Und, und, und ... konnte diese Liste ewig fortführen.
 
Jo Super, mit der Logik könntest auch 90% aller Vorschläge abwatschen
Wozu ein neues Ocarina of Time wenn es doch schon jede Menge andere Zelda-Spiele gibt ...

Das ist nur meine persöhnliche Meinung. Freelancer habe ich keine so große Nostalgieliebe und im Übrigen ist (meiner Meinung nach) das Gameplay mit der Zeit etwas eintönig geworden. Ich habe, das vor allem deshalb gesagt, weil ich speziell bei diesem Spiel bei einem Remake anders machen würde. Die Grafik des Spiel finde ich auch heute gar nicht so schlecht, wenn man mal von unrealistischen Planetengrößen absieht.
 
Soul Reaver und Summoner bin ich sofort dabei!!... Wobei ich beides auf PC gezockt habe und nicht auf einer Konsole :P
Was hier nicht aufgeführt wird, wohl da ein remake ja schon in Arbeit ist, ist Homeworld (1+2) ...
Ich hoffe das diese beiden so gut ankommen das man sich dort für das erstellen eines HW3 durchringen kann :)
 
Das ist nur meine persöhnliche Meinung. Freelancer habe ich keine so große Nostalgieliebe und im Übrigen ist (meiner Meinung nach) das Gameplay mit der Zeit etwas eintönig geworden. Ich habe, das vor allem deshalb gesagt, weil ich speziell bei diesem Spiel bei einem Remake anders machen würde. Die Grafik des Spiel finde ich auch heute gar nicht so schlecht, wenn man mal von unrealistischen Planetengrößen absieht.

ja ne, und die Meinung ist in soweit halt Banane weil es 2 Unterschiedliche Spiele sind
 
Dino Crisis 1 und Turok (das von Acclaim,nicht der Reboot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es mit einem neuen Crusader? Haette schon Bock mal wieder mit dem Silencer rumzueiern.
Wegen mir koennten sie auch einen TPS draus machen, solange sie wieder ein so geniales Level Design mit den vielen Secrets und versteckten taktischen Moeglichkeiten hinbekommen. Aber wenn es wieder isometrisch ist, waere das natuerlich auch ok.

Die alten zwei Spiele waren auf jeden Fall genial.
Und jo, Freelancer FTW. Auch wenn ich hier ebenfalls nicht unbedingt fuer ein Remake waere sondern (aehnlich wie bei Crusader) fuer eine Fortsetzung.
 
NOLF war klasse, Würde ich mir auch sofort holen. Wichtig dabei, ein buntes und helles Szenarion. Ich bin diese ganzen bitter Ernst Stories in dunkler und grauer Umgebung leid.
Und auf ein neues "Rüsselsheim" werd ich vermutlich auch noch in 20 Jahren warten, dabei fand ich das Konzept genial. Ich weiß garnicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe und immer wieder neue Autos erstellt und vermarktet hab. Ich habs sogar noch unter WIN7 zum Laufen gebracht, das gute alte DOS Spiel. Gemäß Verpackung habe ich es 1991 für 100! DM gekauft :-D
 
Wie waere es mit einem neuen Crusader? Haette schon Bock mal wieder mit dem Silencer rumzueiern.
Wegen mir koennten sie auch einen TPS draus machen, solange sie wieder ein so geniales Level Design mit den vielen Secrets und versteckten taktischen Moeglichkeiten hinbekommen. Aber wenn es wieder isometrisch ist, waere das natuerlich auch ok.

Die alten zwei Spiele waren auf jeden Fall genial.
Und jo, Freelancer FTW. Auch wenn ich hier ebenfalls nicht unbedingt fuer ein Remake waere sondern (aehnlich wie bei Crusader) fuer eine Fortsetzung.

Ah endlich jemand, der auch ein Crusader Remake haben will :-D Hab sogar noch die Originalverpackung + Game hier. Ursprünglich war ja mal ein dritter Teil namens "No Mercy" geplant gewesen mit Multiplayer usw, aber EA hat ja Origin damals zerstückelt^^
Nen Remake wäre cool, obwohl ich eher auf eine Fortsetzung bestünde. Aber blos kein Egoshooter daraus machen.
 
Crusader könnte ich auch mal wieder spielen. Ach, es gibt soviel in der guten alten und verstaubten Pixelkiste. Ich wäre immer wieder für neues Starflight oder aber Star Control 1 und 2 (über Teil 3 sprechen wir besser nicht). Und wenn wir schon dabei sind: Master of Orion. Summer-, Winter-, oder World Games wären auch okay
 
Tom Clancys Red Storm Rising.... Die beste U-Boot Sim die ich je erlebt habe... 3. Weltkrieg zwischen Warschauer Pakt u Nato. Coole Geschichte, Heisse Missionen... hab es auf dem C64 gesuchtet wie Hulle... Gabs auch für den Amiga 500
 
Die ganzen alten Taktik-Shooter wie Operation Flashpoint, Vietcong, Hidden & Dangerous, Rainbow Six, Swat, Ghost Recon..mit ähnlichem Gameplay nur mit aktueller Technik.
 
Ich würde noch Star Wars: Knights of the Old Republic 1 und 2 mit in die Liste nehmen, da es 2 großartige spiele waren und Teil 1 auf neuen Computern nicht mehr spielbar ist. Außerdem würde ich noch Jade Empire auch auf die Liste nehmen.
 
Für mich gibt ist die Zeit der Remakes fast gekommen.

Wasteland war für mich eines der besten RPGs der alten Zeit. Wasteland 2 kommt ja bald :)

Wing Commander war für mich der Grund von Amiga auf PC umzusteigen. Star Citizen kommt ja bald.

Das reicht mir :)
 
Zurück