• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Release vergeigt: Nicht nur Rage hat Startschwierigkeiten - Desaströse Launches von PC-Spielen

also zu black ops kann ich ja nur sagen, dass es bei mir als ich es zu Weihnachten gekauft habe flüssiger lief als jetzt, seit dem mappack ist es unspielbar.
 
und ach ja(sry für den dooppelpost) das mit fiaf 12 demo und dafür fifa 11 deinstallierne, gab es doch bei EA auch vor Jahren schon mal mit Need for Speed Underground - Need for speed Carbon
 
Bei Bad Company 2 war der Multiplayer Modus kaum spielbar? Ich glaube ihr ward einfach zu schlecht.

Kann ich jetzt auch irgendwie nicht nachvollziehen...
Es war eher so des der ein oder andere Patch das Spiel verbugt hat, was dann aber nach einer Weile wieder gepatcht wurde:B
 
Wer "wart" mit d schreibt...
Der MP von Bad Company 2 war unspielbar, es ist einfach so. Ich bin jetzt kein Battlefield hasser, ich fiebere BF3 schon seit nem Jahr entgegen, aber der MP war am Anfang auf keinen Fall der Beste...

Von "der Beste" redet ja keiner aber doch weit weg von "unspielbar"
 
Boah ... bitte PCGames. Geht doch bitte alle sterben. Ist ja furchtbar was ihr für einen Dünnschiss ins Netz setzt. Und bitte Herr Thöing, erst Gehirn einschalten, dann redaktionelle Texte verfassen.
 
Boah ... bitte PCGames. Geht doch bitte alle sterben. Ist ja furchtbar was ihr für einen Dünnschiss ins Netz setzt. Und bitte Herr Thöing, erst Gehirn einschalten, dann redaktionelle Texte verfassen.

Uiuiui vllt erstmal vor der eigenen Haustüre kehren..


Zum Thema: Was ich mich immer wieder Frage: Ihr schreibt einen Test, in dem dann ein Spiel gelobt wird und ab und an (wenn auch viel zu selten) auf die gravierenden Fehler hingewiesen wird. Klingt alles nicht sooo schlimm. Ein paar Tage später dann, taucht eben jenes gerade noch hochgelobte Spiel in einer Liste a la "Die Top 10 der verpatztestem blablaas" auf... Ich habe da immer das Gefühl ihr lest nach eurem Test ein paar Foren durch und merkt dann "Hoppla, ist uns das etwa nicht aufgefallen? Schnell nachreichen" Ich verstehe das echt manchmal nicht mehr.
 
Boah ... bitte PCGames. Geht doch bitte alle sterben. Ist ja furchtbar was ihr für einen Dünnschiss ins Netz setzt. Und bitte Herr Thöing, erst Gehirn einschalten, dann redaktionelle Texte verfassen.

Oh, sehr intelligenter Beitrag. Nein, wirklich - das meine ich ernst.
Ich find schön, wie du mit Worten umgehen kannst und die Aussagen des Artikels auf einer sachlichen Ebene mit deinen Argumenten widerlegst.
 
Wer "wart" mit d schreibt...
Der MP von Bad Company 2 war unspielbar, es ist einfach so. Ich bin jetzt kein Battlefield hasser, ich fiebere BF3 schon seit nem Jahr entgegen, aber der MP war am Anfang auf keinen Fall der Beste...

also eigendlich wie bei jedem Teil der BF Serie :B
 
Uiuiui vllt erstmal vor der eigenen Haustüre kehren..


Zum Thema: Was ich mich immer wieder Frage: Ihr schreibt einen Test, in dem dann ein Spiel gelobt wird und ab und an (wenn auch viel zu selten) auf die gravierenden Fehler hingewiesen wird. Klingt alles nicht sooo schlimm. Ein paar Tage später dann, taucht eben jenes gerade noch hochgelobte Spiel in einer Liste a la "Die Top 10 der verpatztestem blablaas" auf... Ich habe da immer das Gefühl ihr lest nach eurem Test ein paar Foren durch und merkt dann "Hoppla, ist uns das etwa nicht aufgefallen? Schnell nachreichen" Ich verstehe das echt manchmal nicht mehr.

Das ist ein Punkt warum für mich PC Games Test mittlerweile weder transparent noch nachvollziehbar sind und ihnen immer etwas "Werbung" für die "Big 4-6" (aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich finanzielle) anhaftet.
Es passiert eben oben genanntes eben auch anders herum... da werden Systemunabhängige und offensichtliche Bugs verschwiegen (siehe FM11,10, 09, F1 2011, F1 2010, Fifa Reihe durchgängig, BF, CoD etc. etc. etc........hunderte von denen...........), Test dahingeklatscht und Wahnsinns Wertungen vergeben. Gern auch mit dem Argment, man müsse jeden Teil der Serie für sich sehen.
Andererseits wird ein Teil mit dem anderen Verglichen, Zweckmäßige Grafik ist dann auf einmal nicht mehr das Highlight, Bugs werden benannt und das führt auf einmal zu Abzügen.. (siehe Fallout NV, oder Test Drive (wobei das wirklich mal nen kritischer, neutraler Test war über den ich mich gefreut habe)).
Warum wird diese Linie nicht durchgezogen, die Test transparent gemacht und warum wird bei den großen Serien von großen Publishern ein anderer Maßstab angelegt als bei Titeln von kleineren Studios. Das ist mittlerweile so offensichtlich wie der Einsatz eines verfassungswiedriegen Trojaners.
Ich verstehe die Kritik an Rage in Sachen Story und Gameplay...., eigentlich auch das Rage instabil läuft.... zwar nicht auf meinem System, ohne neuen NVidia Treiber und schon vor dem Patch. Was mich stört ist diese einseitige Berichterstattung......
Das F12011 mit aktivierten VSync und DX11 ständig abschmiert kann einem auffallen, muss aber nicht.
Das es aber unter DX9 so lange Ladezeiten gab das man sich in C64 Zeiten zurück versetzt gefühlt hat, als man noch während der Ladezeiten bequem einkaufen konnte, MUSS in einem Test auffallen ebendso wie der seit 2010 aufgetretene Setup Bug welcher natürlich mal wieder nicht genannt wurde.
Es gäbe noch zig Beispiele alleine beim FM, wo offensichtlich anders getestet wird als bei anderen Spielen dieses Genres und das ist es was mich stört und was PC Games sowie deren Konkurenzblätter völlig unglaubwürdig macht.
Es hat den Anschein als wolltet ihr, wie in deutschen Medien gerade groß in Mode, keine neutrale Meinungsbildung fördern, sondern anderen eure Sichtweise aufdrücken und dies wird euch über kurz oder lang schlichtweg die Basis zerstören.
Ganz wie in der Politik... Euch rennen die Leute davon!

Liebe Grüße und ich bitte hiermit um die Löschung sämtlicher Daten von mir.
 
BRINK gehört meiner Meinung noch unbedingt mit auf die Liste. Das Spiel hatte auch einen missglückten Start hinter sich mit laggenden Online-Partien, Texturfehlern und Abstürzen. Vor allem, da es sich dabei sogar um einen noch recht aktuellen Titel handelt. :)
 
Würde eigendlich alle Arma Teile auf die Liste setzen.
Arma 2 erst gekauft als Patch 1.3 draussen war aber immer noch eine Bugparade.
(tja "Pech" wenn man ein QuadCore und mehr als 4GB Ram hat)
 
Zumindest bei The Force Unleashed 2 und Fallout: New Vegas hatte ich wohl Glück. Zumindest wär mir kein einziger Bug aufgefallen.
 
och, da fallen mir Spontan so ein paar MMORPGs ein:

Conan: Die Spieler-Städte waren noch nicht fertig und es gab ein Questloch wo man nur noch durch grinden vorran kam, ein Kardinalfehler
Final Fantasy 14: das ist so brilliant gestartet, das man es nicht über´s Herz bringen konnte dafür Monatsgebühren zu verlangen
Star Trek Online: trotz schönem Weltraum war der Boden umso langweiliger, die Missionen waren auch nicht das Gelbe vom Ei und man hat einen anderen Kardinalfehler begangen; man konnte das Spiel durchspielen! Nur, so bindet man keine Leute die auch zahlen
Irgendwo auch Hellgate London im Bereich MP, wenn man bedenkt dass die dafür 8€ im Monat haben wollten und irgendwo irrwitzigerweise Leute das sogar als WoW-Killer gehandelt haben wollten
APB: Roberts Test sagt alles ;)

Und zu Anstoss 4 noch was, so gaaanz toll war ja auch, das die Spielstände jedesmal weg waren wenn man einen neuen Patch installieren musste, wohlgemerkt musste denn die waren notwendig :$
 
Wenn ein Game nur den XBox Controller akzeptiert und zu allem überfluß nicht konfigurierbar ist, das nenn ich vergeigt.
 
Gothic 3 hatte zwar startschwierigkeiten aber jetz mit allen patches ist es eins meiner absoluten rpg lieblingsgames.selten so eine tolle spielwelt gesehn
 
Gothic 3 hatte zwar startschwierigkeiten aber jetz mit allen patches ist es eins meiner absoluten rpg lieblingsgames.selten so eine tolle spielwelt gesehn

ja AoC ist auch inzwischen Spielbar, aber das ändert ja nichts an dem Punkt das beide halt einen Fehlstart hingelegt haben
Außerdem haben die von AoC das Spiel wenigstens aus eigener Kraft hinbekommen
 
Defenitiv Gta 4 .Gibt wohl kein Spiel , dass mich so zur Weißglut beim installlieren gebracht hat. Die ab und an lustigen Abstürze ingame waren da noch die reinste Freude, aber der ganze Müll zur Installation war einfach ne Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.
 
Also ein Spiel habe ich in Erinnerung und dieses Spiel werde ich niemals vergessen denn es war trotz massiver eines der besten Spiele für mich, nämlich: Vampires The Masquerade Bloodlines.. Die Firma ist pleite (leider) aber Fehler wurden später von der Community behoben..


Und ein sehr aktuelles game über das ich sehr gerne lästere weils für mich und auch viele andere ein Schlag in die Fresse war und noch immer ist... nämlich Crysis 2
Bugs, Fehlendes DX11... Cheater seit der Demo schon.. Lags ohne Ende im MP trotz mehr als ausreichender Hardware... Alles was den Ersten Teil ausmachte wurde in C2 völlig entfernt, Wiedersprüchliche Story und und und Aber mitlerweile ne super Grafik.. Trotzdem den Titel "Nachfolger" keinesfalls wert und/oder gerecht.. Mordern Warfare in Nanosuits..

Sonst fällt mir kein Spiel ein weil ich mir normalerweise Spiele erst hole wenn sie schon Paar Tage aufm Markt sind okey Crysis 2 war ne Ausnahme aber da habe ich mir nurn Key geholt..


Aber Ich finde es sehr schade manchmal besonders Vampires hatte echt Potenzial und einen Nachfolger hätte ich gerne gespielt nur leider wird es das in der Form nicht geben..
 
Ich hatte massive Probleme mit BC 2. Und noch heute läuft es nicht wirklich rund.
RAGE dagegen konnt ich von EU-Release an mit ner ATI Karte Problemlos spielen - das macht es aber nicht bugfrei.

Also ich Spiele BC2 auch seid release und bei mir lief es immer rund. Die einzigen massiven Probleme waren bis jetzt nur falsche Stats, jedenfalls zeitweise, und des ich ab und an all meine klassen neu konfigurieren muß - zugegeben, das nervt. Trotzdem immernoch weit weg von "unspielbar", jedenfalls bei mir und 4 meiner Kumpels.
 
Zurück