• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 wird "Gaming-Industrie neu definieren", sagt Take-Two

Wenn eine gut portierte PC-Version davon rauskommt gerne. Dann bin ich dabei.
Ansonsten kein Bedarf, danke. ;)
 
Nach den Umsätzen mit GTA V und GTA Online auch auf dem PC wäre Rockstar grenzdebil bei RdR2 keine PC-Version zu bringen. Zumal die Portierung zwischenzeitlich deutlich einfacher sein soll als von der PS3-Architektur. Ich rechne zu 99,99% mit einer PC-Fassung. Aber wie immer bei Rockstar mit mindestens 6-12 Monaten Nachlauf zur Konsolenfassung. Wenn die neue Konsolengeneration dazwischenfunkt vielleicht sogar 1,5 Jahre.
 
Nach den Umsätzen mit GTA V und GTA Online auch auf dem PC wäre Rockstar grenzdebil bei RdR2 keine PC-Version zu bringen. Zumal die Portierung zwischenzeitlich deutlich einfacher sein soll als von der PS3-Architektur. Ich rechne zu 99,99% mit einer PC-Fassung. Aber wie immer bei Rockstar mit mindestens 6-12 Monaten Nachlauf zur Konsolenfassung. Wenn die neue Konsolengeneration dazwischenfunkt vielleicht sogar 1,5 Jahre.

nja, ich meine es gibt ja auch kein Redemption 1 Remaster für die Current Gen, weil wenn man so hört dass die Last Gen Fassung so ein Codegewurschtel sein muss dass man das Spiel komplett neu schreiben müsste
ich denks aber aber auch dass es da eine PC Fassung geben wird, alleine weil die Portierung von den PC-Klonen der Current Gen eh nicht so teuer sein werden und man liebt ja Geld
 
Bei RdR 1 ist es ja durch die PS3-Architektur so kompliziert. Während RdR 2 ja gleich für die PS4 erscheint. Daher ist Teil 1 ein anderes Problem. Zudem habe ich gehört, daß Rockstar damals keine Kapazitäten für die PC-Fassung hatte und man deshalb darauf verzichtet hat. Und jetzt befürchtet man wohl, daß die Nachfrage nach 10 Jahren zu gering sein könnte, was wohl ein weiterer Grund ist, nachträglich 0keine aufwändige PC-Portierung von Teil 1 anzugehen (RD Revolver hab ich jetzt mal um Verwirrungen zu vermeiden bewußt ignoriert).
 
ich frage mich trotzdem nur: Was so genau bzw. warum beim ersten Teil es so schief gelaufen ist, wenn es doch trotz alledem ein GTA4 und 5 gab :/
 
.

Also aus sicht der AG macht dies durchaus Sinn, leute wie ich die das gleiche Spiel dann 2x kaufen weil sie keine 1-2 Jahre warten möchten bis die PC fassung herauskommt. Denke das dies mittlerweile sogar mit Absicht so gemacht wird. Jetzt werden natürlich viele sagen, dass man nicht beide kaufen muss und ja warten kann. Sollte doch jeder aber selber wissen da ich sicherlich nicht noch länger auf ein solches Topspiel warten würde und mich spoilern lassen will.
 
ich frage mich trotzdem nur: Was so genau bzw. warum beim ersten Teil es so schief gelaufen ist, wenn es doch trotz alledem ein GTA4 und 5 gab :/

Soweit ich weiß hat an RDR 1 nur ein kleineres Team gearbeitet. Das größere war glaube ich irgendwie mit einem Spiel wie Top Spin beschäftigt. Und man sah damals keinen Sinn in einer PC-Portierung die zudem ziemlich aufwändig war. Zudem lief damals auch die Entwicklung von GTA IV auf Hochtouren. Das war quasi ein Tanzen auf zu vielen Hochzeiten und die PC-Fassung fiel aufgrund geringster Priorität hinten herunter wenn man es mal so salopp sagen will.
 
Also aus sicht der AG macht dies durchaus Sinn, leute wie ich die das gleiche Spiel dann 2x kaufen weil sie keine 1-2 Jahre warten möchten bis die PC fassung herauskommt. Denke das dies mittlerweile sogar mit Absicht so gemacht wird. Jetzt werden natürlich viele sagen, dass man nicht beide kaufen muss und ja warten kann. Sollte doch jeder aber selber wissen da ich sicherlich nicht noch länger auf ein solches Topspiel warten würde und mich spoilern lassen will.

Das genau ist die Vermarktungsstrategie von GTA spätestens seit Teil 4 (eigentlich schon seit San Andreas). Und wenn die Kunden da mitmachen wäre Rockstar blöde, dies nicht für sich auszunutzen. Es soll Kunden gegeben haben die sich GTA V mindestens 4 x gekauft haben (PS3, PS4, PC-Retail und Steam). Und selbst ich habe mir zugegebenermaßen Teil V für PS3 und PC geholt. Weil damals wirklich nicht absehbar war ob Rockstar nach dem Releasedesaster von GTA IV Teil V wirklich für PC bringt.
 
Soweit ich weiß hat an RDR 1 nur ein kleineres Team gearbeitet. Das größere war glaube ich irgendwie mit einem Spiel wie Top Spin beschäftigt. Und man sah damals keinen Sinn in einer PC-Portierung die zudem ziemlich aufwändig war. Zudem lief damals auch die Entwicklung von GTA IV auf Hochtouren. Das war quasi ein Tanzen auf zu vielen Hochzeiten und die PC-Fassung fiel aufgrund geringster Priorität hinten herunter wenn man es mal so salopp sagen will.
Afaik war das Studio maximal PS3 spezialisiert und dazu PC Games unerfahren.

Das würde auch prima zum "Chaos Code" passen. ;)
 
Du vergisst die maximal PC nahe Fassung für die One von 2016!
Es ist praktisch eher eine Willens- bzw Resourchenfrage !

das ist keine eigene Version sondern die 360-Fassung und halt abwärtskompatibel von der One
 
Naja trotzdem ist es aber die XBOX-Version. Daß Rockstar nicht von der einen Port gemacht hat war wohl eine Budgetfrage.
 
Es gab von GTA V eine Steam-freie Retailversion?
ja.
weshalb man die zusätzlich zur digitalen steam-version kaufen sollte, leuchtet mir allerdings nicht ein. ergibt genau 0 sinn.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
ja.
weshalb man die zusätzlich zur digitalen steam-version kaufen sollte, leuchtet mir allerdings nicht ein. ergibt genau 0 sinn.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Klar ergibt das keinen Sinn. Spart ja den Socialclub und Co. nicht ein. Kenne aber tatsächlich Leute die das getan haben.
 
Mit 30 FPS durch die Wüste reiten ist mit Sicherheit die absolute Neudefinition der Gaming-Industrie.
 
Zurück