• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Laut Patrice Desilets kaufen Hardcore-Gamer beide Konsolen

Warum soll die Äußerung seltsam sein? Hardcore bedeutet halt, dass Spieler alle guten Spiele, und das sind meistens die Exklusivtitel, haben wollen ... da kommt man eben um beide bzw. drei Plattformen nicht drumherum.
Das halte ich mal für eine Gerücht. Früher hat man sich auch nicht SNES, MegaDrive, PC und noch Handheld zur gleichen Zeit angeschafft (höchstens dann, wenn man zuviel Geld hat und nicht wusste wohin damit :B).

Persönlich kenne ich in meine Familien-, Arbeitskollegen- und Freundeskreis niemanden, der gleich zwei stationäre (und aktuelle) Konsolen besitzt. Viele von denen spielen gerne, manche gar leidenschaftlich viel, aber auf eine Doppelanschaffung würde keiner von denen kommen. Konsole und PC meinetwegen (letzterer ist ja auch für andere Zwecke sinnvoll), aber ausschließlich ordinäre Zockerkisten ? Da geht Desilets Rechnung leider überhaupt nicht auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Äußerung seltsam sein? Hardcore bedeutet halt, dass Spieler alle guten Spiele, und das sind meistens die Exklusivtitel, haben wollen ... da kommt man eben um beide bzw. drei Plattformen nicht drumherum.

D.h. der Aussage an sich würde ich zustimmen, nur ist die Frage, wie hoch die Anzahl dieser Spieler ist. ;)

Den richtigen Reibach wird man damit wohl nicht machen ...

Immer eine Auslegungssache. Ich würde mich auch als Hardcoregamer bezeichnen und habe keine X-Box und erst seit relativ kurzem eine PS3. Aber da ich gerne zocke und die Anzahl der Titel allein schon für den PC so hoch ist könnte ich mit einer dritten Plattform schon vom persönlichen Zeitrahmen her nichts anfangen. Weil allein schon Spiele wie AC3 einen rund 30 h an den PC binden. Oder Farcry 3 oder Arkham City Ich bin auch kein Levelrunner.

Ich kann mich ja nicht von Montag bis Sonntag von früh um 9.00 bis abends um 20.00 Uhr zum zocken hinsetzen. Außerdem hab ich auch in meiner Freizeit trotz Zockergenen nicht nur das im Kopf.

Mal klappts 1-2 Wochen aus beruflichen Gründen gar nicht und mal zocke ich fast jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück