• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: "Remote Play" auf PC durch inoffizielles Tool

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: "Remote Play" auf PC durch inoffizielles Tool gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: "Remote Play" auf PC durch inoffizielles Tool
 
das ist sehr interessant, wenn man das kostenlos bekommen sollte, schau ich mir das mal an
 
Würd viel lieber meine Steam games an meine Vita streamen können :(

Theoretisch geht das sogar jetzt schon. Siehe https://www.reddit.com/r/vita/comments/2s09ro/how_to_actually_play_pc_games_on_your_ps_vita/
Leider ist das ganze momentan mit viel Aufwand verbunden und die Soundübertragung an die Vita geht auch noch nicht. Aber als Machbarkeitsstudie schonmal sehr schön und falls du ein kabelloses Headset am PC hast ist mobiles Spielen damit schon jetzt recht gut möglich - wenn auch verbunden mit einer aufwändigen Ersteinrichtung und vielen kleinen Einschränkungen wie Skalierung usw.
 
Theoretisch geht das sogar jetzt schon. Siehe https://www.reddit.com/r/vita/comments/2s09ro/how_to_actually_play_pc_games_on_your_ps_vita/
Leider ist das ganze momentan mit viel Aufwand verbunden und die Soundübertragung an die Vita geht auch noch nicht. Aber als Machbarkeitsstudie schonmal sehr schön und falls du ein kabelloses Headset am PC hast ist mobiles Spielen damit schon jetzt recht gut möglich - wenn auch verbunden mit einer aufwändigen Ersteinrichtung und vielen kleinen Einschränkungen wie Skalierung usw.

hab genau das schon gelesen und mir auch schon gedanken gemacht, ob sich das lohnt, ein programm zu schreiben womit man halt seine Games streamen kann :-D aber wäre wohl zu viel aufwand, bis ich damit fertig bin ist schon besseres aufm markt.

bin ja selbst in-home-streamer. nutze das sehr häufig mit meinem Tablet und finds halt schade, dass es (bis auf das Nvidia Shield Handheld) kaum geräte gibt, die halt fürs streamen ausgelegt sind und entsprechende Knöpfe mitbringen. Selbst das Nvidia Shied Tablet braucht nen Controller. :-D Ich will doch nur abends ne Runde Borderlands oder Assassin's Creed in Bett oder sonst wo zocken ohne dafür mit nem controller für nen kleinen Tablet zu sitzen.. :-D
 
Wenn das mit der PS4 klappen sollte, wäre ich schon voll zufrieden. Dann hat der Kampf um den TV mit meiner Freundin ein jehes Ende gefunden :-D
 
Zurück