• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars im Test: Perfekt für alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen

Ich stand dem ganzen Spiel ja sehr skeptisch gegenüber - zumal ich eigentlich eh nur auf der Nürburgring GP-Strecke und Nordschleife (...und ab und zu mal Spa) meine Runden drehe und damit bei Assetto Corsa wirklich richtig glücklich bin/war. Die beiden lasergescannten Strecken sind noch ein wenig näher an der Wirklichkeit dran als bei Project Cars. Dessen Wettereffekte sind ein nettes Schmankerl, aber interessieren mich als Zeitenjäger eigentlich nicht wirklich.

Habe dann auch nach den ersten 2 Tagen Project Cars vor allem wegen des mir fehlenden Feedbacks von Wagen/Strecke verflucht, aber komme inzwischen besser mit der Steuerung zurecht und finde es jetzt doch ganz annehmbar. Für Tips bzgl. der richtigen G27 Einstellungen wäre ich sehr dankbar - ich glaube hier liegt nach wie vor das große Problem vom Feeling her für mich.

Dass es aber auch so schon ganz gut voran geht - bisher ohne Tuning - und dabei so fantastisch aussieht, freut mich natürlich umso mehr - Inzwischen kann ich mich fast der Meinung vom Herrn Stangl anschließen.

https://www.youtube.com/watch?v=Km-E8x3NFDQ
 
Sorry, aber ich hab schon ein Rennen bei Nebel und Regen bestritten und sogar gewonnen. Genaue Streckenkenntnisse sind in jedem Rennspiel wichtig.
Liegt wohl eher hier dran: Ich spiele auf PC mit Tastatur. Da kann man eigentlich eh nur den Kopf schütteln, ist das denkbar ungünstigste Steuerungsgerät.

Guter Mann, ich spiele seit über 25 Jahren PC Spiele und so mancher würde sich wundern, wie schnell man mit Tastatur fahren kann. Das man genaue Streckenverhältnisse haben muß,
ja wer hätte das gedacht? Es ist einfach so, das manchmal Wetter- und Lichtverhältnisse übertrieben dargestellt werden und es nur mehr anstrengend für die Augen ist.
Da kannst Du die Strecke In-und Auswendig kennen, es bringt nichts.
 
Guter Mann, ich spiele seit über 25 Jahren PC Spiele und so mancher würde sich wundern, wie schnell man mit Tastatur fahren kann. Das man genaue Streckenverhältnisse haben muß,
ja wer hätte das gedacht? Es ist einfach so, das manchmal Wetter- und Lichtverhältnisse übertrieben dargestellt werden und es nur mehr anstrengend für die Augen ist.
Da kannst Du die Strecke In-und Auswendig kennen, es bringt nichts.

Die Lichtverhältnisse lassen sich in den Grafik-Optionen "Optik" - "Visuelle Effekte" gut anpassen.
Es gibt sogar die Möglichkeit den Blendeffekt auszustellen ohne auf die Sonnenstrahlen durch die Vegetation etc. verzichten zu müssen.
 
Ich hab im PCGH Forum gelesen dass man das FFB für jedes Auto nochmal extra einstellen muss. Ist das wirklich so? Das wäre ja total :banane:. :B
 
Der relativ freie Fotomodus aus der Alpha ist leider verschwunden
Ich hab ihn gefunden. Sowas ähnliches. Man muss in den Steam Spiel-Eigenschaften unter Startoptionen den Befehl -devcameras einfügen, anschliessend kann man im Spiel in der Aussenperspektive mit Ctrl+K die diversen Kameraperspektiven aktivieren, und mit Crtl+F auch den freien Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Uwe Hönig: "Assetto Corsa ist für mich eine Offenbarung, doch ich muss zugeben, dass ich diese reinrassige Simulation nur einsetze, um meine Rundenzeiten auf der Nordschleife zu verbessern. Wenn es aber um Racing-Action geht und ich Lust auf spannungsgeladene Rennen gegen Computergegner habe, fällt meine Wahl eindeutig auf Project Cars. "

Dank Dir für dieses Fazit - genauso sehe ich das Ganze auch!
 
ich muss mal etwas fragen


erste Frage

Steam

Weiß jemand wo ich die Screenshots / Videos ( Wiederholungen ) aus dem Fahrerprofil auf dem Rechner ?

Bzw Wie kann ich die Bilder in das Netz hochladen , selbiges mit den Wiederholungen nach Youtube ?

zweite Frage :

seit zwei Tagen werden meine Reifen ständig kalt, selbst bei Voreinstellung
( wehe eine kommt mit dem Spruch schneller fahren :B )

Was läuft da falsch ?
 
Weiß jemand wo ich die Screenshots / Videos ( Wiederholungen ) aus dem Fahrerprofil auf dem Rechner ?

Die sind hier: Program Files (x86)\Steam\userdata\<user id>\234630\local\project cars\media

Man kann sie allerdings nicht verwenden, da sie nicht als normale Bilddateien vorliegen. Ziemlich unsinnig. Ich benutze immer F12, um direkt über Steam Screens zu machen.
 
Man kann sie allerdings nicht verwenden, da sie nicht als normale Bilddateien vorliegen. Ziemlich unsinnig. Ich benutze immer F12, um direkt über Steam Screens zu machen.

Mit MSI Afterburner kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen. Ich nehme damit auch immer nachträglich Replay-Videos auf.
 
Mit MSI Afterburner kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen. Ich nehme damit auch immer nachträglich Replay-Videos auf.

Mach ich mit den Videos (momentan Dirt Rally) auch so. Immer die Wiederholung anschauen und dann das aufnehmen. So hat man im eigentlichem Rennen keine Performance Einbrüche.
 
Die sind hier: Program Files (x86)\Steam\userdata\<user id>\234630\local\project cars\media

Man kann sie allerdings nicht verwenden, da sie nicht als normale Bilddateien vorliegen. Ziemlich unsinnig. Ich benutze immer F12, um direkt über Steam Screens zu machen.


danke
 
Mit MSI Afterburner kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen. Ich nehme damit auch immer nachträglich Replay-Videos auf.


bekomme in den nächsten zwei Tagen einen neuen Rechner , mir dem alten wird das nicht gehen.
und die zwei Tage kann ich noch warten
 

Wie kommt es eigentlich das der alte Bender in Avataren wieder des öfteren zu sehen ist?
Ich dachte der wäre schon längst Vergangenheit.
Kenne ich noch aus meinen ganz alten CS Tagen, da gab es ein ganz Großes Forum mal für, nur für Bender. Bender Erstellungen, Bender Wünsche, Bender Styles u.s.w.....:-D
 
nun der ist für MICH gezeichnet worden , ich habe noch einen , und benutzte sie halt gerne , weil sie doch etwas persönliches sind.
 
Wie kommt es eigentlich das der alte Bender in Avataren wieder des öfteren zu sehen ist?
Ich dachte der wäre schon längst Vergangenheit.
Kenne ich noch aus meinen ganz alten CS Tagen, da gab es ein ganz Großes Forum mal für, nur für Bender. Bender Erstellungen, Bender Wünsche, Bender Styles u.s.w.....:-D

Hi Leutz / Hallo Batze,

also bei mir ist es ähnlich wie bei Viper2110. Meins stammt auch noch von alten CS Tagen.
War mal während CS 1.3 bis 1.6 in einem Clan Namens [LABOOM]. Nette Truppe bestehend aus Kölnern und Düsseldorfern.
Die Düssels hatten, bevor ich dem Clan beitrat, schon einen Kontakt zu Bender.
Die ganze Clanseite, war von der Startseite bis zum letzten Eck, mit Grafiken die Bender extra für [LABOOM] erstellt hatte voll.
Meins ist aber nicht für mich gemacht, sondern stammt aus einem seiner Comics.
Paßte halt nur wie die Faust aufs Auge bei meinem Namen. Benutze diesen Avatar seit fast 15 Jahren überall.
 
Zurück