• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Classic: Retro-Konsole im Miniformat mit 20 Spielen

jo, bei 'nem proprietären netzteil würd ich die kritik verstehen, aber bei usb?
hat doch jeder mindestens 10 von den dingern zu hause rumliegen. oder direkt an den tv, wie du sagst.
 
Für mich nicht zu gebrauchen. Die Krümmel-3D-Optik hat mich schon damals abgeschreckt, aus heutiger ist das einfach nur zum Davonlaufen, Kult-Spiele hin oder her. Also genauso wie bei den Nintendo-Minis nicht mein Fall (wobei Sony wohl die besseren Spiele hierfür bereitstellt).

Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und eine PS2 Classic/Mini/Sonstwas käme könnte ich hingegen höchstwahrscheinlich schwach werden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Sony wohl die besseren Spiele hierfür bereitstellt).
Und das entnimmst du woher? Mit super metroid, zelda, mario world, ff6, secret of mana, mario kart, earthbound, super castlevania etc. hat nintendo ein recht akkurates best of erstellt, wenn man diverse top-Listen hernimmt und mit nem unveröffentlichten Spiel ergänzt.
Ich sehe bei der sony-collection schon mal titel, die damals schon eher wenige interessiert haben.
 
Und das entnimmst du woher? Mit super metroid, zelda, mario world, ff6, secret of mana, mario kart, earthbound, super castlevania etc. hat nintendo ein recht akkurates best of erstellt, wenn man diverse top-Listen hernimmt und mit nem unveröffentlichten Spiel ergänzt.
Ich sehe bei der sony-collection schon mal titel, die damals schon eher wenige interessiert haben.
Die Auswahl der SNES-Titel hätte mit mehr Diversität glänzen können. Allein 4 Mario-bezogene Titel, 2x Kirby, 2x StarFox... Von diesen jeweils DEN Bestseller rauspicken und gut ist, dann hätten andere Hits wie Turtles in Time, Sim City, Bomber Man, Super Turrican und andere mögliche Kandidaten Platz in der Auswahl gefunden.

In meinen Augen war der Fokus auf die üblichen Verdächtigen - vorwiegend Mario - zu stark. Ist halt typisch Nintendo.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Auswahl der SNES-Titel hätte mit mehr Diversität glänzen können. Allein 4 Mario-bezogene Titel, 2x Kirby, 2x StarFox... Von diesen jeweils DEN Bestseller rauspicken und gut ist, dann hätten andere Hits wie Turtles in Time, Sim City, Bomber Man, Super Turrican und andere mögliche Kandidaten Platz in der Auswahl gefunden.

In meinen Augen war der Fokus auf die üblichen Verdächtigen - vorwiegend Mario - zu stark. Ist halt typisch Nintendo.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Turtles in time? Dann viel Spaß beim Ansuchen um die Lizenz. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Turrican-Spiele noch irgendwo lizenzieren kann.
Sim City wäre in der Tat nice gewesen, aber nintendo hat bei dwn maeio-games 3 genres bedient und 4 der beliebtesten nes-games überhaupt raufgepackt.
Bei kirby ist es ebenfalls ein j'n'r und ein multiplayer-game.
Du vermisst turrican, hast aber mit contra 3, super ghouls n ghosts, megaman X und castlevania 4 gleich 4 erstklassige Action-Plattformer drauf, super contra in der "unzensierten" version, die es bei uns damals nicht gab.
Sorry, aber DIE Sammlung schlechtreden zu wollen ist für mich unverständlich.
 
Turtles in time? Dann viel Spaß beim Ansuchen um die Lizenz. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Turrican-Spiele noch irgendwo lizenzieren kann.
Sim City wäre in der Tat nice gewesen, aber nintendo hat bei dwn maeio-games 3 genres bedient und 4 der beliebtesten nes-games überhaupt raufgepackt.
Bei kirby ist es ebenfalls ein j'n'r und ein multiplayer-game.
Du vermisst turrican, hast aber mit contra 3, super ghouls n ghosts, megaman X und castlevania 4 gleich 4 erstklassige Action-Plattformer drauf, super contra in der "unzensierten" version, die es bei uns damals nicht gab.
Sorry, aber DIE Sammlung schlechtreden zu wollen ist für mich unverständlich.

Was ich vermisst habe waren eigentlich nur die beiden Donkey Kong Country Fortsetzungen und Mario Allstars. Ansonsten war die Auswahl quasi die "Creme de la Creme" der SNES-Games
 
Was ich vermisst habe waren eigentlich nur die beiden Donkey Kong Country Fortsetzungen und Mario Allstars. Ansonsten war die Auswahl quasi die "Creme de la Creme" der SNES-Games
Ja, wenn sie jetzt noch dkc 2&3, mario allstars raufgehauen hätten, wäre das auch für mich toll gewesen, dann hätten sich aber auch wieder Leute beschwert, dass gleich 7 j'n'r's und nur 4 rpgs drauf sind und dass man ja terranigma und chrono trigger unbedingt anstatt dessen raufpacken hätte sollen.
 
Zurück