• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Analyst erwartet PS4-Spiele mit "hyperrealistischer Grafik"

hyperrealistische grafik? naja...wenn se damit grafik meinen, die wir auf pc schon seit paar jahren genießen ok. eine andere grafik kann ich mir bei der ps4 nicht vorstellen, mit der veralteten technik, die se da einbauen.
 
Wieder mal ein Beweis dafür, dass Analysten und Manager keine Ahnung haben. Es sollten nur die Entwickler etwas über Hardware und Spiele sagen dürfen. Genau so wie die Publisher sich nicht in die Arbeit der Spieleentwickler mischen sollten.
 
hyperrealistische grafik? naja...wenn se damit grafik meinen, die wir auf pc schon seit paar jahren genießen ok. eine andere grafik kann ich mir bei der ps4 nicht vorstellen, mit der veralteten technik, die se da einbauen.


Aha und wo ist die Software dafür? Ohne ordentliche Entwickler wird das nix mit megagrafik. Aber das blicken die typischen Konsolen Flamer ja nicht.
Bis heute find ich kein Spiel das auch nur annäherend so einen charme herbringt wie als beispiel Heavy Rain.
 
Ich lache immer noch über die 240 fps. Wozu sollte man überhaupt so viel brauchen? :-D
 
Ich lache immer noch über die 240 fps. Wozu sollte man überhaupt so viel brauchen? :-D

Grundsätzlich gil " Je mehr - desto besser "
Aber 240 fps ist natürlich schwachsinn.
1. Konsolenspiele besitzen eigentlich eine Frameratelimitierung
um eine immer konstante Leistung zu erzeugen (trotz FPS Einbrüchen) und
2. spielt auch die Temperatur eine entscheidende Rolle.
So ein geschlossenes System muss stabil laufen

Schon 100 fps würden mich arg wundern :B

Mich würd aber auch interessieren wie er auf 240 fps kommt.:|
Zumindest kann man davon ausgehen dass Hardwaremäßig
viel mehr Polster vorhanden sein wird (Ram)

Edit.
Quake 3/Qlive sind konstante 125 FPS absolut Pflicht.
In cs (zumindest 1.6) 99/100 FPS
Und es gibt sicherlich das ein oder andere Spiel mit
ähnlicher Vorraussetzung.

Aber 240 fps ist totaler Schwachsinn.
120 FPS würde ich noch verstehen wegen vielleicht einer 3D, Virtual Reality Technik etc.
aber das wars auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding mit den 240 ist halt, dass der den Sarkasmus nur nicht verstanden hat der in den Maßlosen Übertreibungen drin war
 
Meiner Einschätzung nach bewegt sich diese Person fernab von jeder Art von Realität.

Das ist auch die Sache bei Crysis 2 und 3 Beta, die Texturen sind für meinen Geschmack mittlerweile viel zu scharfkantig, man sieht vor Übergängen und Kanten die Gegner nichtmehr.

Crysis verwendet sehr gezielt Tiefenunschärfe als Stilmittel. Es besteht auch ein Unterschied zwischen sich einschleichender Tiefenunschärfe bei zunehmender Entfernung oder einfach nur matschigen Texturen. Vor einigen Tagen war noch das Video bezüglich Crysis 3 und der Grafik auf PCGH zu finden wo klar gesagt wurde dass man gerade auf den Konsolen Gegner schwer von Umgebungseffekten unterscheiden kann, weil einfach alles zu matschig ist. Das spiel sei auf den Konsolen "schwer zu lesen". Aber dennoch, wenn dir die Leistung bzw. Qualität der Next Gens oder aktueller PC's zuviel sein sollte, kannst du ja einfach auf einen billigen und veralteten PC wechseln und dort die Auflösung und Texturdetails ordentlich runterstellen.
 
ist "hyperrealistisch" jetzt realistischer als "mega-" oder "super-"realistisch? und wo liegt das verglichen mit "real-" realistisch? also quasi realistisch?
Es gibt jedenfalls eine Kunstrichtung namens "Hyperrealismus" - eine Googlesuche danach ist wesentlich interessanter als "Analysten" Ergebnisse. (Nein, ich weiß auch nicht, warum ich dann auf diese News klicke ;) )
 
Das ist keine Analyse eines Analysten sondern eindeutig bezahlte Werbung, oder ?
Wie kann man sonst auf die Idee von 240 Bildern pro Sekunde und hyperrealistische Darstellung kommen. Das wäre doch eine Leistungssteigerung von nicht mal irgendwas sondern hoch irgendwas.
Warum zum Geier wird diesem Pachter eigentlich immer hier auf PC Games Platz eingeräumt ? Einfach dem seine Äußerungen ignorieren und über was anderes berichten, gibt doch genug Stoff oder ?
 
Ich hab bis hier gelesen:
PlayStation 4: Analyst erwartet
Und hab direkt ein Schmunzeln im Gesicht gehabt, dann weitergelesen bis hier:
PS4-Spiele mit "hyperrealistischer Grafik"
und musste mir dann erstmal die Tränen vor lachen aus dem Gesicht wischen.

Beim Rest des Artikels, bzw der Aussagen von dem... ja nennen wir ihn halt Analyst wenn er so drauf steht ... konnt ich nur noch den Five Mullah Facepalm machen ;).

http://flipvine.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/4139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich in einem Artikel mit Gaming-Inhalt "Analyst.... " lese, möchte ich mir den Blinddarm mit einem Teelöfel entfernen.
 
Immer wenn ich in einem Artikel mit Gaming-Inhalt "Analyst.... " lese, möchte ich mir den Blinddarm mit einem Teelöfel entfernen.

Aber du klickst sie an und schreibst Kommentare d.h Du bist so schlau und sorgst dafür dass solche News immer kommen
 
also wenn ich dieses wort "hyperrealistische Grafik" benutzen würde wäre mein beispiel, die Cinematic scenen in Diablo 3 oder Final Fantasy als Ingame Grafik. Den übergang zur PS2 cinematic wurde ja geschafft ( siehe FF ) aber die PS4 oder xbox720 wird diesen sprung leider nicht schaffen dafür ist man meiner meinung nach noch 5-7 jahre zu früh ( eigentlich glaube ich das es früher gehn würde aber die PC plattform ist nicht im fokus der entwickler...)
 
Was sollen mir 240 FPS bringen. ^^ Will die Playsi meinen Fernseher überholen^^
60 FPS reichen mir mal so mehr als völlig.
 
"hyperrealistische Spiele mit 240 fps"

Analysten geblubber @ its best ... für mich ist diese NextNextNextGenerationKonsole einfach nur the Next Generation of Entwicklungsstillstand. Veraltet solbald sie im Laden stehen. Genau wie die Dinger davor und als PC-Spieler darf man wieder drunter leiden und die Spiele per mods auf ein erträgliches Grafisches Niveau bringen. Ganz zu schweigen von lächerlichen Gameplayrestriktionen, die einem erst klar werden wenn man bedenkt, dass Konsolen-Controller nicht grad viele Knöpfe haben. Beispiel: Kein Parieren mit 2 1H Waffen in Skyrim?!? Mit einem 2händer gehts!

Wie is eigentlich die reihenfolge bei diesen nichtssagenden Superlativen?
Mega > Ultra > Hyper?
 
Das ist keine Analyse eines Analysten sondern eindeutig bezahlte Werbung, oder ?
Wie kann man sonst auf die Idee von 240 Bildern pro Sekunde und hyperrealistische Darstellung kommen. Das wäre doch eine Leistungssteigerung von nicht mal irgendwas sondern hoch irgendwas.
Warum zum Geier wird diesem Pachter eigentlich immer hier auf PC Games Platz eingeräumt ? Einfach dem seine Äußerungen ignorieren und über was anderes berichten, gibt doch genug Stoff oder ?

Das ist Patcher... Bei dem ist grundsätzlich alles von Sony eine offenbarung, alles von Nintendo kacke un Microsoft dazwischen...
 
Kann man solche idioten ned irgendwie los werden ? Sollte ohne geld gehen : )
 
Oh immer diese Analysten. So genannte Experten.
Ja sicher 240fps sind sowas von realistisch.Wo sind denn bitte "hyperrealistische Spiele" einzuordnen? Worauf bezieht sich das bitte? Realismuss hängt nicht nur von der Optik ab.
Bisher habe ich nicht ein einziges Bild der Konsole gesehen. Geschweige denn etwas von Leistung gehört bisher waren alles nur Gerüchte.
Manchen Leuten sollte man den Mund verbieten.
 
Zurück