• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Hi all,
da in letzter Zeit mein boxed Kühler ziemlich laut wurde, dachte ich mir, dass ich neue WLP draufmach. Hab ich ordentlich gemacht (nur ne hauchdünne schicht...).
Soweit sogut. Alles wieder richtig eingebaut, Lüfter sitzt auch korrekt.

Jetzt mach ich den PC wieder an. Ich seh den Bootscreen, dannach geht er aus. Er kommt also nicht über den Bootscreen hinaus.
Danach hab ich ihn dann nochmal gestartet und wollt eim BIOS schaun, was los ist.
Wenn man bei mir DEL drückt, dann werden als erstes die verschiedenen Geräte gezeigt. CPU wird erkannt, RAM wird erkannt, usw.

Über den "Geräteanzeiger" kommts jedoch nicht hinaus. Dannach geht der PC wieder komplett aus.

Ein Piepston ist außerdem auch nciht zu hören, wie es ja eigentlich bei einem CPU-Deffekt sein sollte.

Naja, ich hab folgendes System:
Pentium D83
Asus P5WD2 Premium
2GB Corsair XMS2 RAM
BeQuiet! 450Watt NT
Ati X1800XL


Hat jemand eine Idee? Ein Freund von mir meinte, es könnte sein, dass mein Mobo im Arsch ist...
Kann das sein? Ich hab beim Ein+Ausbau alle korrekt gemacht, vorsicchtig gearbeitet, und auch das Mobo entladen.


Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
Barra-Barra
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Könnte schon sein, vielleicht schon vorher? Lüfter klang komisch? Vielleicht ein Kurzer Schluss?
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Zubunapy am 17.06.2006 17:56 schrieb:
Könnte schon sein, vielleicht schon vorher? Lüfter klang komisch? Vielleicht ein Kurzer Schluss?
wat is bitte ein kurzer schluss?? :confused:

naja vlt hast du ja ein bisschen wärmeleitpaste auf dein mb bekommen
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

willkeinen am 17.06.2006 18:02 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 17:56 schrieb:
Könnte schon sein, vielleicht schon vorher? Lüfter klang komisch? Vielleicht ein Kurzer Schluss?
wat is bitte ein kurzer schluss?? :confused:

naja vlt hast du ja ein bisschen wärmeleitpaste auf dein mb bekommen
Kurzschluss!
Durch nen Defekten Lüfter denkbar
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 17:47 schrieb:
Hi all,
da in letzter Zeit mein boxed Kühler ziemlich laut wurde, dachte ich mir, dass ich neue WLP draufmach. Hab ich ordentlich gemacht (nur ne hauchdünne schicht...).
Soweit sogut. Alles wieder richtig eingebaut, Lüfter sitzt auch korrekt.

Jetzt mach ich den PC wieder an. Ich seh den Bootscreen, dannach geht er aus. Er kommt also nicht über den Bootscreen hinaus.
Danach hab ich ihn dann nochmal gestartet und wollt eim BIOS schaun, was los ist.
Wenn man bei mir DEL drückt, dann werden als erstes die verschiedenen Geräte gezeigt. CPU wird erkannt, RAM wird erkannt, usw.

Über den "Geräteanzeiger" kommts jedoch nicht hinaus. Dannach geht der PC wieder komplett aus.

Ein Piepston ist außerdem auch nciht zu hören, wie es ja eigentlich bei einem CPU-Deffekt sein sollte.

Naja, ich hab folgendes System:
Pentium D83
Asus P5WD2 Premium
2GB Corsair XMS2 RAM
BeQuiet! 450Watt NT
Ati X1800XL


Hat jemand eine Idee? Ein Freund von mir meinte, es könnte sein, dass mein Mobo im Arsch ist...
Kann das sein? Ich hab beim Ein+Ausbau alle korrekt gemacht, vorsicchtig gearbeitet, und auch das Mobo entladen.


Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
Barra-Barra

vielleicht hast du ja irgendwo mist gebaut und die cpu wird zu warm
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

nein, ich hab nichts gesehen.
so, ich habe jetzt auch die bios.batterie herausgenommen und 30sec draußengelassen, um sie wieder einzubaun.
kommt immernoch genausoweit, wie davor.


achso, ich hab oben etwas falsch gesagt/beobachtet.

wenn man nich ins BIOS-Setup will, dann geht es doch weiter. Es scrannt die IDE-Schnittstellen und findet auch die eine HD. Danach stürzt er erst ab.


Kann es auch ein zu schwaches NT sein? Aber dann wär es doch nicht 7 Monate davor schon einwandfrei und stabil gelaufen, oder?

Gruß,
Barra-Barra
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:06 schrieb:
nein, ich hab nichts gesehen.
so, ich habe jetzt auch die bios.batterie herausgenommen und 30sec draußengelassen, um sie wieder einzubaun.
kommt immernoch genausoweit, wie davor.


achso, ich hab oben etwas falsch gesagt/beobachtet.

wenn man nich ins BIOS-Setup will, dann geht es doch weiter. Es scrannt die IDE-Schnittstellen und findet auch die eine HD. Danach stürzt er erst ab.


Kann es auch ein zu schwaches NT sein? Aber dann wär es doch nicht 7 Monate davor schon einwandfrei und stabil gelaufen, oder?

Gruß,
Barra-Barra

Das Netzteil hätte er angesagt. Nee, das isses nicht. Mir fällt wie gesagt nur der Kurzschluss durch den Kühler ein
:confused:
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:06 schrieb:
nein, ich hab nichts gesehen.
so, ich habe jetzt auch die bios.batterie herausgenommen und 30sec draußengelassen, um sie wieder einzubaun.
kommt immernoch genausoweit, wie davor.


achso, ich hab oben etwas falsch gesagt/beobachtet.

wenn man nich ins BIOS-Setup will, dann geht es doch weiter. Es scrannt die IDE-Schnittstellen und findet auch die eine HD. Danach stürzt er erst ab.


Kann es auch ein zu schwaches NT sein? Aber dann wär es doch nicht 7 Monate davor schon einwandfrei und stabil gelaufen, oder?

Gruß,
Barra-Barra

Reagiert er genauso wenn ALLE Laufwerke nicht angeschlossen sind ? Überprüfe das mal...
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Also, ich hab jetzt alle Laufwerke weggenommen, die nicht zum booten von windows notwendig sind, weggenommen. tut trotzdem nicht.
oder soll ich auch die windows-HD rausnehmen?
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:20 schrieb:
Also, ich hab jetzt alle Laufwerke weggenommen, die nicht zum booten von windows notwendig sind, weggenommen. tut trotzdem nicht.
oder soll ich auch die windows-HD rausnehmen?
Nein. Das Netzteil meldet sich schon, wenn es nicht mehr kann.
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Zubunapy am 17.06.2006 18:25 schrieb:
Nein. Das Netzteil meldet sich schon, wenn es nicht mehr kann.

wie meldet es sich?

ööhm, joar, ich hab jetzt alle laufwerke weggenommen und es klappt trotzdem noch nicht.
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:26 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 18:25 schrieb:
Nein. Das Netzteil meldet sich schon, wenn es nicht mehr kann.

wie meldet es sich?

ööhm, joar, ich hab jetzt alle laufwerke weggenommen und es klappt trotzdem noch nicht.

Auf schwarzem Hintergrund ein Fehlermeldung. So war es bei mir immer.

Beispielsweise für Graka nicht genug Spannung oder halt für CPU
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Zubunapy am 17.06.2006 18:29 schrieb:
Auf schwarzem Hintergrund ein Fehlermeldung. So war es bei mir immer.

Beispielsweise für Graka nicht genug Spannung oder halt für CPU

ahso, k.

naja, dann mal wieder back2topic, hat jemand noch ideen?
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:32 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 18:29 schrieb:
Auf schwarzem Hintergrund ein Fehlermeldung. So war es bei mir immer.

Beispielsweise für Graka nicht genug Spannung oder halt für CPU

ahso, k.

naja, dann mal wieder back2topic, hat jemand noch ideen?
Schon ne Neuinstallation riskiert. er weiß? Vielleicht ist auch nur der Bootsektor im Arsch...
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Barra-Barra am 17.06.2006 18:32 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 18:29 schrieb:
Auf schwarzem Hintergrund ein Fehlermeldung. So war es bei mir immer.

Beispielsweise für Graka nicht genug Spannung oder halt für CPU

ahso, k.

naja, dann mal wieder back2topic, hat jemand noch ideen?

Wenn alle Laufwerke ab waren, liegts an denen nicht.


Ich empfehle CMOS Clear (Alles Stromlos! Jumperbrücke stecken und zurückstecken,
oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

unpluged am 17.06.2006 18:36 schrieb:
Barra-Barra am 17.06.2006 18:32 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 18:29 schrieb:
Auf schwarzem Hintergrund ein Fehlermeldung. So war es bei mir immer.

Beispielsweise für Graka nicht genug Spannung oder halt für CPU

ahso, k.

naja, dann mal wieder back2topic, hat jemand noch ideen?

Wenn alle Laufwerke ab waren, liegt an denen nicht.


Ich empfehle CMOS Clear (Alles Stromlos! Jumperbrücke stecken und zurückstecken,
oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
Hat er schon.
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Hallo
Vielleicht hab ich es auch überlesen aber hast du den Boxed Kühler wieder drauf oder einen anderen?
Falls du einen anderen hast könnte es sein, daß der Lüfter zu langsam dreht, sei es weil er temp.geregelt ist (anfangs ist die CPU noch kühl und er dreht erst bei höheren temps an) oder von der Bauart her, dann könnt ich mir vorstellen das das Mainboard aus Sicherheitsgründen abschaltet. Das war bei mir mal der Fall allerdings bekam ich eine Warnmeldung vom ASUS Board bevor es sich abschaltete.

Wenn du den Box Kühler noch drauf hast welche Geräusche macht er jetzt.
Vielleicht ist er blockiert.
Oder du hast ihn am falschen Anschluß , vielleicht am Gehäuselüfteranschluß, angeschlossen.

So mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht mehr ein die den Lüfter betreffen.
Aber es kann natürlich auch sein das etwas Anderes defekt ist (Board, Cpu, Speicher)

Cu sorren
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

Sorren am 17.06.2006 18:48 schrieb:
Hallo
Vielleicht hab ich es auch überlesen aber hast du den Boxed Kühler wieder drauf oder einen anderen?
Falls du einen anderen hast könnte es sein, daß der Lüfter zu langsam dreht, sei es weil er temp.geregelt ist (anfangs ist die CPU noch kühl und er dreht erst bei höheren temps an) oder von der Bauart her, dann könnt ich mir vorstellen das das Mainboard aus Sicherheitsgründen abschaltet. Das war bei mir mal der Fall allerdings bekam ich eine Warnmeldung vom ASUS Board bevor es sich abschaltete.

Wenn du den Box Kühler noch drauf hast welche Geräusche macht er jetzt.
Vielleicht ist er blockiert.
Oder du hast ihn am falschen Anschluß , vielleicht am Gehäuselüfteranschluß, angeschlossen.

So mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht mehr ein die den Lüfter betreffen.
Aber es kann natürlich auch sein das etwas Anderes defekt ist (Board, Cpu, Speicher)

Cu sorren
Siehste. Lüfter! Er drehte doch bestimmt vor dem eingriff mit 200usw Umdrehungen? Und jetzt? Schau mal drauf!
 
AW: PC kommt nichtmehr über Boot-Screen hinaus

sodele, das problem hat sich gelöst.
es war wahrscheinlich zu viel WLP druff (wobei nix an der seite trausgequollen is, oder sowas in der art).
Ich denke, dass er immer erst so spät, zum gleichen Zeitpunkt ausgegangen is, lag daran, dass die sensoren davor noch nich regaiert haben/am laufen waren.


naja, trotzdem nochmal vielen dank für eure ratschläge.
ein weiterer beweis, das zu viel WLP schlecht is. :>

grüßle,
barra-barra
 
Zurück