• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

PCGC Podcast 15 - Synthetische Intelligenz

Bis 23:05 – Generelles zu heutigen KIs
bis 30:55 – SEED Bots und Anwendung in BF1
bis 46:50 – OpenAI Bot besiegt Dota 2 Profi und Entmystifizierung
bis 58:20 – Raytracing in Echtzeit mit Nvidias RTX
bis 1:04:55– Atari VCS
bis 01:07:00 - Hitman Episode 2 aktuell gratis
bis 1:47:00 - Synthetik
bis Ende – Verabschiedung


Links:
Artikel (2017) über F.E.A.R.s außerordentliche KI
Starcraft 2 Tutorial zur Erstellung eines simplen Bots
Deep Learning in Breakout
Echtzeit Raytracing Demos: PICA PICA, Star Wars, Metro Exodus
PCGames Video zu Atari VCS




Falls jemand von euch sich mit dem Erstellen von Mods auskennt und gerne mal an einer entsprechenden Podcast Sonderfolge teilnehmen würde, meldet euch!

Ja, diesmal war es etwas theoretisch und technisch am Anfang. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschwafelt. Aber es lohnt sich schon, bis zum Ende dabei zu bleiben. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGC Podcast 16 - Happy-Peter und die Pizzaverschwörung

Bis 08:35 - Star Citizen Alpha 3.1
bis 12:40 – Happy Peters Kolumne
bis 18:00 – Gaming-Industrie Aprilscherze
bis 27:40 – Pizza Connection 3: Test verschoben
bis 31:00 – Iron Harvest: Kickstarter weiterhin erfolgreich
bis 34 :15 – Battletech hat Releasetermin
bis 48:25 - Sea of Thieves
bis Ende – Schwacher Launch, starker Support


Links:

Scherze:
Path of Exile: Royale Trailer
Duty Calls Playthrough
Razer Toaster
Blizzard Aprilscherze 2018

Sea of Thieves:
Schnellstverkauftes Microsoft Xbox One Spiel
Test von Paula Sprödefeld
Metacritic Wertung
Ehemaliger Mitarbeiter über den wissentlich geringen Umfang

No Mans Sky: NEXT Update
Rainbow Six: Eurogamer Re-review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It's a wrap!

Die Aufnahmen zum 17. Community Podcast sind abgeschlossen.. trotz heftigster Probleme ausgelöst durch Internet-Störungen bei allen Beteiligten (laut meinen Infos hatte ein Internet-Knotenpunkt in Frankfurt heftige Probleme und deutschlandweit bei vielen für Verdruss gesorgt).

Mit dabei ist neben Lukas und meiner Wenigkeit der Daniel (Username mir akut entfallen) hier aus der Community mit seinem Beitrag zu "Ni No Kuni 2".

Sobald wir aus den "Fragmenten" unserer durch die Störungen unterbrochenen Aufnahme was brauchbares zusammengeschnippelt haben gibts den Podcast wie immer dampfend frisch hier und an den gewohnten Stellen zu finden.
 

Thanks boss!

UPDATE: Wenn ich schon mal was anteasere.. Unser Meister des digitalen Audio-Schnitts ist noch eingespannt, man möge sich noch 1-2 Tage gedulden.

Aber zumindest sieht es so aus als wären alle Tracks da und wir müssten nicht der Tradition aller mir bekannten Podcasts folgen wonach es IMMER mindestens (!) eine
"verschollene" Folge gibt wo die Aufnahme nicht geklappt hat... :P
 
PCGC Podcast 17 - Ni No Kuni 2

Es war mal wieder Daniel zu Gast und er hat uns seine Eindrücke zu Ni no Kuni II geschildert.

bis 13:15 - Radical Heights: Ankündigung
bis 18:00 – Long gone Days
bis 30:00 - Bioware angeblich durch EA Übernahme gerettet
bis 37:40 – Artikel zu Ubisofts Entwicklungsstrategie
bis Ende – Ni no Kuni 2


Links:
Long gone Days Trailer
EA Originals

Ni no Kuni II:
Test von Lukas Schmid
Videozusammenfassung des Vorgängers
Cheat Engine Mod zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades (nicht von uns getestet!)




Ein Nachtrag, da wir es in dieser Folge nicht erwähnt haben:
Leider hat bis zum Ablauf niemand an dem Ghost Recon: Wildlands Gewinnspiel teilgenommen.
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar Anmerkungen zu euren Aussagen in Folge 19.

Die Far Cry 5 Folge hat sich meiner Meinung nach erledigt.

Bezüglich der geringen Nutzerzahl des History Modus in AC Origins muss man aber auch in Betracht ziehen, dass dieser nicht von Anfang an verfügbar war.
Gerade bei AAA SP Titeln ist meiner Einschätzung nach davon auszugehen, dass das Spiel nach einigen Wochen in der Ecke landet.
Da war der Modus ja noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile habe ich ein paar Bilder gemacht: https://imgur.com/a/aVat7Xl
1440p, Grafik auf max, kein AA. Evtl. sind noch ein paar filmische Sachen wie z.B. DoF deaktiviert.

Die ersten drei Bilder sind aus einigen frühen Videos. Das sind diese relativ gering animierten Charaktere/Objekte die sich dann im Verhältnis zum Hintergrund bewegen. Aber sie sind sehr stimmig.

Auf einigen Bildern sieht man die tolle Lesbarkeit der Kämpfe.
Funken, Hitzeflimmern, verkohlte Teile.
In Bewegung ist das natürlich besser erkennbar.


Das UI lässt sich mehrstufig abschalten. Das Spiel verrät einem das aber nicht...
Da wird einfach Potential liegen gelassen. :(
 
PCPC Podcast 21 - Zwischen Hackern und Hakenkreuzen

Heute mal bunt gemischt, ein Schwerpunktthema wollte uns partout nicht einfallen und so richtig neues gespielt hatte auch keiner.. ;)

bis 06:45 - Einleitung und "Was haben wir zuletzt gespielt"?
bis 14:38 - Über Screenshots im allgemeinen und Nvidia Ansel im speziellen
bis 26:30 - Olli erzählt kurz über (vor allem) Yakuza 0
bis 33:15 - Overwatch Hacker werden in Korea verurteilt
bis 35:45 - Total Biscuit beendet tragisch seine Youtube Karriere
bis 41:30 - Jungspund macht Einnahmen auf dem Flohmarkt mit Fortnite-Stand
bis 45:30 - "Nicht-News": Welch Überraschung! Kingdom Come Deliverance verliert 95 Prozent seiner Spieler..
bis 58:00 - Red Dead Redemption 2 Trailer
bis 1:08:30 - Film-Dokumentation "Play Hard" zur Entstehung von "For Honor" kommt
bis 1:25:00 - "Attentat 1942" gewinnt Award, darf in Deutschland aber wegen verfassungsfeindlicher Symbole nicht veröffentlicht werden
bis Ende - Ausblick zum nächsten Mal

Zusätzliche Links:
Playing Hard: Internetpräsenz von "Playing - Hard", der Doku über der Entstehung von "For Honor"
Screenshot - Kunst: Screenshots der "Forza" Community
Screenshot - Kunst 2: Screenshots aus Assassins Creed Origins (UPlay Account benötigt

ERRATA: Wie der User "Stirrling "uns hinwies in Zusammenhang mit der "Play Hard" Doku, der Podcast "Auf ein Bier" begleitet nicht die Produktion eines Anno, sondern die Produktion von "The Surge 2" von Deck 13.
Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGC Podcast 22 - Wenn Raumfahrer und Wikinger stranden

Bis 09:00 - The Expanse abgesetzt
Bis 18:00 - Anthem laut Bioware auch komplett solo spielbar
Bis 22:00 - Haftstrafe für DDos Angriff
Bis 27:30 - Belohnungen für gemeldete Steam Sicherheitslücken
Bis 45:00 - Steam Link zukünftig mit Smartphone Unterstützung
Bis 49:00 - God of War Fotomodus
Bis 58:30 - Rage 2 Gerüchte
Bis Ende - Vorstellung: Dead in Vinland






@Taiwez:
Danke für die Teilnahme und Vorstellung des Spiels!
In Vorbereitung auf den kommenden DLC spiele ich mal wieder Darkest Dungeon.
Daher könnte Dead in Vinland auch was für mich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitz gerade im ICE nach Frankfurt und bin fast am Ende der aktuellen Folge. (Grüße an Sven!^^)

Und ihr habt mich genötigt tatsächlich den Laptop aus der Tasche zu holen, um hier kurz etwas klar zu stellen.

1. Rage ist immer noch ein sehr guter Shooter, da lass ich nichts drauf kommen. Punkt!
2. Steam Link ist ein kleines feines Stück Technik, was zumindest bei mir tadellos funktioniert.

Ach so, und ich kann es zwar nicht beweisen, aber das Studio CCCP wurde bestimmt von kommunistischen Franzosen gegründet. ;)

BtW: Sehr kurzweilige Folge. :top:
 
Erstmal danke fürs Feedback! :)

1. Rage ist immer noch ein sehr guter Shooter, da lass ich nichts drauf kommen. Punkt!

Ich glaube ICH hatte gar nix schlimmes über Rage gesagt.. ausser dass ich fragte "Warum?" (.. es einen Nachfolger gibt), aber das war mehr so die allgemeine Verwunderung
denn das Ding galt - egal wie gut es war oder auch nicht - ja nicht so als der Erfolg (dachte man bisher zumindest!), und es sind ja schon erfolgreichere Spiele nie fortgesetzt worden..
insofern wasche ich meine Hände in Unschuld! ;)

(.. und werde Rage mal versuchen in meiner Steam Bibliothek zum Legen zu erwecken, sofern es unter Win10 noch gut läuft..... und nicht wie "Bully - Die Ehrenrunde "so gut wie ein Totalausfall ist)

2. Steam Link ist ein kleines feines Stück Technik, was zumindest bei mir tadellos funktioniert.

Nix anderes sagte ich doch über mein Exemplar, oder? Bei mir geht es auch sehr gut.. (wobei ich das mit meinem aktuellen WLAN Router noch mal testen müsste... )

Ach so, und ich kann es zwar nicht beweisen, aber das Studio CCCP wurde bestimmt von kommunistischen Franzosen gegründet. ;)

Den Franzosen ist gewiss alles zuzutrauen!! (... und damit ist der Quoten-Rassismus auch erfüllt !!) ;) ;)

BtW: Sehr kurzweilige Folge. :top:

Danke!
 
Sitz gerade im ICE nach Frankfurt und bin fast am Ende der aktuellen Folge. (Grüße an Sven!^^)

Und ihr habt mich genötigt tatsächlich den Laptop aus der Tasche zu holen, um hier kurz etwas klar zu stellen.

1. Rage ist immer noch ein sehr guter Shooter, da lass ich nichts drauf kommen. Punkt!
2. Steam Link ist ein kleines feines Stück Technik, was zumindest bei mir tadellos funktioniert.

Ach so, und ich kann es zwar nicht beweisen, aber das Studio CCCP wurde bestimmt von kommunistischen Franzosen gegründet. ;)

BtW: Sehr kurzweilige Folge. :top:

Dankeschön, Grüße gehen zurück. :)

Ich hatte auch sehr viel Spaß mit der Folge, schön, dass sie so gut angekommen ist.

Und nur um das klarzustellen: So schlecht fand ich Rage auch nicht, aber die Motion-Sickness hat es mir zumindest leider verdorben! :pissed: ;)


@Zybba: Ich habe mich riesig über die Ankündigung von Color of Madness gefreut, da der Name schon länger in den Foren kursiert.. Ich muss es jetzt endlich mal durchspielen! :]
 
Rage ist immer noch ein sehr guter Shooter, da lass ich nichts drauf kommen. Punkt!
Ei guter Shooter auf jeden Fall, aber kein gutes Rennspiel oder "RPG"! :P

Steam Link ist ein kleines feines Stück Technik, was zumindest bei mir tadellos funktioniert.
Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Andere Geräte können das sicher ähnlich gut, denke ich. Dafür ist der Preis unschlagbar!


@Zybba: Ich habe mich riesig über die Ankündigung von Color of Madness gefreut
Jo, ich auch!
Das hat mich auch wieder zum Anfangen bewegt. Mittlerweile spiele ich aber auf easy. ^^

Den DLC können wir dann ja gerne gemeinsam besprechen. Zum Glück erscheint es nicht in der E3 Woche, sondern die darauf! :-D
 
Ich fand jetzt auch nicht, dass die paar Stunden, die ich mir Rage verbracht habe besonders schlimm gewesen waeren oder so. Ist sicher ein gutes Spiel gewesen. Mich hat es halt nur irgendwie nicht so ganz abgeholt und wie Olli ja schon schrieb, der grosse Super-Erfolg war es nun auch nicht, darum fanden wir die Ankuendigung eines Nachfolgers nach so langer Zeit doch recht verwunderlich. Aber jetzt finde ich sieht es ja sowieso eher so aus, als ob Rage 2 nicht soooo viel mit dem Vorgaenger gemein haben wird.

Und ueber Steamlink haben wir ja eigentlich auch nur positive Worte verloren, oder? Ich finde es auf jeden Fall cool, dass diese Apps kommen sollen und bin wie gesagt gespannt, wo Valve damit noch so hin will.
 
Zurück