• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 11/11: Eure Meinung zum neuen Heft ist gefragt!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo zusammen,

am nächsten Mittwoch kommt die neue PC Games 11/11 in die Läden (Vorabinfos hier). Natürlich sind die Redakteure wie immer gespannt auf euer Feedback - was hat euch gefallen, was weniger gut, was können wir verbessern?

Zwei Fragen interessieren uns diesmal besonders:
1) Wie schon in den Vormonaten haben wir auch diesmal besonders üppige Specials im Heft (Battlefield 3 = 22 Seiten, Diablo-Historie = 10 Seiten usw.). Vorteil: mehr Platz, um auch wirklich in die Tiefe zu gehen und ein Thema umfassend zu behandeln. Was haltet ihr von solchen großen Strecken? Mehr davon? Oder lieber geringere Umfänge pro Story, dafür mehr verschiedene Themen?
2) Vollversionen: Mit "Wheelman" haben wir diesmal wieder ein zünftiges Action-Spiel am Start, in den Monaten zuvor waren es Action-Rollenspiele (Sacred 2, Two Worlds 2, Titan Quest), Action-Adventures (Tomb Raider: Anniversary), WiSims (Die Gilde 2: Renaissance) und Strategiespiele (Company of Heroes). In der PC Games Extended bieten wir dazu umfangreiche Tipps. Was würdet ihr euch darüber hinaus wünschen, damit ihr noch mehr Spaß mit den Vollversionen habt? Oder "reicht" die blanke Software?

Schönes Wochenende!

Petra
PC Games
 
Was haltet ihr von solchen großen Strecken? Mehr davon? Oder lieber geringere Umfänge pro Story, dafür mehr verschiedene Themen?

ohne die ausgabe natürlich zu kennen, fällt meine antwort hierauf absolut eindeutig aus:
weniger ausführliche storys über mehr verschiedene titel. ohne wenn und aber.
ich brauch keine 3000 previews zu bf3, dann noch einen 10 seitigen test und ein special mit x-seiten.
 
Also perse find ich ausführlichere Themen schon schön
es kommt halt auf´s Thema an und nja, BF3 ist schon a weng überpräsent
und naja, so in Punkto Vollversion und Abwechslung; eigentlich würden sich ja so Point&Click Adventures anbieten
 
Ich habe den Test zu Batman: AC vermisst. War der nicht für diese Ausgabe fällig ?!
 
Kleine Anmerkung:
An Vollversionen im Rollenspiel- und Action-Segment gabs bei PC Games zuletzt mehr als genug. Persönlich würde ich mir jetzt mehr klassische "Adventures" wünschen, davon hatte man in letzter Zeit weniger beigelegt bekommen. Oder gar eines der vielen Indie-Hits.
Dann würde ich glatt mal wieder einen Blick in die eine oder andere Vollversion riskieren. Seit "Titan Quest" warte ich wieder auf die echte Lust, die eine Vollversion bei mir hervorrufen könnte.
 
zu 1. ist das Problem das jeweilige Spiel. Entweder ueberblaettert man bsw. 22 Seiten oder verschlingt sie. In meinem Fall sind oftmals Berichte, die den Hintergrund eines Spiels ausleuchten, interessanter als darueber selbst.
zu 2. ist das Zusatzmaterial zur Vollversion um einiges besser als in der letzten Ausgabe die vier Seiten. Obendrauf zum Herausnehmen! Echt super! Ohnehin ist es schoen, wenn zur Vollversion auch Mods und was es sonst noch dort draussen gibt, angesprochen wird. Spielspassverlaengerung ohne Ende.

Ansonsten ist zu dieser Aussage noch auf einen Eurer Kollegen hinzuweisen, der es mit der Arbeitsauffassung offenbar nicht so genau nimmt. Name. S.Stange. Grund ist seine VORSCHAU zu einem Spiel, dass laut Angabe am 10.02.2011 erschien. Wenn der gute Mann, wie er selbst schreibt, von dem riesigen, komplexen Spiel beeindruckt ist ... ich will es mal als ueberfordert umformulieren, sollte man ihm bitte mal Hilfe zur Seite stellen. Ansonsten erscheint der TEST erst 2013.:-D
 
Ansonsten ist zu dieser Aussage noch auf einen Eurer Kollegen hinzuweisen, der es mit der Arbeitsauffassung offenbar nicht so genau nimmt. Name. S.Stange. Grund ist seine VORSCHAU zu einem Spiel, dass laut Angabe am 10.02.2011 erschien. Wenn der gute Mann, wie er selbst schreibt, von dem riesigen, komplexen Spiel beeindruckt ist ... ich will es mal als ueberfordert umformulieren, sollte man ihm bitte mal Hilfe zur Seite stellen. Ansonsten erscheint der TEST erst 2013.:-D

wow
ein Tippfehler, wo man statt 2 ne 1 steht
wie spannend und dafür gleich nen Zivi?

Ich möchte nicht wissen was du mit den Leuten anstellen willst die nen Kommafehler machen ...
 
Ich möchte nicht wissen was du mit den Leuten anstellen willst die nen Kommafehler machen ...

Erst Vierteilen, dann den Hunden zum Fraß vorwerfen und wenn etwas übrig bleiben sollte, diesen Rest zum Mond schießen!!!! Was denn sonst?
Ich möchte zwar nicht herummäkeln (und es tut mir auch leid, wenn sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt), aber ich dachte, dass :-D als Hinweis ausreichte, es handle sich um einen Scherz.
Gerade im Hinblick auf die Rubrik "Horn des Monats" und dem akutellen Beispiel (P. Bathge + "offenem Armen") sollte man nicht alle Dinge gleich mit dem großen Hammer kommen / zu ernst sehen.

P.S.Bezüglich Rechtschreibfehler bin ich einer der letzten, der sich über andere (ernsthaft) beschwert.
 
Erst Vierteilen, dann den Hunden zum Fraß vorwerfen und wenn etwas übrig bleiben sollte, diesen Rest zum Mond schießen!!!! Was denn sonst?
Ich möchte zwar nicht herummäkeln (und es tut mir auch leid, wenn sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt), aber ich dachte, dass :-D als Hinweis ausreichte, es handle sich um einen Scherz.
Gerade im Hinblick auf die Rubrik "Horn des Monats" und dem akutellen Beispiel (P. Bathge + "offenem Armen") sollte man nicht alle Dinge gleich mit dem großen Hammer kommen / zu ernst sehen.

P.S.Bezüglich Rechtschreibfehler bin ich einer der letzten, der sich über andere (ernsthaft) beschwert.

Schreib uns ruhig, wenn wir Mist bauen. Fehler sind da, um korrigiert zu werden, und wie ich in dieser Ausgabe das erste Mal am eigenen Leib erfahren durfte, ist der Horn des Monats eine gute Methode, um derartige Sprachunfälle angemessen zu würdigen ;)
Die Zeitreise von Herrn Stange habe ich mir auf jeden Fall schon mal vorgemerkt und werde sie zur Sprache bringen, wenn wir das nächste Mal einen Horn-Kandidaten suchen ^^
 
Hallo

warum finde ich der in aktuellen PC Games keinen Test vom "Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts"?
 
Hi
Ich hab mir das Heft seit Jahren mal wieder gekauft (auch wegen dem Spiel).
Leider muss ich feststellen, das sich das Spiel mit meinen Logitech Dual-Action nicht steuern lässt und weder Tastatur noch Gamepad neu belegen lassen.
Mein Profiler erkennt Wheelman, aber das Spiel wohl mein Gamepad nicht.
:$Sorry PC-Games aber das geld fürs Heft hätte ich auch in den Müll werfen können.
Ich schmeiß das Spiel wieder von der Festplatte.
 
Hi
Ich hab mir das Heft seit Jahren mal wieder gekauft (auch wegen dem Spiel).
Leider muss ich feststellen, das sich das Spiel mit meinen Logitech Dual-Action nicht steuern lässt und weder Tastatur noch Gamepad neu belegen lassen.
Mein Profiler erkennt Wheelman, aber das Spiel wohl mein Gamepad nicht.
:$Sorry PC-Games aber das geld fürs Heft hätte ich auch in den Müll werfen können.
Ich schmeiß das Spiel wieder von der Festplatte.

und du bist nicht auf die Idee gekommen mal im Forum zu Fragen sondern motzt lieber rum?
Respekt für die Zielstrebigkeit
 
1) Wie schon in den Vormonaten haben wir auch diesmal besonders üppige Specials im Heft (Battlefield 3 = 22 Seiten, Diablo-Historie = 10 Seiten usw.). Vorteil: mehr Platz, um auch wirklich in die Tiefe zu gehen und ein Thema umfassend zu behandeln. Was haltet ihr von solchen großen Strecken? Mehr davon? Oder lieber geringere Umfänge pro Story, dafür mehr verschiedene Themen?
Ich möchte noch ein letztes Mal auf dieses Thema anspringen ;)

Ich brauche keine 22 Seiten zu einem BF3 und ich würde mich deshalb mehr über verschiedene Themen freuen. 6-8 Seiten sollten die Obergrenze sein, was zu einem Spiel in der normalen Ausgabe der PCG drin steht. Ich persönlich möchte mehr Vorschau- und Test-Artikel zu vielen verschiedenen Spielen.

Ich vermisse (immer noch) Tests zu:
Men of War: Red Tide
Men of War: Assault Squad
Starpoint Gemini
Alpha Polaris
The Cursed Crusade
A Game of Thrones: Genesis

Cities XL 2012

Woran liegt es, dass von euch (immer noch) keine Tests da sind? Seid ihr so in Zeitnot oder unterbesetzt, dass für diese Spiele keine Zeit und kein Redakteur übrig ist? Oder schließt ihr diese Spiele von vornherein aus, weil sie nicht von so vielen Lesern erwartet werden?
Zu den fett geschriebenen Titeln hat die Konkurrenz doch auch schon ausführliche Tests geschrieben. Warum ihr nicht?

Ich verstehe es ja, dass ihr die meisten Spiele nicht schon vor Release testen könnt, aber wenn gar kein Test kommt ist das sehr schade.
Wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl in Zukunft immer öfters zu eurer Konkurrenz schielen müssen.

Also schreibt euch schon einmal diese Titel (von meiner "im-Auge-behalten-Liste") für einen Test auf :-D :

Trine 2
Memento Mori 2
The Lost Chronicles of Zerzura
Afterfall: Insanity
Face Noir
DSA: Satinavs Ketten
Spec Ops: The Line
Aliens: Colonial Marines
Legens of Pegasus
Asylum
X Rebirth
Geheimakte 3
Columbus 4
Thief 4
DSA: Demonicon
North Star
Ride to Hell
Chrome 2
Combat Wings: The Great Battles of World War 2
Take On Helicopters
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine 22 Seiten zu einem BF3 und ich würde mich deshalb mehr über verschiedene Themen freuen. 6-8 Seiten sollten die Obergrenze sein, was zu einem Spiel in der normalen Ausgabe der PCG drin steht. Ich persönlich möchte mehr Vorschau- und Test-Artikel zu vielen verschiedenen Spielen.

Meine Stimme würde man zu dieser Änderung bekommen! Es gab Zeiten, in denen Tests zwar auf 1/2 Seiten abgehandelt wurden, aber man wusste eben, was für Spiele so erschienen. Sicherlich kann manch einer argumentieren, dass es dafür das Internet gibt, doch alles auf einem Blick in der Zeitschrift zu haben war / ist eben schon immer besser gewesen.
 
Zurück