• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für 1500€

Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
PC für 1500€

Hallo,
ich habe mir mal folgenden PC zusammengestellt
.Intel Core i7 6700K
16GB DDR4
8192 MB GTX 1070 FE
MSI Z170A Mainboard

Nun würde ich gerne wissen ob man das so lassen kann und ob es viellecht auch ein PC eine Preisklasse günstiger tun würde,
um Spiele auf sehr hohen Einstellungen zu zocken.
 
Also, das ist ne sehr gute Zusammenstellung. Falls du nicht übertakten willst, kannst du aber nen i7-6700 nehmen oder aber wg. des Taktes beim 6700k bleiben, beim Mainboard aber dann ein Modell mit H170-Chipsatz für 70-90€ nehmen.

Bei der Grafikkarte könntest du eventuell viel Sparen, wenn Dir die Leistung einer schwächeren Karte reicht. Du kannst dann ja problemlos eine neue holen, falls es dir bei den in 1-2 Jahr kommenden Games nicht mehr gut genug ist. und zwar kommt bald die AMD RX 480 raus, die wird wohl 250-300€ kosten und so stark wie eine GTX 980 sein, dabei dann nur so viel Strom verbrauchen wie eine GTX 960. Eine GTX 1070 ist zwar dann immer ca 35% schneller, aber kostet dafür halt auch 250€ mehr. Wenn du Dir das Geld sparst und dann 1-2 Jahre die RX 480 nutzt, die dann verkaufst für 100-150€ und die gesparten 250€ dazunimmst, bekommst du mit Sicherheit für das Geld eine neue Karte, die so stark wie die 1070 oder besser ist.

Das wäre halt die Alternative, die im Raum steht. Außerdem gibt es inzwischen einige GTX 980 Ti im Abverkauf für nur 470-500€, die als übertaktete Versionen schneller als eine GTX 1070 wären - die brauchen dann aber mehr Strom und können sehr lang sein, hinge dann von Deinem Gehäuse ab.


Eine GTX 980 reicht für aktuelle Games auf hohen Details locker aus - nur ihre 4GB RAM sind nicht so dolle, aber da würde die RX 480 dann auch Modelle mit 8GB bieten.



Wie sieht denn der Rest des PCs aus? Denn wenn ich das überschlage inkl. "solidem" Netzteil und Gehäuse und 500GB-SSD komme ich auf ca 1350€.
 
Noch eine weitere (vielleicht blöde :-D) Frage.
Ich habe folgenden Fernseher Sony KD 49X8005C, kann ich den auch als Monitor nutzen oder ist das eher ungünstig in Sachen Input-Lag und Hertz-Rate?
 
Noch eine weitere (vielleicht blöde :-D) Frage.
Ich habe folgenden Fernseher Sony KD 49X8005C, kann ich den auch als Monitor nutzen oder ist das eher ungünstig in Sachen Input-Lag und Hertz-Rate?
Die Sonys sind meistens gut für Gaming, das wäre dann halt wie ein normaler Monitor, nur größer ;)
 
Noch eine weitere (vielleicht blöde :-D) Frage.
Ich habe folgenden Fernseher Sony KD 49X8005C, kann ich den auch als Monitor nutzen oder ist das eher ungünstig in Sachen Input-Lag und Hertz-Rate?

Ist in erster Linie ungünstig für die Augen.
Entweder sitzt du nämlich so weit von weg, dass du nichts mehr erkennen kannst (ständig Augen zusammenkneifen und anstrengen) oder du musst so nah vorsitzen, wenn du alles richtig lesen willst, dass dir nach kurzer Zeit die Augen brennen weil du ständig in eine grelle Lampe (der TV) schaust.
 
Zurück