• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile 2 - Preview: Schon jetzt spannender als Diablo 4?

Selbstverständlich, die nehmen für den Download schließlich keine 70€ :-D
genau, und soviel detailverliebtheit bei dem Design. Freue mich jetzt schon auf POE2 habe gerade erst wieder mit Teil 1 gestartet :)

Activision Blizzard bekommt von mir keinen Cent mehr.
Nach dem Hype um die Vanilla Server kam dann wieder die Ernüchterung das sie wieder einmal mit den crap addons gekommen sind und man nicht einfach in ruhe auf seinem Server weiterspielen konnte..
 
Ich freu mich drauf, mehr Hack & Slay Futter kann nicht schlecht sein, auch wenn ich mit dem ersten Teil nicht richtig warm geworden bin. Die ganze Diablo vs PoE Diskussion (ums mal höflich auszudrücken) find ich aber mehr als lächerlich.
 
Momentan ist es auch keine große Kunst, schlechter als D4 zu sein. ;)
Ich bin tatsächlich auf die Open Beta reingefallen, denn die hat schon zu gefallen gewußt. Doch alles weitere bisher war eine Verschlimmbesserung, jeder Schritt nach vorne wird durch 2 bis 3 Schritte zurück begleitet.
Das Balancing so dermaßen kaputt zu machen, muss man als Entwickler auch erstmal hinbekommen, schafft nicht jeder.
Aber gut, jetzt warte ich mindestens ein halbes Jahr und schaue wieder rein, wenn Blizzard hoffentlich weiß, wohin die Reise mit D4 gehen soll.
 
Zusätzlich zu den altbekannten Klassen wird es sechs neue Heldentypen geben, die man später auch wieder in jeweils drei neue Anszendenz-Klassen spezialisieren kann
Really??? Setzen, 6! Ascendancy bedeutet "Überlegenheit" im deutschen, dat hat nix mit Astrologie zu tun :-D

Ansonsten bleibt einfach nur zu sagen, dass man genau das gezeigt hat was sich die Community wünscht, die Reaktion der Zuschauer und was im Twitch-Chat abgegangen ist hat das sehr deutlich gezeigt.
Die Dodge-Roll einzuführen ist einfach perfekt, Movement während einer Aktion bringt noch mehr Dynamik in das Spiel und dann haben sie es geschafft, dass man BEIDE Waffenslots sinnvoll nutzen kann. Das war der Hit des Abends für Build-Builder wie mich, bin total aus dem Häuschen gewesen als das gezeigt wurde.

Das Spiel sieht einfach wie eine Weiterentwicklung von PoE1 aus und nicht wie ein Addon, so wie bei D3->D4.

Und die Zahlen die gezeigt wurden sprechen für sich, dass dann auch noch F2P, so muss das.
Einzig die Tatsache, dass man noch 1 Jahr bis zur CB warten muss und dann wahrscheinlich noch einmal 6-12 Monate für den finalen Release ist echt schade.
 
Really??? Setzen, 6! Ascendancy bedeutet "Überlegenheit" im deutschen, dat hat nix mit Astrologie zu tun :-D

Ansonsten bleibt einfach nur zu sagen, dass man genau das gezeigt hat was sich die Community wünscht, die Reaktion der Zuschauer und was im Twitch-Chat abgegangen ist hat das sehr deutlich gezeigt.
Die Dodge-Roll einzuführen ist einfach perfekt, Movement während einer Aktion bringt noch mehr Dynamik in das Spiel und dann haben sie es geschafft, dass man BEIDE Waffenslots sinnvoll nutzen kann. Das war der Hit des Abends für Build-Builder wie mich, bin total aus dem Häuschen gewesen als das gezeigt wurde.

Das Spiel sieht einfach wie eine Weiterentwicklung von PoE1 aus und nicht wie ein Addon, so wie bei D3->D4.

Und die Zahlen die gezeigt wurden sprechen für sich, dass dann auch noch F2P, so muss das.
Einzig die Tatsache, dass man noch 1 Jahr bis zur CB warten muss und dann wahrscheinlich noch einmal 6-12 Monate für den finalen Release ist echt schade.
Ich habe mich da lediglich vertippt, gemeint waren Aszendenzklassen. Und ich dachte, die heißen in der deutschen Fassung so? Hatte ursprünglich noch die ganzen englischen Bezeichnungen im Artikel und dachte am Ende, ich bau doch lieber die deutschen Begriffe ein. edit: Gerade nachgeschaut, sie heißen wirklich so im Spiel.
 
Ich habe mich da lediglich vertippt, gemeint waren Aszendenzklassen. Und ich dachte, die heißen in der deutschen Fassung so? Hatte ursprünglich noch die ganzen englischen Bezeichnungen im Artikel und dachte am Ende, ich bau doch lieber die deutschen Begriffe ein. edit: Gerade nachgeschaut, sie heißen wirklich so im Spiel.
Ja war mit dem Wink der Ironie versehen der Post :) Die deutsche Fassung existiert in der Community nicht, da von Fans gemacht und von GGG Copy+Paste.
Da wären einfach die englische Begriffe tatsächlich besser gewesen.
Da haben die das echt mit Aszendenz übersetzt :-D
 
Es gibt genau zwei Sachen, die mich ernsthaft sehr stören. Die Komplexität und damit die Übersicht. Und dann wäre da noch das "Copy&Paste-Prinzip" von Diablo und Path Of Exile. Wer von wem klaut, ist mir egal.
 
D4 wurde auch über den Klee gelobt bevor es rausgekommen ist. Was dann raus kam sehen wir alle. Also abwarten und Tee trinken bevor jetzt mit POE2 dasselbe passiert
 
Ja war mit dem Wink der Ironie versehen der Post :) Die deutsche Fassung existiert in der Community nicht, da von Fans gemacht und von GGG Copy+Paste.
Da wären einfach die englische Begriffe tatsächlich besser gewesen.
Da haben die das echt mit Aszendenz übersetzt :-D
Die englische Übersetzung von Aszendenz ist tatsächlich auch ascendancy. Macht hier natürlich im Kontext vielleicht am wenigsten Sinn von den ganzen deutschen Bedeutungen :)
 
Hallo alle zusammen, den kompletten Artikel gibt's jetzt auch als Video.
 
Das ganze Skillsystem und die verschiedenen Ressourcen fuer passive und aktive Skills klingen ja super.

Allerdings hat mich beim anspielen des ersten Teils vor allem das kleine Inventar ziemlich schnell abgeschreckt und wenn sie daran festhalten sehe ich mich auch den zweiten Teil nicht wirklich spielen. Schade.
 
Keine Chance gegen Diablo IV, aber PoE 2 wird sicherlich auch ein gutes Spiel.
 
What? 2024 Beta? Dann ist es auch kein Diablo Konkurrent. Ich dachte das kommt noch dieses Jahr.
 
PoE2;schaut ganz gut aus. Dynamischer als D4, aber ob's besser wird, muss sich zeigen.
 
Zurück