• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Frauen-Blog verweigert Review - wegen des Namens

Zeit das die Guten wieder alle an den Herd kommen und sich lecker Rezepte ausdenken...So bleibt wenigstens keine Zeit um sich solche Dinge auszudenken!
xD
 
ehrlich gesagt halte ich das für einen scherz oder troll-versuch.
 
ehrlich gesagt halte ich das für einen scherz oder troll-versuch.

Diese Leute scheinen zu Kotaku zu gehören. Das sind Menschen die sich bei "This is the Police" dafür Wertungspunkte abgezogen haben, da das Spiel nicht auf aktuelle Themen in den USA eingeht. Dabei ist der Titel nichtmal in der Gegenwart angesiedelt.
 
mal eine Frage, letzte Woche lief auf Arte der Klassiker 2001 - Odysee im Weltraum, das erste Kapitel (die Affensippe) hieß doch Aufbruch der Menschheit, im Englischen "Dawn of MAN".
Der englische Text stand am unteren Bildrand, die deutsche Übersetzung direkt darunter.

Sollte also das "Man" in "No Mans Sky" nicht für Menschheit stehen???
 
Dan sollte dieser Blog sich auch über das Wort mankind, no-man's-land usw. beschweren. Oder einfach mal ein Wörterbuch aufmachen damit man sieht warum es "No Man's" im Namen hat.
 
Clickbait und ein super Torpedo für Gleichberechtigung.

Im Deutschen würde No Woman's Sky übersetzt dann "Niefraudhimmel" heißen.
Wirklich absolut lachhaft und der ganzen Sache so abträglich.

Edit: wupsi himmel, nicht Land ^^
 
Naja ich funde "No Frau's Sky" tönt schon ewas dämlich nicht ?

Aber im Grunde müssten die Feministinnen doch zufrieden sein wenn er "NO!!" Man's Sky heisst hat es ja keine Männer da sind....
Also könnte man den Bericht guten gewissens schreiben.
 
Aber aber wie sollten sie es auch spielen können, ich meine habt ihr jemals eine Frau ausserhalb der Küche gesehen? :-D
 
"Man's" hat ja nichts mit Frauen zu tun, sondern mit "Mensch" bzw. "Menschheit".

Daß man den Titel mit diesem vereinfachenden "mehrdeutigen" Begriff benutzt hat, scheint mir klar zu sein, denn es ist einfach ein kürzerer und fliessenderer Titel als " No Mankind's Sky" oder "No Humankind's Sky" ist.

Es "No Woman's Sky" zu nennen, würde sich Erstens saublöde anhören und Zweitens wäre genau dieser Titel - mit "Woman" - genau daß, was man hier als frauenfeindlich anprangert, denn es würde DIREKT als männerfeindlich gewertet werden können, denn "Woman" hat zwar auch mehrfache Bedeutungsmöglichkeiten (weit weniger bekannte eben ...), allerdings könnte hier NIEMALS ein sinnvoller Bezug auf den Inhalt des Spiels gezogen werden und es überhaupt nicht dazu passen ....

Und wir kennen ja wohl den Ausspruch des Astronauten Neil Armstrong, welcher als erster "MENSCH" den Boden des Mondes betreten hat - er sagte zu der gesamten Weltbevölkerung:

“ That’s one small step for man… one… giant leap for mankind. "

also in Deutsch:

" Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit. “

Hätte er wohl sagen sollen:

“ That’s one small step for a woman … one… giant leap for womankind. ”

" Das ist ein kleiner Schritt für eine Frau… ein… riesiger Sprung für die Frauenheit.“


Äusserst lächerlich ...
 
"... to boldly go where no man has gone before ..." - Roddenberry war also auch so ein Frauenhasser. :-D
 
Wieso bietet ihr solchen Idiotinnen mit dieser News überhaupt eine Plattform?
 
Wat??? Leiden die an neurologischer diarrhoe??? Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen.
Habe ja schon viele Artikel über No Man’s Sky... öhm... sorry... No Woman's Sky... nicht das es gleich an der Tür klingelt... gelesen, aber das hir topt einfach alles.
-------------
(O-Ton)
Den Titel fände die Jezebel-Redaktion "geschmacklos, beleidigend und schamlos anti-feministisch". Demtentsprechend werde es keinen Test des Spiels auf der Webseite geben: "Jezebel wird No Man's Sky nicht testen - ja, nicht einmal spielen. In einem Spiel, das angeblich in einer 'unendlich prozedural generierten Galaxie' stattfindet, sollte mehr als genug Platz für Gleichhberechtigung sein." Darüber hinaus fragt der männliche Autor in der Überschrift des Artikels: "Warum heißt es nicht No Woman's Sky?"
---------------
Ja was wollen die denn an femininen Inhalten, als Gleichberechtigung, in diesem Spiel haben? Mal abgesehen von dem Titel. Vielleicht Bügelbretter als Raumschiffe, Waschmaschinen als rätselhafte Kreaturen, eine Ikea-Einbauküche in jeder Raumstation, Schuhgeschäfte als interessante orte auf jeden Planeten, Aliens mit tit... ich höre jetzt mal auf :).
Sollen se halt Tomb Raider spielen.
Ach ja... falls jemand mods für das Spiel programmieren kann, dann bitte einen "Jezebel Feministin Mod" mit genau solchen Inhalten machen. Da würden die sich bestimmt freuen :).
Lg ;)
 
Ich finde sie sollten sich dann auch aus Protest von der gesamten Menschheit abkoppeln, schliesslich wird die im englischen auch gerne "Mankind" genannt. :-D

Oh, da faellt mir ein, werden die ueber das neue Deus Ex schreiebn? Vielleicht passt es da ja wieder, weil ja anscheinend nur die Maennerwelt geteilt ist, waehrend die Frauen nach wie vor alle an einem Strang ziehen. :)

Echt, man kann es auch uebertreiben.
 
No Man´s Sky heisst doch auf Deutsch "Niemandshimmel" Hab ich auf jedenfall irgendwo mal gelesen.

Tatsächlich würde ich aber das "Man" in diesem Fall als Mensch übersetzen.

Demnächst beschliessen Sie(Jezebel) dann das "Mankind" gar nicht geht, anstatt dessen "Womankind" heissen soll.
 
wenn das Spiel No Woman's Sky heissen würde, wäre das doch auch anti feministisch
 
Zurück