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smutjesmooth3011
Gast
Bei diesen schwerwiegenden Negativpunkten wart ich lieber bis die Pc Version fertig gepatcht ist und gebe Mass Effect Andromeda diesen Monat den Vorrang. Wenn Nier dann fehlerfrei durchspielbar ist gerne.
Hol dir bloß kein Gamestop XBOX Gamepad.Hatte meiner Tochter letztes Weihnachten einen geschenkt,nach 2 Monaten und sehr seltener Nutzung, sie spielt vielleicht 2-3mal im Monat an ihrer XBOX360 war der linke Bewegungsstick schon defekt. Beim Umtausch im Gamestop sind wir nur auf Diskussionen gestoßen.Der neue Controller hat auch kein halbes Jahr gehalten.Hab ihr dann meinen XBOX 360 Afterglow Controller gegeben.Das Teil hat sie ungefähr seit August letzten Jahres und er läuft immer noch super. Vorher war der bei mir ca 6 Jahre in täglicher Dauernutzung.Habe daher nun einen XBOX One Afterglow Controller. Die Dinger sind wirklich Top.Und auch schick beleuchtet dazu.Die Beleuchtung kannst du aber auch ausschalten falls es stört.Der 360 Afterglow kam damals 23€ bei ebay versandkostenfrei.Ohje, gleich doppelt geleimt . 2005 gab es kaum XInput Kompatible Controller, vom Xbox360 Pad mal abgesehen. Dann ist es noch ein PSController Nachbau, die sind meines Wissens auch heute nicht XInput Kompatibel, bestenfalls haben sie beide Modi eingebaut.
Kannst dir ja nen Xbox Controller als Nachbau holen, die von Gamestop oder Speedlink sind nicht verkehrt und kosten um die 30€.
Sorry, Tester die das schlechter werten als Zelda kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß, reine Geschmackssache aber Nier spricht mich 1000 Mal mehr an als Zelda.
Aber ist ohnehin so ein Ding. Der erste Teil ist auch ein lockerer 90er, hat aber einen Metacritic von 68. Ist halt ein neues ungewohntes Konzept und unbekannter Name. Da hauen alle Tester gerne mal voll daneben. Die 83 hier kann ich trotzdem nicht ernst nehmen. Nach dieser Wertung hätte Zelda dann eine 56 gekriegt oder so ...
Aber allein schon beim Thema Artdesign, den Charakter mögen ja/nein scheiden sich die Geister endgültig und entsprechend fällt teils auch die Immersion aus. Es geht auch weiter beim Questdesign. Der eine mag das so, der andere haßt das. Das gleiche gilt natürlich für Dinge wie Dekore/Design, Bekleidungsstile u.s.w. Daß man bei japanischen Spielen ab und zu mit gewöhnungsbedürftigen Designs, Geschmack und Stil rechnen sollte dürfte jeden, der sich etwas näher damit beschäftigt eigentlich bekannt sein.
Daher ist es immer eine gute Idee mehr als ein Review zu lesen, idealerweise von Leuten die man kennt und die vielleicht auch diametrale Geschmäcker haben um sich die Infos aus den Tests zu nehmen die man braucht.
Der eine wertet den Stil eben negativ, für einen anderen spielt der keine Rolle und hat keinen Einfluß auf die Wertung selbst. Das ist halt wie viele andere Dinge die subjektive Meinung des Testers. Und wie er das schlußendlich in Zahlen als Abwertung ins Spiel gebracht hat steht ja nicht wirklich fest. Wenns 1% waren kannst Du das eh knicken.
sollten Geschmacksfragen überhaupt so stark in die Pro und Contra Liste einfließen?
Gut ankommen? Nier: Automata hat aktuell tatsächlich einen Metascore von 90 bei 44 Tests. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass das eher wie hier auf PC Games oder halt bei den ganzen Zelda-Tests eher nach vermeintlichem Massengeschmack gewertet wird. Also im Schnitt weitaus niedriger und nur einige "Fanseiten" geben die richtig hohen Wertungen.
Ich glaube, der Test trifft es ganz gut: DIe Grafik ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit; dafür gibt es andere Spielwerte!
Daher sag ich ja. Alles subjektiv. Ich weiß daß ich bei japanischen Titeln mit diversen Designs/Artlooks konfrontiert werde und kann damit umgehen. Mich stört das nicht. Im Gegenteil. Daher habe ich mir das Spiel auch geholt.
Aber deswegen bin ich bei solchen Tests dafür mehrere zu lesen, wenn man sich selbst unschlüssig ist oder gewisse Punkte von denen man weiß, daß sie einen selbst nicht stören einfach ausblenden. Das hilft bei der Entscheidung schon. Aber verhindern kann man es eben nicht, daß Tester das in Testergebnisse mit einfließen lassen. Damit muß man leben. Den einen Tester stört das total, dem anderen ist es egal, dem dritten gefällt es.
Bei mir würde es auch eher im 80er Bereich landen - was ja immer noch verdammt gut ist. Ich bin aber auch kein Zelda-Fan.Wenn ich Zelda getestet hätte, wäre wohl keine 90+ herausgekommen
Mal eine Frage an die Kenner unter euch: Was hat es eigentlich mit diesen riesigen Schwerter in diversen Spielen aus Japan auf sich? Gibts dazu irgendeine Geschichte? Denn Zufall kann man das ja schon nicht mehr nennen, so oft wie das vorkommt...
Für mich persönlich ist das ein mega Abtörner bzw. es stört mich extrem. Und das ist schade, weil das Spiel an sich eigentlich recht interessant klingt.
Mal eine Frage an die Kenner unter euch: Was hat es eigentlich mit diesen riesigen Schwerter in diversen Spielen aus Japan auf sich? Gibts dazu irgendeine Geschichte? Denn Zufall kann man das ja schon nicht mehr nennen, so oft wie das vorkommt...
Für mich persönlich ist das ein mega Abtörner bzw. es stört mich extrem. Und das ist schade, weil das Spiel an sich eigentlich recht interessant klingt.
Mal eine Frage an die Kenner unter euch: Was hat es eigentlich mit diesen riesigen Schwerter in diversen Spielen aus Japan auf sich? Gibts dazu irgendeine Geschichte? Denn Zufall kann man das ja schon nicht mehr nennen, so oft wie das vorkommt...
Für mich persönlich ist das ein mega Abtörner bzw. es stört mich extrem. Und das ist schade, weil das Spiel an sich eigentlich recht interessant klingt.
Es soll auch Leute geben, die Klischees in jedem Spiel doof finden. Ein bestimmtes Art Design ist eine Sache, ausgetretene Klischees eine ganz andere.Schaue ich ein Fußballspiel, weil ich Basketball erwarte und bin dann enttäuscht, weils doch nur Fußball war?
Schön wie bereits andere User darauf hingewiesen haben, dass "Ein paar der üblichen Anime-Klischees bei Charakteren und Story" ziemlich unnötig ist.
Lustigerweise wurde auch der Vergleich zum ToB Review gezogen, da dort ein ähnlicher Contra Punkt im Fazit seinen Platz gefunden hat und siehe da - gleiche Redakteurin.
Schaue ich ein Fußballspiel, weil ich Basketball erwarte und bin dann enttäuscht, weils doch nur Fußball war?
Wenn ich Zelda getestet hätte, wäre wohl keine 90+ herausgekommen ... vermute ich zumindest, ich habe es aber bislang auch nur nur ein paar Stunden gespielt.
gut zu wissen. wenn das nicht alle paar minuten der fall ist und eher der ausnahmefall ist, kann ich damit leben.Zelda habe ich etwa vier bis fünf Stunden selbst gespielt und des Öfteren bei Kollegen Lukas über die Schulter geschaut. Hatte mich in dieser Zeit zwar nicht komplett vom Hocker gehauen, aber positiv überrascht. Zugegeben, meine Befürchtungen war diesbezüglich recht schlimm (langweilige, leere Welt, sinnloses Crafting, usw.).
Zum anderen Punkt: der Spielstand löscht sich nicht von selbst oder wird zerstört; durch das Fehlen einer Autosave-Funktion (womit ich per se kein Problem habe) musste ich eine Menge wiederholen, weil mein letzter Speicherpunkt vor dem Absturz lange her war. Daten werden also nicht korrumpiert. Es ist einfach nur nervig, Dinge mehrmals erledigen zu müssen, obwohl man keinen Fehler gemacht hat.
Gute 85 gibt es von mir für Zelda. Die 90 schafft es nicht wegen der schwachen Technik, dem ständigen Inventarmanagement, der Sammelei und der fehlenden Sprachausgabe. Die 95 hätte es auch dann nicht geschafft wenn es wie ein echtes AAA poliert gewesen wäre, dazu hätte es bei mir mehr und bessere Story und Charaktere gebraucht.
Ja ich kann das, mit über 30 Jahren Gaming-Erfahrung und dank dem stundenlangen schauen von Twitch Streams weiß ich ziemlich genau, wie sich ein Titel spielt und wie gut er ist.du bewertest ein spiel, das du nicht mal gespielt hast