AW: News - Xbox 360 mit Nvidia-Technik für alte Spiele
LordMephisto am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Werden jetzt doch alle XBox Games auch auf der XB360 laufen, oder bleibt es beim Glücksspiel? Verstehe garnicht was daran so schwierig ist, Sony löst das besser.
Das sind Probleme, mit denen man immer kämpfen wird, solange
es keinen einheitlichen Standard bei ATi und Nvidia geben wird.
Aber wenn die dieses Problem auf der XBOX 360 lösen können,
dann auch im PC Sektor, jedenfalls könnte man sich so einen
Schritt näher kommen, Nvidia benutzt zum Beispiel jetzt schon 3dc,
ein Kompressionsverfahren von ATI.
Bei der PS3 wirds warscheinlich laufen wie bei der PS2 damals.
Da sitzt nämlich eine PS1 in Streichholzschachtelgröße an einem
I/O BUS dran und emuliert ne vollwertige PS1. Also wird in der PS3
ne Zigarettenschachtelgroße PS2 drin sein (praktisch ne angepasste
PSP in der eine fingerhutgroße PS1 sein wird.
) Why not?
Aber ich hoff mal, das die Spiele dieses mal von der neuen
Hardware profititeren, die Alten, wie gesagt, ( mal abgesehn von
den bekannteren wie GT2 und Vagrant Story) wurden also 1:1
emuliert. Ich kenn allerdings nicht das Programmierverfahren
bei Sonykonsolen, deswegen weiß ich nicht ob so was ohne
größeren Aufwand und vor allem Aufpreis machbar ist, promoted
wurde es jedenfalls NICHT. Begrüßen würde es wohl fast jeder,
mehr dafür bezahlen aber wohl kaum einer. MfG Bo