• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Franzose knackt Level 80!

AW:

Das ist doch das schöne an WoW. Es kann jeder so spielen, wie er möchte. Wer gerne raiden möchte, der raidet eben. Wer gerne in Instanzen geht, PVP macht oder einfach nur RP, der kann dies auch tun, man wird doch zu nix gezwungen.
Und wenn Leute meinen, sie müssten mit dem dicksten Equip angeben oder nur stressen, mit solchen Leuten spiel ich dann einfach nicht mehr. Man kann sich ja die Leute aussuchen mit denen man da die Zeit verbringt ;)

Was mich auch nervt sind so manch Alteingessene die meinen jetzt alles schlechtreden zu müssen. So nach dem Motto "Früher war alles besser...!" Ich bin jetzt auch schon Jahre dabei und behaupte genau das Gegenteil. Noch nie war WoW so gut wie jetzt mit dem Addon. Blizzard hat fast alle Schwächen ausgebessert und das Spiel sinnvoll erweitert.
Die Quests sind weitaus abwechslungsreicher, die Story steht mehr im Vordergrund, das alles merkt man natürlich nur wenn man das Spiel wie ein Rollenspiel spielt und nicht wie eine Rennsimulation.

Die interessanteste Neuerung sind vor allem die "Phasing Zones". D.h. spezielle Quests laufen jetzt für jeden Charakter in der eigenen Welt instanziert ab. D.h. die Welt ist nicht mehr statisch und bleibt immer gleich, sondern verändert sich mit der Zeit. So kann sich binnen einer Mission die Landschaft verändern, wichtige NPCs sterben usw. So bleiben zum Beispiel bei mancher Quest Gegner die man tötet, dann eben für den jeweiligen Charakter für immer tot und erscheinen nicht wie sonst üblich nach wenigen Minuten wieder. Besonders merkt man das bei der Todesritter Questreihe. Ich finde das absolut genial, weil es so ähnlich wie bei einem Einzelspielerspiel ist und man seine Taten auch wirklich merkt. :top:

Also es gibt schon ordentlich Neuerungen, die man allerdings nur merkt man wenn man sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Das tun ja leider viele nicht, sondern klappern einfach wie Maschinen schnell alle Quests ab, um so schnell wie möglich Stufe 80 zu erreichen. Der Erkundungstrieb, was ja ein Rollenspiel ausmacht, fehlt da einfach bei vielen.

Edit: Allein die ganzen Eastereggs und Anspielungen, die man im Spiel entdecken kann, sind schon witzig genug. Wenn man z.B. im Startgebiet mal im Wasser rumschwimmt wird einem schnell ein Käpt'n I. Glu begegnen :-D Oder wie ich von jemandem gehört hab, soll's da auch einen NPC geben der Lafontaine heißt. Egal ob Film, Politik oder anderes, Blizzard nimmt in dem Spiel einfach alles auf die Schippe :-D Wer erinnert sich da nicht an Harrison Jones und Haris Pilton oder an Scooty, Sprok und McCoy (was Scotty, Spock und McCoy von StarTrek darstellen sollte)
 
AW:

sTormseeka am 16.11.2008 02:14 schrieb:
ohh mann du tust mir leid shadow :>
Warum? Weil ich es gern spiele? Das sollte einfach mal in die Köpfe der Leute reingehen, dass es ein Spiel wie jedes andere ist und nur weil es so viele spielen meinen manche Leute, dass sie die Spieler dann beleidigen können. Sowas ist aber einfach nicht in Ordnung.
Wir haben doch alle ein gemeinsames Hobby, also sollten wir auch zusammen halten und uns nicht gegenseitig beschimpfen, denn mit Füßen treten Politiker unser Hobby doch schon genug.
 
AW:

sTormseeka am 16.11.2008 02:14 schrieb:
ohh mann du tust mir leid shadow :>

Willkommen in Deutschland! Dem Land der Alles-Schlecht-Reder, der Miesepeter, der Missgunst, dem Erfolgsneid, des Nachtretens, des Chauvinismus und der Intoleranz.
 
Zurück