• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Never play on Patchday!

Exar-K am 06.08.2009 00:06 schrieb:
Dass die Wartezeiten von 3:00-15:00 Uhr gehen, stand schon gestern im Einloggscreen.
Von 11 Uhr war nie die Rede, wie der Artikel behauptet.

Da bist du aber auf dem Holzweg. Im Einloggscreen stand nähmlich 3:00-11:00 Uhr, wann dies auf 15:00 Uhr geändert wurde weiss ich allerdings nicht.

Was die dauernden Änderungen angeht (zuerst 11 Uhr, dann 15 Uhr, dann 17 Uhr, usw...), das finde ich auch sehr nervig. Als ehemaliger Verkäufer habe ich gelernt das es immer besser ist dem Kunden zu sagen das die Lieferung normalerweise eine Woche dauert, es aber auch zwei Wochen werden können.

Warum Blizzard dies nicht tut, obwohl sie aus Erfahrung schon einschätzen können müssten wie lange es dauert, kann ich mir auch nicht erklären.
Die könnten doch gleich sagen das es bis ca. 19 Uhr dauern "könnte".

Es geht ja nicht um die entgangene Spielzeit sondern das die es nicht auf die Reihe bringen mal ne klare Aussage zu treffen auf die man sich verlassen kann.
Keiner kann mir erklären das diese Verschiebungen nur durch unverhersehbare Probleme entstünden.
Die angekündigte Wartungzeit betrug 8 Stunden und am Ende waren es mehr als 15,5 Stunden.

Das erinnert mich irgendwie an Scotty von Raumschiff Enterprise, aber bei dem war das alles anders herum, der sagt es würde 16 Stunden dauern und schaffte es dann in 8 Stunden.

Na ja was solls , es gibt schlimmeres.
 
AW:

Vidaro am 05.08.2009 19:24 schrieb:
jedes mal so ein rumgeheule und das au no bei so einem wetter werd ich nie verstehn

"Draußen sind 27 Grad, vielleicht dreh' ich noch 'ne Runde mit dem Fahrrad. Sport soll ja auch beruhigen. "

dass hätte ich schon um 13uhr gemacht xD

wollt grad sagen,da bin ich lieber n anti WoW troll,aber lass meinen senf hier ab:

draussen waren heute 30 grad...wie kann man da als erwachsene person im reifen alter vorm pc sitzen und darauf warten ne onlinewelt zu erkunden,und schweine virtuell zu schlachten als wartezeit.
mir latten ob der zu nem onlinemagazin oder sonstwas gehört,n mensch mit normalem verstand geht schwimmen oder mit freunden was trinken.wobei ich eh glaub das die meisten WoWler nichtmal wissen,was sonnenlicht heisst.ich zock auch viel,aber bei so nem wetter hab ich kein bock auf ne sinnlose - ja,ich finde es sinnlos,WoW ist sinnlos,Zeitvertreib,aber sinnlos - runde in ner virtuellen welt voller nerds zu drehen.ich würd sagen verkackt,wer in dem alter noch wow spielt,da gibts nur eins....GAME OVER....stecker ziehen und tschüss^^
 
Fehler?

moment, moment! welche fehler? aus fehlern lernen? bessere techniker? hardware? wovon sprecht ihr denn? alle die WoW spielen, bezahlen doch geld. und tun es auch weiterhin nach solchen ausfällen. warum soll blizzard da was verbessern? das ist kein fehler, das ist gewinn maximierung! die einzigen, die aus fehlern lernen sollten sind die spieler. vorallem diejenigen, welche meinen patchday = doomsday:)
 
MEndruszat am 06.08.2009 00:33 schrieb:
Exar-K am 06.08.2009 00:06 schrieb:
Dass die Wartezeiten von 3:00-15:00 Uhr gehen, stand schon gestern im Einloggscreen.
Von 11 Uhr war nie die Rede, wie der Artikel behauptet.

Da bist du aber auf dem Holzweg. Im Einloggscreen stand nähmlich 3:00-11:00 Uhr, wann dies auf 15:00 Uhr geändert wurde weiss ich allerdings nicht.
Am Dienstag Abend stand dort 3-15 Uhr. Hab mich ja gewundert, dass Blizzard auf einmal mehr Zeit einplant und das auch offiziell.
 
Also ehrlich, wenn man einen Artikel mit einer solch weisen Erkenntnis betitelt,
und sich dann doch über Schwierigkeiten an einem Patchday beklagt,
dann ist das ungefähr so sinnvoll als würde man sich über die GEZ Gebühren beklagen.
 
AW:

Flecky am 05.08.2009 23:06 schrieb:
He fein, Zig Millionen wollen spielen. Sehr Lustig, Zig beginnt bei zwanzig. WoW spielen 11 Millionen, also keine zwanZIG oder dreiZIG. WoW Kann froh sein wenn in einem Jahr noch 5 Millionen diesen kaputte Spiel zocken wollen. Das WoW nur eine Geldmaschine ist sollte jeden wohl spätestens jetzt klar sein. Ein Unternehmen das Millionen mit nur einem Spiel im Monat einnimmt findet bei mir kein Verständnis wenn es nach 4 Jahren immer noch zu dumm ist eigene Software zu patchen.

P.S. Ich zocke es seit 2 Monaten nicht mehr (seit Beta dabei gewesen), und das ist auch gut so. Ich habe was gegen Abzocke.


Grüße
Flecky


Abzocke???
Gehts noch oder was??
WENN Du soviel Plan von WoW hättest, wüsstest Du was
für Arbeit so ein Patch macht. Und versuch mal zu denken: Die Server laufen-vom üblichen Mittwoch mal abgesehen- Ständig. Das ist nicht wie CS oder UT, wo man den Server aufsetzt und dann ist gut.... die Daten auf dem Server ändern sich ständig, jedesmal wenn Du einen aus den Latschen kloppst und lootest ändert sich Dein Inventar, Deine XP usw usw....
Und außerdem: Du bezeichnest ein Game das Du wahrscheinlich 100 Stunden im Monat spielst ---für 15 €---- als Abzocke?? Dann mach mal ne Spieldauer/Geld-rechnung auf und vergleich es mit ALLEN anderen Spielen die so auf dem Markt sind... Egoshooter z.B.
50€ für 10-16 Stunden, Rollenspiele 50€ für etwa 50 Stunden..... Denk mal drüber nach.
Bevor Du postest.


Und an die ganzen anderen Fuzzis, die meinen WoW-Spieler bringen sich um wenn mal ein Tag off ist.... KEINER flennt so rum wie ihr Euch das vorstellt, für keinen bricht die Welt zusammen, keiner sitzt schwitzend und zitternd wie ein n Junkie in der Ecke.... Aber wenn ihr euch so die WoW-Zocker vorstellt, wenn ihr diese Illusion braucht damit ihr was zum drüber lachen habt...Bitte. Spricht für ein ziemlich kleines Ego.
 
AW:

Ich hab auch ein gesellschaftliches Leben, ausserhalb von WoW, komisch! :-D
 
AW:

Wenn die Wartungsarbeiten bis 15 Uhr andauern, und sich einer bis dahin 2mal einloggt um zu sehen ob die Server vielleicht doch schon on sind, dann nenn ich das WoW-Sucht...
 
AW:

Belechem am 06.08.2009 09:07 schrieb:
Abzocke???
Gehts noch oder was??

[viel Text...]

Und an die ganzen anderen Fuzzis, die meinen WoW-Spieler bringen sich um wenn mal ein Tag off ist.... KEINER flennt so rum wie ihr Euch das vorstellt, für keinen bricht die Welt zusammen, keiner sitzt schwitzend und zitternd wie ein n Junkie in der Ecke.... Aber wenn ihr euch so die WoW-Zocker vorstellt, wenn ihr diese Illusion braucht damit ihr was zum drüber lachen habt...Bitte. Spricht für ein ziemlich kleines Ego.

Was soll denn das bitte? Das hat ja wohl absolut nix mit irgendeiner Art von Ego zu tun. Wenn Du die Leute schon beleidigen willst, dann machs wenigstens richtig, und überleg Dir was in dem Zusamenhang vielleicht passen könnte. Stumpf ist nicht immer Trumpf.

Sorry Meister, aber solche Artikel bedienen eben nunmal genau dieses Klischee (ja, ich sage Klischee!) vom immer zockenden WoW-Spieler, der keine Freunde, Familie und Reallife ect. hat.
Ich habe auch fast 3 Jahre lang WoW gespielt (mit Beginn der Beta), aber wenn Patchday war, hab ich eben nicht gespielt, weil ich wusste, dass man sich dann eh nur aufregt, wenns nicht läuft.
Sich immer wieder über die selben Dinge aufzuregen (und das seit 4,5 Jahren) bringt gar nix. Man muss aus solchen Vorkommnissen eben seine Konsequenz ziehen. Und solch eine Newsmeldung zu erstellen, in der man sich anhand eines Patch-Tagebuches (lächerlich...) abermals über die immer gleichen Zustände aufregt, ist schlichtweg inkonsequent und zeugt nicht gerade von Vernunft.
 
AW:

Flecky am 05.08.2009 23:06 schrieb:
He fein, Zig Millionen wollen spielen. Sehr Lustig, Zig beginnt bei zwanzig. WoW spielen 11 Millionen, also keine zwanZIG oder dreiZIG. WoW Kann froh sein wenn in einem Jahr noch 5 Millionen diesen kaputte Spiel zocken wollen. Das WoW nur eine Geldmaschine ist sollte jeden wohl spätestens jetzt klar sein. Ein Unternehmen das Millionen mit nur einem Spiel im Monat einnimmt findet bei mir kein Verständnis wenn es nach 4 Jahren immer noch zu dumm ist eigene Software zu patchen.

P.S. Ich zocke es seit 2 Monaten nicht mehr (seit Beta dabei gewesen), und das ist auch gut so. Ich habe was gegen Abzocke.


Grüße
Flecky

Du hast was gegen Abzocke und hast dann 4 1/2 Jahre dieses Spiel gespielt :top: :B

Zum Thema, ist mir wurst, ich les nur gerne News :P
 
AW:

lemox am 06.08.2009 00:39 schrieb:
...,n mensch mit normalem verstand geht schwimmen oder mit freunden was trinken.wobei ich eh glaub das die meisten WoWler nichtmal wissen,was sonnenlicht heisst.ich zock auch viel,aber bei so nem wetter hab ich kein bock auf ne sinnlose - ja,ich finde es sinnlos,WoW ist sinnlos,Zeitvertreib,aber sinnlos - runde in ner virtuellen welt voller nerds zu drehen.ich würd sagen verkackt,wer in dem alter noch wow spielt,da gibts nur eins....GAME OVER....stecker ziehen und tschüss^^

nana, entspann dich mal und überlasse jedem selbst, was er macht.
Da muss man auch gar keine pauschale Aussagen über den verstand von WOW Spielern treffen oder Spekulationen über Sonnenlichtaffinität anstellen.
 
AW:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass WoW
immer ein wenig polarisieren wird.
Bedenkt doch aber bitte, dass ich den Text in
erster Linie als Redakteur geschrieben habe,
der die Aufgabe hat, über WoW zu berichten.
Insofern war, man mag es kaum glauben, der
Patchday für mich ein Arbeitstag.
Der Text lässt überhaupt keine Rückschlüsse
darauf zu, wie oft und bei welchem Wetter ich
ansonsten einlogge.
 
AW:

Sensenbrenner am 06.08.2009 12:05 schrieb:
Belechem am 06.08.2009 09:07 schrieb:
Abzocke???
Gehts noch oder was??

[viel Text...]

Und an die ganzen anderen Fuzzis, die meinen WoW-Spieler bringen sich um wenn mal ein Tag off ist.... KEINER flennt so rum wie ihr Euch das vorstellt, für keinen bricht die Welt zusammen, keiner sitzt schwitzend und zitternd wie ein n Junkie in der Ecke.... Aber wenn ihr euch so die WoW-Zocker vorstellt, wenn ihr diese Illusion braucht damit ihr was zum drüber lachen habt...Bitte. Spricht für ein ziemlich kleines Ego.

Was soll denn das bitte? Das hat ja wohl absolut nix mit irgendeiner Art von Ego zu tun. Wenn Du die Leute schon beleidigen willst, dann machs wenigstens richtig, und überleg Dir was in dem Zusamenhang vielleicht passen könnte. Stumpf ist nicht immer Trumpf.

Sorry Meister, aber solche Artikel bedienen eben nunmal genau dieses Klischee (ja, ich sage Klischee!) vom immer zockenden WoW-Spieler, der keine Freunde, Familie und Reallife ect. hat.
Ich habe auch fast 3 Jahre lang WoW gespielt (mit Beginn der Beta), aber wenn Patchday war, hab ich eben nicht gespielt, weil ich wusste, dass man sich dann eh nur aufregt, wenns nicht läuft.
Sich immer wieder über die selben Dinge aufzuregen (und das seit 4,5 Jahren) bringt gar nix. Man muss aus solchen Vorkommnissen eben seine Konsequenz ziehen. Und solch eine Newsmeldung zu erstellen, in der man sich anhand eines Patch-Tagebuches (lächerlich...) abermals über die immer gleichen Zustände aufregt, ist schlichtweg inkonsequent und zeugt nicht gerade von Vernunft.


Häh?!? Beleidigen? Wenn dann richtig?? Wenn ich Dich beleidigen wollte, hätte ich andere Begriffe benutzt, ja. Aber das wollte ich gar nicht, und ich habs auch scheinbar erfolgreich vermieden. War Dir ja zuwenig Offense. Hab ich mich aufgeregt? Nun, nur über die immergleichen WoW-Disser, den zugegebenermaßen recht fadenscheinigen Artikel hab ich doch gar nicht erwähnt. WTF?

P.S. Übrigens= Nach patch oder Mittwoch-nach-Wartung einloggen=keiner da=Erze farmen= reich. Ist Dir was entgangen, am Patchday.
 
AW:

Was mich bei diesen verbalen Schlachten hier am meisten abschreckt, ist die grammatikalische Inkompetenz der Beitragenden. :-D
 
AW:

Häh?!? Beleidigen? Wenn dann richtig?? Wenn ich Dich beleidigen wollte, hätte ich andere Begriffe benutzt, ja. Aber das wollte ich gar nicht, und ich habs auch scheinbar erfolgreich vermieden. War Dir ja zuwenig Offense. Hab ich mich aufgeregt? Nun, nur über die immergleichen WoW-Disser, den zugegebenermaßen recht fadenscheinigen Artikel hab ich doch gar nicht erwähnt. WTF?

P.S. Übrigens= Nach patch oder Mittwoch-nach-Wartung einloggen=keiner da=Erze farmen= reich. Ist Dir was entgangen, am Patchday.

Hm... Du hast mein Posting offenbar nicht verstanden, anders kann ich Deine leicht konfuse Antwort jedenfalls nicht deuten.
Wie dem auch sei, ich wünsch Dir noch viele Patchdays, an denen keiner da ist, und Du in Ruhe Erze farmen und reich werden kannst! :rolleyes:


_____________________

Das Leben ist wie win Echo: Was wir aussenden, erhalten wir zurück...
 
AW:

Schade das man bei 27°C draußen nicht lieber
raus geht sonder WOW spielen will und das
schon von 10 uhr und bis 18.00 seine tag damit
verplempert.

Lese gerade das der Patch day für dich ein
arbeitstag war. Trotzdem finde ich es schade das
man sich so an ein spiel binden lässt. Aber es gibt
"schlimmeres".
 
AW:

Never give a Comment on a Patch Day .... wie wäre es mal mit dieser Möglichkeit ?!

Die Leute sind alle gespannt und wollen natürlich als erste den neuen Content / Änderungen sehen.....und was kommt von hier ? Nur ein Kommentar welches absolut nicht hilftreich ist oder überhaupt irgendetwas ist.
 
Zurück