• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694719
 
WoW ist schon lange keine Herausforderung mehr. Es geht viel mehr darum, wer am meisten Zeit in das Spiel investiert.
 
-

Und wer es halt etwas schwerer mag, besucht die Instanz im heroischen Modus


nur daran entzündet sich doch die kritik und die wird garantiert nicht nur von ein paar promille der spieler geteilt.
selbst ich als absoluter gelegenheits-wow`ler konnte (bis ich vor ein paar monaten mal wieder `ne pause eingelegt habe, die noch anhält) durch so ziemlich jede hc- instanz durch"rennen".

das kann ja wohl wirklich nicht sinn der sache sein.

ich hätte absolut gar kein problem damit, wenn dieser modus nur einer etwas elitäreren klientel (wenn auch nicht nur den 3 topgilden weltweit) vorbehalten bliebe, da ich ja auch so -fast- alles im spiel zu sehen bekomme.

Dann kann man ja auch dem Zauberwürfel (Rubik's Cube) noch ein paar
einzelne Würfel mehr verpassen, um ihn schwieriger zu machen, nur weil
ihn ein Finne in 7,08 Sekunden gelöst hat."

ziemlich unpassender vergleich, da der zauberwürfel auch schon so -ohne hypothetische hc-erweiterung- für weite teile der bevölkerung eine nahezu unlösbare aufgabe darstellen dürfte. ;)
 
ja, also irgendwie haben einige wirklich zu überzogene Vorstellungen
Wie toll das System war, das sich manche vorstellen, hat man ja im ach so tollem Vinilla gesehn, wo man die Gruppen die Naxx raiden gingen an einer Hand abzählen konnte

Sicher, zu leicht ist Murks, aber wie Leicht ist zu Leicht und vorallem, wie Schwer ist es für die meisten Spieler

Erinnert irgendwie an so dieses Statement der eine Gruppe, die sich nach dem neuen Opel benannt hat, die haben sich ja auch unbedingt beschweren müssen, das Naxx viel zu einfach wär, nachdem die nach ein paar Monaten training auf dem PTR da so schnell durch waren
Bei so Gruppen fehlt doch schon irgendwie die Verhältnissmäßigkeit zur Gesamtheit, das ist als wer mit nem Formel 1 Wagen bei der Formel BWM antreten würde und sich nach dem Sieg beschweren würde, es wär viel zu Leicht gewesen
 
ein mittelweg ist der momentane sicher nicht und etwas an herausforderung sollte man durchaus drinlassen mal wieder etwas taktik rein anstatt dumpfe drauf...


achja und zu dem letzten satz den Rubik Würfel gibt es auch mit mehr Würfel elementen :P
siehe zb http://ecx.images-amazon.com/images/I/31D1eBX0MIL.jpg

gibts sogar noch größer^^
 
AW:

WoW ist schon lange keine Herausforderung mehr. Es geht viel mehr darum, wer am meisten Zeit in das Spiel investiert.
Auch die Zeit ist schon lange kein Faktor mehr in WoW, denn mittlerweile kommt auch auch mit nur einem minimalen Zeiteinsatz überall durch und kann alles sehen. Wer mehr Zeit investiert wird das alles natürlich um so schneller und mit Twinks erleben können, was von Zeit zu Zeit eine willkommene Abwechslung ist.

Ich für meinen Teil finde das absolut nicht schlimm, da sich meine Einstellung zu dem Spiel dahingehend geändert hat, dass ich keine Lust mehr habe Tagelang duseligen Ruf bei irgendeiner Fraktion zu farmen, indem ich irgendeinen scheiß abgebe oder ein und den selben Mob massakriere. Seit WotLK kann man gemütlich ein paar Dailies machen, mit Hilfe der Tabards in die Heroics gehen und kommt so früher oder später an alles ran.

Und was die Raidinstanzen angeht finde ich den Schwierigkeitsgrad von Ulduar eigentlich wunderbar, gut, das Kollosseum ist ein bisschen zu leicht, aber 3.2 ist halt ein reiner Equipmentpatch, um die Leute fit für Icecrown zu machen.
Was mich wirklich stören würde, das wäre wieder so eine pure Knüppelinstanz, wie Sunwell, die war loretechnisch einfach viel zu geil, um sie an ein paar Hardcoreraidern zu verheizen.
 
AW:

Gilden wie die "Stars" machen wesentlich
weniger als 1% der Spielerbasis aus. Aus
diesem Grund kann und sollte sich Blizzard
auch mit dem heroischen Modus nicht an
ihnen messen. Valve macht auch das zielen in
Counterstrike nicht schwieriger, wenn sich MtW
darüber beschweren würde. MMO's sind eben
kein E-Sport, und werden/sollten es auch nicht
sein, nur weil sich 50 Mann aus Taiwan
darüber beschweren. Die große Masse
schweigt und freut sich, dass sie zumindest
dann und wann mal den heroischen Modus
versuchen kann. Ist es für die Stars nämlich
sehr einfach, dann bedeutet das noch lange
nicht, dass es für den normalen Spieler ein
Zuckerschlecken ist.
 
AW:

Es geht viel mehr darum, wer am meisten Zeit in das Spiel investiert.
Hast du in den letzten Monaten mal WoW gespielt?
Das mit dem "viel Zeit" ist überhaupt nicht mehr relevant, wie vor ein paar Jahren vielleicht.

Früher war raiden zB richtig teuer wegen Buff-Food, Fläschchen und reparieren.
Fischmal brauchst nur 1x für alle - ist geschenkt, Fläschchen billig wie nie zuvor - wenn man einen Alchi kennt, reparieren - man wiped viel weniger als früher und die Bosse droppen auch 20+ Gold / Spieler.


Man wird überall in wenigen Minuten mit Gold, Emblemen,Ruf und Items überhäuft.

Wozu muss man denn noch viel Zeit in WoW investieren???
 
AW:

Nix neues das WoW einfach zu leicht ist und wirklich jeder bob im handelschannel eine grp bekommt die ne raid ini macht... einfach ein crap game. Nach undying und meinem schwarzen protodrachen aufgehört wie viele andere aus meiner gilde weil einfach ewig nix kam... und was ich gehört habe ist ulduar oda wie der müll heißt genauso langweilig und easymode.

Classiczeiten war geil... da konnteste naxx nich ma eben in 2h fertig machen... oder MC ... ich habe diese 40er inis geliebt! 25er pfff casual kacke.
 
AW:

Ich verstehe eh nicht woher dieses ich muss alles gemacht haben kommt wenn man halt nicht so viel Zeit hat muss man halt net BT oder so raiden(ich rede bewusst von BC da mir da das Verhältniss von schweren und weniger schweren Raids bzw Bossen am meisten gefallen hat) ich war da auch zu BC Zeit niemals drin und es war mir auch nicht so wichtig

Und nun ist alles auf Brain AFK getrimmt und der von vielen genannte Aspekt von wegen ich habe ja nicht so viel Zeit bla bla ist in meinen Augen völlig Unsinnig in einem Spiel von welchem der Hauptbestandteil Raiden ist. WEnn man sich dafür keine Zeit nehmen will kannn man genug andere Spiele spielen bzw dann muss/sollte man nicht heulen das alles zu schwer für einen ist bzw man halt keine Lust hat mal einen Boss mehr als einmal zu tryen
 
AW:

Nix neues das WoW einfach zu leicht ist und wirklich jeder bob im handelschannel eine grp bekommt die ne raid ini macht... einfach ein crap game. Nach undying und meinem schwarzen protodrachen aufgehört wie viele andere aus meiner gilde weil einfach ewig nix kam... und was ich gehört habe ist ulduar oda wie der müll heißt genauso langweilig und easymode.
Es ist also ein Crapgame, weil jeder, der im Monat seine 12Euro bezahlt die Möglichkeit bekommt den vollen Umfang des Spiels zu erleben?
Klar, wenn man ganz oben auf seinem imaginären Thron sitzt ist das natürlich ein unerhöhrter Frevel, dass das gemeine Casualfußvolk die gleichen Instanzen und Items bekommen kann wie man selbst. :B


Die Quellen, die dir geflüstert haben, dass Ulduar zu leicht ist haben vermutlich noch nie versucht Yogg Saron +0 zu machen, easymode sieht anders aus und langweilig ist das ganz sicher auch nicht.
 
AW:

WoW ist keineswegs zu leicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) und ich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist alles andere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davon nur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzählt mir nicht, WoW sei zu leicht.
 
AW:

WoW ist keineswegs zu leicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) und ich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist alles andere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davon nur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzählt mir nicht, WoW sei zu leicht.
Was? :-D
 
AW:

WoW ist keineswegs zu leicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) und ich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist alles andere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davon nur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzählt mir nicht, WoW sei zu leicht.
Was? :-D
die Sprache nennt sich "nerdisch" ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

Dann kann man ja auch dem Zauberwürfel (Rubik's Cube) noch ein paar
einzelne Würfel mehr verpassen, um ihn schwieriger zu machen, nur weil
ihn ein Finne in 7,08 Sekunden gelöst hat.

Also dieser MMORE Typ hats wohl nicht ganz verstanden. Es gibt doch anscheinend einen heroischen Modus eben für Hardcore Gamer und ich verstehe nur zu gut daß sich diese verarscht fühlen wenn der zu einfach ist.

Rubik's Cube gibt es ja nur in einer Version die jeder benutzen muß. enn ein Harccore Rubik's Cube mit mehr Seiten veröffentlich würde könnten Normalsterbliche den alten benutzen und der Finne halt den für Pro's.

Wenn Blizzard schon einen Hardcore Modus einführt dann sollte der auch echt so sein.
 
AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

oh man, wie gerne würde ich es sehen, dass blizzard extra für diese elitären whiner einen so derbsten mode einführt, dass sie den nicht mal in 10 jahren knacken...und dann will ich schön lesen wie sie nach nur 1-2 monaten trys rumheulen, dass es vieeeel zu hart ist.
 
AW:

WoW ist keineswegs zu leicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) und ich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist alles andere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davon nur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzählt mir nicht, WoW sei zu leicht.
WOW ist zu leicht :finger:
 
AW:

WoW ist mit WotLK in den meisten Bereichen viel zu trivial geworden und inhaltlich ebenfalls sehr mau.
Recycling + geringer Anspruch haben leider alles kaputt gemacht und zumindest mir ist die Lust am Spielen vergangen.
 
AW:

Gibt es keine anderen Probleme, also so einen Unsinn? Wen interessiert das überhaupt, wer wen, wann zuerst gelegt hat?
 
AW:

Gibt es keine anderen Probleme, also so einen Unsinn? Wen interessiert das überhaupt, wer wen, wann zuerst gelegt hat?
Das liegt leider in der Natur des Menschen. Es gibt immer Leute, die es wichtig finden sich oder andere mit irgendwem zu vergleichen.

Im Sport ist das sogar grösstenteil gesellschaftlich akzeptiert, bei der Fußball-WM flippen immer Millionen Menschen aus, wenn irgendein Heini einen Ball durch ein Tor tritt. Oder bei den Olympischen Spielen....
 
Zurück