• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

Wie gesagt mit deinen Kindern kannst du von mir aus erziehungstechnisch machen was du willst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, schätze mal irgendwas zwischen 20 u. 35, würdest du es, in deinem Alter, in Erwägung ziehen mit einer 12 Jährigen zu schlafen?
Mit 20 ja ,wenns erlaubt wäre und ich nicht im Knast landen könnte und wenns echte Liebe ist.und die sexuelle Reife vorhanden ist Es gibt Mädchen zwischen 12 und 16 die gerne einen 20-26 jährigen als Freund nehmen würden.Ich weis wovon ich Rede und kenne auch die Folgen wenns Abschlägig beantwortet wird.
das willl natürlich keiner hören und wird weiterhin tabuisiert
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

@ morlog.

ja du kannst es vielleicht sogar als persönlichen angriff empfinden.
tut mir leid, meinung hin oder her, aber dass was du schreibst ist einfach blödsinn.

hier gehts um ein 12 jähriges kind. ein kind.
ein junges mädchen was grad mal in die pubertät reinkommt und sich entwickelt.
wie vom körper her als auch vom geistlichen.

mir braucht niemand erzählen dass man mit 12, 13 oder 14 schon reif für irgendwas ist
weil unser hirn sich in dem alter erst entwickelt.

stell dir vor es gäbe für nix altersbeschränkungen was hätten wir dann?
jeder kann machen was er will bezüglich der altersgeschichte?

gerade bei der pubertät, weiß eigentlich jeder, für wie erwachsen man sich hält und
man ja schon alles weiß und alles versteht etc.

"Wer sagt denn , dass er sie verführt hat .Sie ist freiwillig mitgekommen und hat das Spiel auch freiwillig mitgemacht,eine ganz natürliche Reaktion.Sie fand es interessant und machte Erfahrungen."

mir kommts schon langsam vor als ob du überhaupt nix einsehen willst oder verstehen willst.

lockt ein alter sack ein kind von der schule ins auto weil er mit ihr spielen will und gibt ihr
n bonbon, und diese dann damit einverstanden ist. ist dann das kind auch schuld weil
sie ja damit einverstanden ist mit ihm dann zu spielen?

"Deine weiteren Ausführungen laufen unter "hätte,wenn,dann" und sind völlig aus der Luft gegriffen und unterstellen was , welches nicht belegt ist.
Weist du ,dann dürftest du nie aus dem Haus auf diie Strasse gehen,denn dann könnte dich ein Auto überfahren."

es geht nicht darum wer vom auto überfahren wird oder nicht, du verfehlst hier den zusammenhang.
es geht um die gefahr dass eben ein 18 jähriger, weitaus mehr fantasie aufweist als eine 12 jährige.
er ist ihr in allen bereichen ganz klar überlegen und wusste was er eigentlich von ihr wollte.
ein 12 jähriges mädchen KANN einfach nicht wissen was alles auf sie zukommen kann,
weil sie noch lange nicht reif ist, ihr erfahrungswert, normalerweise bei etwas über 0% liegt,
sie die gefahr überhaupt nicht einschätzen kann und WENN, dann könnte sie sich überhaupt nicht wehren.
dann wäre aus einem spiel, was lustig in der dusche anfängt, eine schlimme geschichte geworden.

vorsicht ist immer besser als nachsicht morlog, man muss immer davor handeln und nicht erst reagieren.
ich verstehe nachwievor nicht warum erst immer etwas passieren soll damit dann alle wieder am nörgeln
sind warum denn nix unternommen wurd etc...
aber wenn etwas, möglicherweise, verhindert wurde wird dann drüber diskutiert dass doch nix dabei war
und völlig normal sei.

"12 Jährige werden heute in der Schule völlig aufgeklärt über Sex,wies geht und welche "Folgen" es haben könnte.
Das können 12 Jährige durchaus abschätzen und überblicken."

ich weiß nicht wie du drauf bist, aber normalerweise wird über des thema gekichert und gelacht in dem alter.
da sitzt niemand drin, und hört super voll ernst zu.
aus einem ganz einfachem grund, weil man eben in dem alter, normalerweise noch nicht soweit ist
alles zu begreifen.
ich will nicht damit sagen dass kinder sowas nicht verstehen.
aber das ist eben auf einer skala doch ganz unten mit "spaß, und lustig zu setzen"

"Also, es ist Unsinn ,dass 12 jährige die so aufgeklärt worden sind erst verführt werden müssen."
tut mir leid aber du willst einfach nix verstehen.

"Was ich nicht verstehe ist das heuchlerische Getue. In der Gesellschaft ist das längst Praxis."
ich wiederhol mich nochmal, hörst du momentan gar keine nachrichten an?
nahezu jeden tag hört man nur dass kinder entführt, missbraucht, irgendwo angelockt werden
und hinterher wird nach ihnen gesucht obwohl sie dann, traurigerweise, nicht mehr am leben sind.

das man bei solchen "news" so reagiert, ist normal. wenn jemand locker drauf reagiert
so wie du, tut mir einfach nur leid.

"Ich halte deine Meinung für manipuliert durch die Gesellschaft.
Du kennst den Fall doch gar nicht zu genüge und erdreisstest dich den Jungen Mann weg zu sperren. "

und du bist der messias, ist klar.
meine meinung ist alles andere als manipuliert durch die gesellschaft.
Ich sehe eigentlich alles und jeden sehr individuell und hab eine neutrale
meinung.
aber wenns um thema kinder geht, vor allem weil erwachsene sich an denen vergreiffen (in welcher form auch immer) dann ist das für mich alles andere als normal und gehört weg oder in ne anstalt wegen irgendwelchen
komplexen.

ich geb zu ich bin auch eigentlich für ne todesstrafe für kinderschänder (und alle anderen konsorten die was
mit kindern machen)
solche "menschen" obwohl das wort "menschen" sogar zu nett ist, gehören einfach nicht auf diese welt
und kriegen noch ein schönes leben obwohl kinder für ihr ganzes leben lang komplexe ertragen müssen.
ist das gerecht? nein.
später werden diese "täter" noch als menschen behandelt und teilweise in die freiheit ausgesetzt die
dann natürlich wieder einem jungem mädchen oder sogar jungen nicht widerstehen können und zum wiederholungstäter werden.

wenn jemand kinder hat, wird mir einfach zustimmen.
wenn jemand da selbstjustiz verübt, würd ichs nichtmal als schlimm empfinden
so böse es auch klingen mag.

ich hab auch schon betont, dass WENN es wirklich so abgelaufen ist wie beschrieben, dann finde
ich das alles richtig gemacht wurde.

wenn irgendwo ein wurm drin gewesen wär, kann man ja darüber diskutieren.
ich gehe mal davon aus dass es sich wirklich so abgespielt hat und werd meine meinung
nicht ändern.
vor allem weil er noch sagte dass sie heiraten wollten wenn sie 18 wird und bei ihm leben würden.

der typ war bisschen nicht ganz sauber und wurd halt momentan sicher gestellt.
ich finds gut.
ich wiederhol mich nochmal.
kinder sollten unter kinder bleiben bzw. unter teenies.
wenn man sich schon für erwachsen hält, dann soll man auch in der älteren liga spielen
und die kinder in ruhe lassen.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

Man muss es halt individuell sehen.

Ich habe übrigens im Rahmen meiner Ausbildung auf der Frühchenstation eines großstädtischen Krankenhauses gearbeitet und habe dort Kontakt zu einigen jungen Müttern gehabt und auch wenn dort biologisch alles möglich war, sah das geistig noch ganz anders aus.
Ganz recht man muss es individuell sehen und nicht pauschal durch Gesetze festmachen und somit Vorschreiben.
(...)
Um das klarzustellen: es gibt Grenzen und die sind erreicht, wenn einer der Beteiligten deutlich jünger ist. Und damit meine ich nicht Beziehungen zwischen 30- und 50jährigen...

Das kann man dann auch nicht mehr individuell sehen und dementsprechend ist es nicht so, als würde ich da mit dir konform gehen.
Ich bin kein Fan von persönlichen Angriffen, aber deine Argumentation empfinde ich streckenweise als irritierend, da man sie in anderen Zusammenhängen schon irgendwie mal gehört hat und die waren meistens nicht besonders schön.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

@morlog
In was für einer Welt lebst du eigentlich? Es geht hier um ein 12-jähriges KIND und einen 18-jährigen jungen MANN, der sich im Gegensatz zu der Kleinen bewusst is, was er tut. Und es ist wirklich nicht okay, dass Irgendjemand, sollte es auch Gleichaltriger sein, in sexueller Hinsicht mit ihr verkehren will. Bei keinem Kind; keinem 12-, 13-, oder 14-jährigem.
Und 6 Jahre sind ein entscheidender Unterschied. Umso älter die Partner sind umso weniger macht ein Unterschied von mehreren Jahren etwas aus, aber stell dir mal einen 15 Jahre alten Jungen vor und eine 7 Jahre altes Mädchen vor, die, soweit man das so nennen kann, "zusammen" sind. Wäre das nicht pervers? V. A. da sich das 7-jährige Kind gar nicht bewusst wäre was es tut. 8 Jahre Unterschied bei z.B. 40/32 ist schon kaum der Rede wert und im hohen Alter von 60,70 schon gar nicht mehr. Aber sich dessen bewusst zu sein und mit einem 12-jährigen Mädchen Sex haben zu wollen, entzieht sich meinem Verständnis. Er hätte sie im Prinzip vergewaltigt, da sie sich gar nicht bewusst wäre was passiert.
Ich finde so etwas einfach sehr schlimm, aber ich unterstützte keineswegs die Todesstrafe. Täter sollten bestraft werden, aber bei einem entsprechendem Vergehen lebenslang und wirklich lebenslang eingesperrt werden. Was eine angemessenere Strafe wäre. Ein Menschenleben auszulöschen würde einen selbst nicht besser machen als den Täter. So viel von meiner Seite dazu.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

Ein Menschenleben auszulöschen würde einen selbst nicht besser machen als den Täter. So viel von meiner Seite dazu.
Naja man hätte ein für seine Mitmenschen gefährliches Subjekt beseitigt, im Gegensatz zum Täter der hätte die Seele eine völlig harmlosen Kindes zerstört oder es danach sogar noch komplett getötet hat. Ich hätte zumindest für einen Vater der den Tod seines Kindes rächt mehr Verständnis als für den pädophilen Kindermörder der ihn dazu erst veranlasst hat, auch wenn ich gegen Selbstjustiz bin.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler in den USA verführt 12-Jährige zum Sex und wird von der Polizei geschnappt

Ein Menschenleben auszulöschen würde einen selbst nicht besser machen als den Täter. So viel von meiner Seite dazu.
Naja man hätte ein für seine Mitmenschen gefährliches Subjekt beseitigt, im Gegensatz zum Täter der hätte die Seele eine völlig harmlosen Kindes zerstört oder es danach sogar noch komplett getötet hat. Ich hätte zumindest für einen Vater der den Tod seines Kindes rächt mehr Verständnis als für den pädophilen Kindermörder der ihn dazu erst veranlasst hat, auch wenn ich gegen Selbstjustiz bin.
naja
die Todesstrafe ist eh so ziemlich das dämlichste Ding das es bei der Justiz gibt, denn die Statistiken sagen klar:
Die Abschreckung ist weniger als Null und in Staaten mit ist die Verbrechensrate sogar höher als in denen ohne, dazu kommt noch, das es auch teuerer ist, einen in der Todeszelle warten zu lassen als für immer einzusperren
Und das sind natürlich nur die Mathematischen Argumente dagegen, dazu kommt noch das auch zu viele Unschuldige in der Todeszelle landen, wobei "zu viele" natürlich mit >0 gleichzusetzen ist
 
Zurück