• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Goldkäufer machen Murlocbabys traurig

AW:

ie Aktivitäten der Anbieter erzeugen Performance- und Stabilitätsprobleme


haha, was für eine lächerliche, lachhafte und saudumme ausrede, weil blizzard zu geizig ist, neue hardware in ihre wow-server zu stecken..

einfach nur ärmlich erbärmlich..
und noch dazu, kritiklos angenommen von patrik neef, der alles schluckt, was man ihm hinwirft..
[ironie] Genau. Dafür war ich schon immer bekannt. [/ironie]

Aber wenn Du möchtest, kannst du diesen Punkt gerne kritisieren. Ich schlage aber vor, ein paar andere als die von Dir gewählten Attribute zu benutzen. Also eher welche, die man mit dem Wort "Kritik" in Verbindung bringen kann.

also glaubst du nicht, so wie blizzard, dass die server so laggy sind, weil soviele leute gold verkaufen,
sondern weil blizzard das geld lieber ihren managern als boni zukommen lässt, anstatt die infrastruktur zu verbessern??

meine kritik, bitte lesen, war, dass alles kritiklos übernommen wird...
und das hat sich nicht geändert, herr neef!
 
AW:

Um hier mal die Meister des gefährlichen Halbwissens (hi@chico-ist & co.) ein bisschen aufzuklären:

- das Gold, das man kauft, kommt größtenteils von kompromittierten (auch fälschlicherweise "gehackte" genannt) Accounts, nicht von Bots oder klassisch gefarmtem Gold.

- Goldkauf ist NICHT illegal, Werbung dafür ebenso wenig. Es verstößt lediglich gegen die AGB von Blizzard, die man mit jedem Patch neu bestätigt. Durchlesen hilft. Und weil es gegen die Spielregeln von Blizzard ist, behält sich Blizzard das Recht vor, den jeweiligen Account zu schließen. Auch das wird durch "Annehmen" nach jedem Patch vom Spieler bestätigt.

- Genau wie im Artikel beschrieben, macht Goldkauf die Spielwirtschaft kaputt. Und das ist ein Totschläger-Argument für alle "mimimi ich bin Familienvater und habe einen Job und keine Zeit zum Farmen"-Ausreden.

- Wer FAQs auf Goldseller-Seiten glaubt, scheint mir doch etwas zu naiv an die Sache ranzugehen. Wie sollten die Goldverkäufer Gold an den Mann bringen, wenn in den FAQs stehen würde, man riskiere seinen Account
dabei?

- Diese ganzen Milchmädchenrechnungen über Blizzards Vermögen und die Serverstabilität und sonstige beweislosen Behauptungen sind mittlerweile mehr als ausgelutscht.

Gruß,
one
 
AW:

ie Aktivitäten der Anbieter erzeugen Performance- und Stabilitätsprobleme


haha, was für eine lächerliche, lachhafte und saudumme ausrede, weil blizzard zu geizig ist, neue hardware in ihre wow-server zu stecken..

einfach nur ärmlich erbärmlich..
und noch dazu, kritiklos angenommen von patrik neef, der alles schluckt, was man ihm hinwirft..
[ironie] Genau. Dafür war ich schon immer bekannt. [/ironie]

Aber wenn Du möchtest, kannst du diesen Punkt gerne kritisieren. Ich schlage aber vor, ein paar andere als die von Dir gewählten Attribute zu benutzen. Also eher welche, die man mit dem Wort "Kritik" in Verbindung bringen kann.

also glaubst du nicht, so wie blizzard, dass die server so laggy sind, weil soviele leute gold verkaufen,
sondern weil blizzard das geld lieber ihren managern als boni zukommen lässt, anstatt die infrastruktur zu verbessern??

meine kritik, bitte lesen, war, dass alles kritiklos übernommen wird...
und das hat sich nicht geändert, herr neef!
Blizzard sagt, das es so ist. Was soll ich daran kritisieren? Habe ich Einblick in die technische Infrastruktur und kann das Gegenteil behaupten? Weiß ich, ob Bots oder Goldseller den Servertraffic unnötig belasten? Ich verstehe davon nichts, also halte ich mich da raus. Und dazu kommt, dass die Argumente Teil der News waren. In der News ist Kritik an den Neuigkeiten kein zwingendes Mittel. Was ich dann unter "MMORE meint" schreibe schon, aber die Themen suchen wir/ich uns selbst aus.
Nebenbei glaube ich nicht, dass die simple Aussage, Blizzard gebe das Geld eher für Manager als für Server aus, haltbar ist. Es ist ja nicht so, dass man nur einen Batzen PCs kaufen muss und schon läuft alles stabil. Ich denke, das hat eher etwas mit zusätzlichem Traffic (Chat, Pings, Klicks etc) zu tun.
 
AW:

ie Aktivitäten der Anbieter erzeugen Performance- und Stabilitätsprobleme


haha, was für eine lächerliche, lachhafte und saudumme ausrede, weil blizzard zu geizig ist, neue hardware in ihre wow-server zu stecken..

einfach nur ärmlich erbärmlich..
und noch dazu, kritiklos angenommen von patrik neef, der alles schluckt, was man ihm hinwirft..
[ironie] Genau. Dafür war ich schon immer bekannt. [/ironie]

Aber wenn Du möchtest, kannst du diesen Punkt gerne kritisieren. Ich schlage aber vor, ein paar andere als die von Dir gewählten Attribute zu benutzen. Also eher welche, die man mit dem Wort "Kritik" in Verbindung bringen kann.

also glaubst du nicht, so wie blizzard, dass die server so laggy sind, weil soviele leute gold verkaufen,
sondern weil blizzard das geld lieber ihren managern als boni zukommen lässt, anstatt die infrastruktur zu verbessern??

meine kritik, bitte lesen, war, dass alles kritiklos übernommen wird...
und das hat sich nicht geändert, herr neef!
Lags können die verschiedensten Ursachen haben. Es kann zB auch an deiner Internetverbindung liegen. 32000 WOW Server für Zig-Millionen aufzurüsten, weil du den Verdacht hast, es könnte daran liegen, ist keine sehr intelligente Idee.
 
AW:

[...]und wer seine Kreditkarten- oder Accountdaten wissentlich und freiwillig an dubiose Anbieter weitergibt, dem kann man wohl auch nicht weiterhelfen."
Doch, doch! - Twitter sollte sich für sowas doch ausgezeichnet eignen!
...ich hab ehrlich gesagt schon begonnen gehabt daran zu zweifeln ob diese Seite überhaupt einen Zeck erfüllt :finger:
 
Zurück