• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Bilder aus Naxxramas

xdave78 am 30.04.2006 12:48 schrieb:
JumpingHubert am 29.04.2006 18:12 schrieb:
EyolfAki am 29.04.2006 14:08 schrieb:
JumpingHubert am 28.04.2006 16:51 schrieb:
Ich nehm´s dir nicht übel, daß du dein WoW-Universum verteidigst. Aber ich bin weder ein Taschenkrebs noch ein Stalker-Fanboy. Wenn ich auch für die Idee von dem Stalker Game viel übrig habe und vor der enormen Leistung, die jetzige Gegend um den Reaktor rekonstruiert zu haben, den Hut ziehe.

Hat auch keiner was dagegen wenn du was kritisierst. Nur dann solltest du auch wissen von was du schreibst. Dein Einwurf vorhin hatte den Eindruck, ob du einfach mal was kritisieren willst. Immerhin widmest du einen beachtlichen Teil dem "Pokemon", das - wie du ja mittlerweile mitbekommen hast - nicht Kel'Thuzad darstellt und somit ist ein großer Teil deiner Kritik schon verpufft, ehe sich jemand über den Inhalt ernsthaft Gedanken macht.

Was diese Raidinstanzen angeht: Ich für meinen Teil gehe mit meiner Gilde auch 200x in solche eine Instanz. Denn neben dem Vorhaben mal alle Bosse zu schaffen und Items zu bekommen ist meine Hauptmotiviation mit unserer Gemeinschaft da drin viel Spaß zu haben. Da wir den meist haben, macht jeder neue Versuch einfach Spaß. Ist doch nicht nur in WoW so. Oder warum spielen viele immer noch Egoshooter auf den immer wieder gleichen Karten? Müsste doch auch langweilig werden. Wobei ich mit jetzt schon denken kann, welche Argumentation jetzt kommt... :)

Daß du soviel Wert legst, WELCHE Figur aus dem unsäglich infantilen WOW-Universum ich jetzt "kritisiere", zeigt, wie tief du drin steckst. Diese Figuren sind ALLESAMT lächerlich phantasy-oversized, kitsch hoch 10, und noch schlimmer sind die NAMEN/BEZEICHNUNGEN. Unerträglich. Im übrigen war mir wichtig festzustellen, daß derlei Spiele mit einer wuchernden Pseudokomplexität die Leute eher verblöden und zu WoW-Fachidioten machen als so ein Ego-Shooter, der nur eine Handvoll Reflexe trainiert. DAS war mein Hauptpunkt der Kritik. Die Fälle von WoW-Sucht geben mir ja durchaus recht in meiner Befürchtung. Ich halte WoW für eine riesige kollektive Geschmacksverirrung.

Naja dazu kann man eigentlich nix mehr sagen.
Erinnert mich irgendwie an die Leute die in den Dörfern abends an der Bushalte mit nem Kasten Bier stehen und die Leute wegen langer Haare und ihrem Nirvana oder Che T-Shirt verprügeln nachdem sie mit nem Nassrasierer über ihre Kopfhaut gegangen sind.
Einfach nur hohl/nichtsagend/ignorant und sowas in ihrer kleinen Welt eingeschlossen dass sie nichmal merken wie lächerlich sie sich mit ihren Statements machen die völlig haltlos von Desinteresse und ohne Respekt für andere Meinungen sind.

Dein "Woa...geiler Reaktor in STALKER..." nach dem Motto "Die was drauf haben spielen Egoshooter"-Statements lässt einfach nur auf unsägliche Unreife schliessen.

Schnapp Dir deinen Kasten Bier und mach dch auf zur Bushalte ...

also mit deinen Nazi-Unterstellungen bist du auch kein gutes Beispiel für Gesprächskultur. Ich habe durchaus eine extreme Meinung zu WoW. Aber ich bemühe mich um Begründungen, so unzureichend sie erscheinen mögen. Leider gelten Ego-Shooter als Sündenbock für alles (Beispiel Kriminalität), während Spiele wie WoW eher das Image haben, "intellektuell/anspruchvoll" zu sein. Ich habe also gegen sehr verbreitete Vorurteile polemisiert. Das hat die 68er Bewegung ebenfalls. Also bin ich eher das Gegenteil von einem Dorf-Nazi, oder? Aber zur ausgleichenden Gerechtigkeit sei gesagt, daß mir die "Story" vieler Egoshooter ebenfalls die Magensäure nach oben treibt.
 
JumpingHubert am 30.04.2006 13:27 schrieb:
also mit deinen Nazi-Unterstellungen bist du auch kein gutes Beispiel für Gesprächskultur. Ich habe durchaus eine extreme Meinung zu WoW. Aber ich bemühe mich um Begründungen, so unzureichend sie erscheinen mögen. Leider gelten Ego-Shooter als Sündenbock für alles (Beispiel Kriminalität), während Spiele wie WoW eher das Image haben, "intellektuell/anspruchvoll" zu sein. Ich habe also gegen sehr verbreitete Vorurteile polemisiert. Das hat die 68er Bewegung ebenfalls. Also bin ich eher das Gegenteil von einem Dorf-Nazi, oder? Aber zur ausgleichenden Gerechtigkeit sei gesagt, daß mir die "Story" vieler Egoshooter ebenfalls die Magensäure nach oben treibt.
Hallo hüpfender Hubert (dein letzter Beitrag zeigt Name ist Programm)

...Nazi =/= Dorfnazi...aber soweit solls dann doch nicht abdriften.

Ich finds halt nicht in Ordnung wenn man Leute beschimpft und defamiert - aufgrund vöölig haltloser Aussagen.

Ich bin ziemlich überzeugt Du weiss nichtmal wovon Du spricht - damit meine ich dass Du Dir NIE ein EIGENES Bild davon gemacht hast was in WoW geht - aber hier die Leute beschimpfst und in die übelsten Schubladen steckst.
Für mich ist klar dass man solchen Menschen nur damit begenen kann ihnen mit ähnlich haltlosen Anschuldigungen zeigen kann wie es ist enfach in irgendeine noch so tiefe Schublade gesteckt zu werden.
Ich bin weder dafür Shooter Spieler als potentielle Kriminelle abzustempeln noch WoW Spielern geistige unreife und völlige "Geschmacksverirrung" vorzuwerfen. Insofern solltest Du deine Argumentationen entweder auf Fakten aufbauen oder Dich zurückhalten. Da Du sonst Gefahr läufst unglaubwürdig zu wirken und/oder Gleiches mit Gleichem "vergolten" wird.

Und komm jetzt nach DEINEN anfänglichen Aussagen mit "68ger Bewegung" und "Gesprächskultur" um die Ecke...

Insofern wünsch ich Dir ein schönes Leben und dass Du mal drüber nachdenkst was Du (auch Einige Andere) unter dem Deckmantel der Internet annonymität ablassen - und wie es Dich als Person widerspiegelt (bzw ob Du dich so darstellen willst).

MfG
 
JumpingHubert am 29.04.2006 18:12 schrieb:
Daß du soviel Wert legst, WELCHE Figur aus dem unsäglich infantilen WOW-Universum ich jetzt "kritisiere", zeigt, wie tief du drin steckst. Diese Figuren sind ALLESAMT lächerlich phantasy-oversized, kitsch hoch 10, und noch schlimmer sind die NAMEN/BEZEICHNUNGEN. Unerträglich. Im übrigen war mir wichtig festzustellen, daß derlei Spiele mit einer wuchernden Pseudokomplexität die Leute eher verblöden und zu WoW-Fachidioten machen als so ein Ego-Shooter, der nur eine Handvoll Reflexe trainiert. DAS war mein Hauptpunkt der Kritik. Die Fälle von WoW-Sucht geben mir ja durchaus recht in meiner Befürchtung. Ich halte WoW für eine riesige kollektive Geschmacksverirrung.


Tja.. über Geschmack lässt sich bekanntlich excellent Streiten.
Mir passt Wow. Und ich spiel grad mal 4 Stunden pro Woche Wow. Bin also nicht DER Warcraft-Kenner.

Sicher gibts komplexere Spiele wie Wow. Wobei ich aber BF2, das du ja sehr gerne magst, nicht unbedingt dazu zählen würde.
Die Welt von Warcraft ist um einiges älter und hat eine grosse Geschichte.

Ich glaub, ich geh mich jetzt noch ein wenig verblöden.
Weiss nur noch nicht ob mit WoW oder mit BF2... vielleicht wart ich auch und werde mich mit STALKER dumm spielen. Bis dahin gäbs noch ne Möglichkeit bei ner Runde Trackmania mein Hirn zu verkleiner.
 
Hm...find es schade irgendwie dass man Kel'thuzad einfach so verheizt....hoffentlich kann man den nicht wirklich töten, sondern nur schwer schwer verwunden ;)
Steckt mir irgendwie zuviel Geschichte dahinter, als dass man ihn nun einfach zum Teufel schickt (Der Kerl war mir auf untoter Seite bei WarCraft 3 irgendwie als einziger sympathisch ^^ )

Zu dem ganzen kindischen Herumgeplärze hier spar ich mir mal meinen Kommentar...aber der Betroffene weiß was ich über ihn denke ;)

Namen aus WarCraft kommen übrigens teilweise aus der irdischen Mythologie oder sind eine Weiterentwicklung daraus. Was Fantasy-oversized bei der ganzen Sache angeht würd ich mal sagen, dass WarCraft noch am wenigsten die Klischees auslebt (Richtig...die Orcs sind mal nicht die Bösen ;P)...
 
Zurück