• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

das nicht, aber im frauenfussball gibt es derzeit 4-5 halbwegs starke nationen, das sieht bei den männern doch wohl anders aus... der vergleich hinkt also wirklich, nur aus anderen gründen.
edit: was natürlich den sieg nicht schlecht machen soll... gratulation, mädels, weiter so...
 
AW:

Deutschland musste im gesamten Wettbewerb nicht ein einziges Gegentor hinnehmen.
Überragend! :S

Steppenfuha am 30.09.2007 17:45 schrieb:
Frauen bekommen immer viel zu wenig beachtung wegen dem ganzen. Bei den Maenner ist es ne riesen sensation wenn die den 2. platz machen und bei den frauen ist es so "klein" :(
Wen wundert's. Da sich nunmal überwiegend Männer für Fußball interessieren, ist es normal, dass die dann ihr eigenes Geschlecht spielen sehen wollen. Sollen die Frauen halt mehr Fußball gucken. :)

Dafür dass die Quoten so gering sind, wird der Frauenfußball doch ganz gut gewürdigt. Kommt immerhin in allen Nachrichtensendungen.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Boesor am 30.09.2007 18:24 schrieb:
qwertzui am 30.09.2007 18:20 schrieb:
Ja wow da sagen alle "sollen das die Männer mal nachmachen".
Aber dann vergleicht doch bitte mal das Niveau. Das ist wenn überhaupt Oberliga(männer)fußball. Es ist natürlich leichter in Randsportarten weit zu kommen.
Natürlich freut es mich das sie Weltmeistergeworden sind, aber dieses ständige getue, als würden die Frauen Zauberfußball zelebriren, ist totaler Quatsch.

Wieso ist es leicht in Randsportarten weit zu kommen, wenn (Frauen)Fußball im eigenen Land ne Randsportart ist?
haste das Spiel heute überhaupt gesehen?
Mit Oberligafussball hatte das mal rein gar nichts zu tun!
Also imho wird das Niveau der Frauen wirklich überschätzt, und zwar in Faktoren, die man beim Anschauen des Spiels nicht erkennt, weil es Defizite sind, die jede Frauenmannschaft hat. In Balltechnik, Übersicht, Spielintelligenz, Präzision und diesen Sachen sind die Frauen unbestritten echt gut und können auch mit Männern mithalten. Aber es gibt immernoch einen Riesenunterschied bei Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Weil die Frauen da um einiges schwächer sind, würde ich die Nationalmannschaft maximal in die Regionalliga stecken.
Aber zum Glück spielen Frauen gegen Frauen, also gibt es dieses Problem nicht.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

BitByter am 30.09.2007 18:28 schrieb:
das nicht, aber im frauenfussball gibt es derzeit 4-5 halbwegs starke nationen, das sieht bei den männern doch wohl anders aus... der vergleich hinkt also wirklich, nur aus anderen gründen.
edit: was natürlich den sieg nicht schlecht machen soll... gratulation, mädels, weiter so...

Vergleich das mal mit den Gegnern der Deutschen bei der WM.
Vorrunde: Costa Rica, Polen Ecuador (?)
dann Schweden
Argentinien
Italien

Wer war davon richtig stark?
Doch auch nur Argentinien und Italien.

Die Frauen mussten sich gegen Norwegen und Brasilien durchsetzten, was im Frauenfußball eben auch absolute Topmannschaften sind.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

machbetmachallabett am 30.09.2007 18:32 schrieb:
Also imho wird das Niveau der Frauen wirklich überschätzt, und zwar in Faktoren, die man beim Anschauen des Spiels nicht erkennt, weil es Defizite sind, die jede Frauenmannschaft hat. In Balltechnik, Übersicht, Spielintelligenz, Präzision und diesen Sachen sind die Frauen unbestritten echt gut und können auch mit Männern mithalten. Aber es gibt immernoch einen Riesenunterschied bei Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Weil die Frauen da um einiges schwächer sind, würde ich die Nationalmannschaft maximal in die Regionalliga stecken.
Aber zum Glück spielen Frauen gegen Frauen, also gibt es dieses Problem nicht.

Naja ist ja klar das man einige Dinge nicht fordern kann, weil es rein körperlich nicht geht.
Man sollte ja so einen vergleich auch gar nicht machen, aber wie du schon sagtest, in etlichen Dingen sind die Frauen sehr gut und das Spiel war auch echt gut anzuschauen.
Was die Marta teilweise gemacht hat, da würden sich viele Männer die Beine brechen.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

viel respektabler als den deutschen sieg fand ich eigentlich fast das interview mit der brasilianischen spielführerin direkt nach dem abpfiff.
so viel ehrlichkeit gepaart mit selbstkritik, da könnten sich die männlichen kollegen teilweise mal eine gewaltige scheibe abschneiden.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Boesor am 30.09.2007 18:33 schrieb:
BitByter am 30.09.2007 18:28 schrieb:
das nicht, aber im frauenfussball gibt es derzeit 4-5 halbwegs starke nationen, das sieht bei den männern doch wohl anders aus... der vergleich hinkt also wirklich, nur aus anderen gründen.
edit: was natürlich den sieg nicht schlecht machen soll... gratulation, mädels, weiter so...

Vergleich das mal mit den Gegnern der Deutschen bei der WM.
Vorrunde: Costa Rica, Polen Ecuador (?)
dann Schweden
Argentinien
Italien

Wer war davon richtig stark?
Doch auch nur Argentinien und Italien.

Oh oh. . .
Die Schweden sind auch sehr gut, die darf man nicht unterschätzten.
Gegen Deutschland haben die zwar in der WM eine schlechtes Spiel gemacht, sind generell aber eine starke Mannschaft.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Boesor am 30.09.2007 18:33 schrieb:
BitByter am 30.09.2007 18:28 schrieb:
das nicht, aber im frauenfussball gibt es derzeit 4-5 halbwegs starke nationen, das sieht bei den männern doch wohl anders aus... der vergleich hinkt also wirklich, nur aus anderen gründen.
edit: was natürlich den sieg nicht schlecht machen soll... gratulation, mädels, weiter so...

Vergleich das mal mit den Gegnern der Deutschen bei der WM.
Vorrunde: Costa Rica, Polen Ecuador (?)
dann Schweden
Argentinien
Italien

Wer war davon richtig stark?
Doch auch nur Argentinien und Italien.

Die Frauen mussten sich gegen Norwegen und Brasilien durchsetzten, was im Frauenfußball eben auch absolute Topmannschaften sind.
ach hör doch auf... dann vergleiche doch mal die anzahl der mannschaften bei der herren und bei der damen wm... davon abgesehen werden bei den herren auch einige gute mannschaften durch die quali rausgenommen (die em ist imo stärker einzuschätzen als die wm, weil es so gurkengegner wie saudi arabien nicht gibt).
was die spielstärke betrifft: wenn ich mich recht erinnere hat die deutsche frauenfußball-nationalmanschaft vor nicht allzulanger zeit gegen eine b-junioren mannschaft verloren...
nochmal: ich will die leistung nicht schmälern, aber dieses dauernde: die sind viel toller als die kerle (nein, das sagst du nicht, ich weiss) geht mir auf den keks... sie spielen anders und sind überhaupt nicht vergleichbar, fertig...
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

ich finde frauenfußball schlecht des is noch langweiliger als jedes 08/15 spiel, des man sich im ort angucken kann..
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Kr0n am 30.09.2007 19:37 schrieb:
ich finde frauenfußball schlecht des is noch langweiliger als jedes 08/15 spiel, des man sich im ort angucken kann..
da sieht man wie wenig ahnung du hast ;)
ich hasse solche vorurteile gegenüber frauenfußball... schrecklich echt!
das zeugt von absoluter ... naja nicht beleidigend werden ^^

zum thema: habs geschaut und finds super, ist absolut verdient!
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

System am 30.09.2007 16:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gz aber leider bin ich keine Tussi und Fussball ist nicht mein Gebiet. Aber wenn die mal nackig spielen sollten, dann bitte nochnmal ne News.

Würd mal gern ne Stämmige hernehmen^^
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

BitByter am 30.09.2007 19:36 schrieb:
Boesor am 30.09.2007 18:33 schrieb:
BitByter am 30.09.2007 18:28 schrieb:
das nicht, aber im frauenfussball gibt es derzeit 4-5 halbwegs starke nationen, das sieht bei den männern doch wohl anders aus... der vergleich hinkt also wirklich, nur aus anderen gründen.
edit: was natürlich den sieg nicht schlecht machen soll... gratulation, mädels, weiter so...

Vergleich das mal mit den Gegnern der Deutschen bei der WM.
Vorrunde: Costa Rica, Polen Ecuador (?)
dann Schweden
Argentinien
Italien

Wer war davon richtig stark?
Doch auch nur Argentinien und Italien.

Die Frauen mussten sich gegen Norwegen und Brasilien durchsetzten, was im Frauenfußball eben auch absolute Topmannschaften sind.
ach hör doch auf... dann vergleiche doch mal die anzahl der mannschaften bei der herren und bei der damen wm... davon abgesehen werden bei den herren auch einige gute mannschaften durch die quali rausgenommen (die em ist imo stärker einzuschätzen als die wm, weil es so gurkengegner wie saudi arabien nicht gibt).

Darum gehts aber nicht, wenn Englad gegen Frankreich spielt und Brasilien gegen Portugal sind das zwar auch strake Mannschaften, aber sie treffen nunmal nicht auf die Deutschen.
Die absolute Anzahl an Topmannschaften sagt rein gar nichts darüber aus wie schwer der individuelle Weg durch ein Turnier ist.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Ich habs mir heute auch angeschaut und kann den Frauen nur gratulieren. Es war ein spannendes Spiel mit großem Einsatz und ein wenig Glück, dass die Brasilianerin den Elfmeter so schwach geschossen hat.

Im Bereich Frauenfußball war das sicherlich eine tolle Leistung. Aber Vergleiche mit Männerfußball sollte man dann doch lieber nicht anfangen. Auch wenn in den letzten Jahren im technischen Bereich deutliche Fortschritte gemacht wurden, hat auch das Finale doch maximal Oberligaqualität gehabt.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Hehe, jetzt tut ( fast ) jeder so, als ob er schon seit Ewigkeiten Frauenfussball gucken würde :rolleyes: :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

doceddy am 01.10.2007 00:31 schrieb:
Hehe, jetzt tut ( fast ) jeder so, als ob er schon seit Ewigkeiten Frauenfussball gucken würde :rolleyes: :finger:

Ich würde sagen bis auf WM/EM und DFB Pokal Finale gibt gar keine Möglichkeit Frauenfußball zu schauen.
Zur letzten WM in den USA hab ich mir nachts den Wecker gestellt, allerdings nur fürs Finale.
Und es hat sich ja auch gelohnt.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Boesor am 01.10.2007 00:33 schrieb:
doceddy am 01.10.2007 00:31 schrieb:
Hehe, jetzt tut ( fast ) jeder so, als ob er schon seit Ewigkeiten Frauenfussball gucken würde :rolleyes: :finger:

Ich würde sagen bis auf WM/EM und DFB Pokal Finale gibt gar keine Möglichkeit Frauenfußball zu schauen.
Zur letzten WM in den USA hab ich mir nachts den Wecker gestellt, allerdings nur fürs Finale.
Und es hat sich ja auch gelohnt.
ich gebs übrigens auf ;)

und btw: nö, ich schaue sonst kein frauenfußball... interessiert mich nicht großartig, ka warum, ist einfach so. ohne den damen was böses zu wollen oder so...
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Boesor am 01.10.2007 00:33 schrieb:
Zur letzten WM in den USA hab ich mir nachts den Wecker gestellt, allerdings nur fürs Finale.
Und es hat sich ja auch gelohnt.
Sag mal wo warst du da? Irgendwo im Nahen Osten oder so?Oder ist bei dir 20 Uhr abends im Herbst schon nachts? ;)
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

SGDrDeath am 01.10.2007 07:24 schrieb:
Boesor am 01.10.2007 00:33 schrieb:
Zur letzten WM in den USA hab ich mir nachts den Wecker gestellt, allerdings nur fürs Finale.
Und es hat sich ja auch gelohnt.
Sag mal wo warst du da? Irgendwo im Nahen Osten oder so?Oder ist bei dir 20 Uhr abends im Herbst schon nachts? ;)
lol, da hat er recht (fast zumindest, denn anstoss war um 10 h ortszeit in LA bzw. 19 h mez)

http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/wm/plan/liga/119/saison/2003/spieltag/0/turniergruppe/0

vielleicht sah er dann doch noch ein anderes spiel der deutschen mädels, zb viertel- oder halbfinale. das fand dann doch jeweils nachts um 1.30 h mez statt ;)
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

docsnyder08 am 01.10.2007 07:52 schrieb:
SGDrDeath am 01.10.2007 07:24 schrieb:
Boesor am 01.10.2007 00:33 schrieb:
Zur letzten WM in den USA hab ich mir nachts den Wecker gestellt, allerdings nur fürs Finale.
Und es hat sich ja auch gelohnt.
Sag mal wo warst du da? Irgendwo im Nahen Osten oder so?Oder ist bei dir 20 Uhr abends im Herbst schon nachts? ;)
lol, da hat er recht (fast zumindest, denn anstoss war um 10 h ortszeit in LA bzw. 19 h mez)

http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/wm/plan/liga/119/saison/2003/spieltag/0/turniergruppe/0

vielleicht sah er dann doch noch ein anderes spiel der deutschen mädels, zb viertel- oder halbfinale. das fand dann doch jeweils nachts um 1.30 h mez statt ;)
Ich konnt mich nur noch dran erinnern das die Tagesschau nicht wie üblich um 20 Uhr begann wegen dem Spiel, von daher hab ich erstmal auf 20 Uhr getippt. Jedenfalls konnte es nicht mitten in der Nacht sein, dann hätte ich definitiv nix von dem Finale gesehen was ich aber tat.
 
AW: News - Webfundstück: Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister!

Yaso_Kuuhl am 01.10.2007 00:16 schrieb:
Im Bereich Frauenfußball war das sicherlich eine tolle Leistung. Aber Vergleiche mit Männerfußball sollte man dann doch lieber nicht anfangen. Auch wenn in den letzten Jahren im technischen Bereich deutliche Fortschritte gemacht wurden, hat auch das Finale doch maximal Oberligaqualität gehabt.

Seh ich auch so. Ich mein, wenns um die WM geht, kann man sich Frauenfussball schon mal ansehn, vor allem diese geballte unfreiwillige Komik, die man da in den Spielen zu sehen bekam.. ;) Gestern wars ja auch recht spannend, taktisch gut sind sie auch, die Mädels. Aber Technik, Präzision, Pass, Kraft, Dynamik, etc. da sind die Mädels halt doch mindestens 3 Klassen schlechter als die Männer. Vermutlich würden sie gegen eine durchschnittliche Oberligamannschaft der Herren schon allein wegen der körperlichen Unterlegenheit gnadenlos untergehn. Das ist nicht bös gemeint, aber bei nüchterner Betrachtung einfach offensichtlich.
 
Zurück