• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

memphis76 am 24.05.2006 12:47 schrieb:
Allerdings wäre dann die Prüfung bei allen Spielern, die diese Listen heruntergeladen haben, etwas schwierig ...
unmöglich wäre sie, nicht nur schwierig.
dagegen könnte niemand was unternehmen, das ist ja das lustige. wenn man das zuhause macht, bekommt das erstens keiner mit und zweitens werden SICHER keine durchsuchungsbefehle ausgestellt für solche dinge.
durch patches könnten die entwickler das ganze sabotieren, aber wieso sollten sie? die entwickler DIESER spiele haben ja sicher nix gegend as gemodde.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Wenn man nicht an die Modder kommt, geht man an das Spiel selber. Entweder man macht es unmodbar oder es wird vom Markt genommen.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Wenn man sich selbst die Datensätze erstellt verstösst das wohl kaum gegen Lizenzbedingungen, da es nur zum privaten Gebrauch ist. Jeder kann in seinem Haus schliesslich auch als Darth Vader oder Captain Kirk rumrennen (ich glaube wirklich, dass es solche Leute gibt! ;) ) ohne von George oder den Startrek Produzenten dafür belangt werden zu können. Somit wäre das Herunterladen wohl nicht weniger legal als das selbst erstellen, die Verbreitung hingegen schon.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

J-Dexter am 24.05.2006 13:38 schrieb:
Somit wäre das Herunterladen wohl nicht weniger legal als das selbst erstellen, die Verbreitung hingegen schon.
gibt es nicht genug österreicher oder schweizer, die diesen part gerne übernehmen würden? ;)
hier ist sowas wahrscheinlich noch ein bisschen weniger problematisch. *g*

oder eben meine andere idee, man verbreitet etwas nicht kompiliertes oder so. mann, da muss es doch irgend ein schlupfloch geben. :|
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

J-Dexter am 24.05.2006 13:38 schrieb:
Wenn man sich selbst die Datensätze erstellt verstösst das wohl kaum gegen Lizenzbedingungen, da es nur zum privaten Gebrauch ist. Jeder kann in seinem Haus schliesslich auch als Darth Vader oder Captain Kirk rumrennen (ich glaube wirklich, dass es solche Leute gibt! ;) ) ohne von George oder den Startrek Produzenten dafür belangt werden zu können. Somit wäre das Herunterladen wohl nicht weniger legal als das selbst erstellen, die Verbreitung hingegen schon.
Du vergisst das diese Personen nicht real existieren. Anders wird es wenn Du Deine Spieler Hans Müller, Norbert Schneider usw. nennst. Ich hätte dann ja bammel das ich von 50 Hans Müller und 30 Norbert Schneider aus ganz Deutschland verklagt werde wenn die es rausbekommen.... :-D

Das EA "auch" dahinter steckt ist doch klar.. Man braucht sich doch nur dran erinnern das sie erst kürzlich die ESPN Lizenz unter der immer sehr gute SEGA Sportspiele kamen gekauft haben und erstmal gar nicht dran denken Spiele mit der ESPN Lizenz rauszubringen... >:| Alles klar .....?

P.S. Deshalb bleibt PES trotzdem das bessere Spiel EA :finger:
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Naja hier steht wieder ganz klar das Geldverdienen im Vordergrund! Da rechnen dan Experten aus, wieviel verlust sie durch in diesem Fall Anstoss mit Ihrem Produkt machen. Und zudem ne Schmolllippe ziehen, da sie soooo schnell,reich und toll sind, das sie die Lizenzen haben und dann kommen solche Pöbel bauen alles auf Phantasienamen auf und deren Community bietet dann Namenspakete an *och mäno*!

Ich perönlich finde sowas lustig und wesentlich strategischer, aber naja. Vielleicht sollten sich die Fans über dne Verbraucherschutz zu einer Sammelklage organisieren! Da wie erwähnt, meisstens aufgrund der Ksoten hier keine Chance besteht. Schon verrückt, aber Geld regiert nuneinmal... :)

Grüße
Hiro
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Mich würde es auch nciht wundern, wenn man soetwas als "Kettenmail" von Nutzer zu Nutzer sendet, da kann dann keiner was gegen sagen, da es ja nur an Freunde" weiter gegeben wird, die man gut kennt ;)
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Verd. Marken- und Patentrecht. Da ist dringend Handlungsbedarf von seiten des Gesetzgebers gefragt. Und die ganzen Abmahn-Abzocker-Winkeladvokaten sollte man an die Wand stellen... :finger2:

Gruss,
Bremse

Edit:
Letztendlich hoffe ich, dass die Anstossfans DFL, EA & Co. den Stinkefinger zeigen und trotzdem weiterhin flessig mit dem Editor Datensätze anbieten; die Möglichkeit, die Daten auf ausländischen Servern hosten zu lassen, wurde ja schon genannt.

Gruss,
Bremse

Hab Deinen Nachtrag mal reineditiert und das andere gelöscht =)
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Das EA dahinter steckt, ist doch offensichtlich. Haben sie sich nicht erst zuletzt die Rechte bis 2014 gesichert? Und gerade in dem Zeitraum flattern bei den Fanseiten diese Unterlassungserklärungen ein. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann...... :rolleyes:
Das Schlimme ist ja, dass sich die Fanseiten nicht wehren können, da sie ja nicht finanziellen Möglichkeiten haben. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass diese Spiele in Zukunft ohne Editor ausgeliefert werden müssen. Zumindest privat sollte jeder doch die Möglichkeit haben das zu editieren..
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Wieder ein Grund mehr KEINE EA-SPIELE zu kaufen. Tu ich seit zwei Jahren nicht mehr.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

am wenigsten wohl diesem geldgeilen kapitailistischen würsten von EA :finger2: es wird in keinster weise dem publisher geschadet... aber



Ich wäre mit diesen beschimpfungen vorsichtig! Sonst kriegst noch ne Anzeige von EA. Die durchschnüffeln bestimmt alle Foren der Welt.... :rolleyes: :-D
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Kommt euch dass nicht etwas komisch vor. Ich meine das EA die Linzenz von der DFL oder dem DFB besitzt. Ich meine das kostet doch ein Haufen Geld! Woher haben die soviel....? Allgemein stell ich mir immer die Frage vorher die sowas leisten kann. Bin mal gespannt ob da nicht doch was im Bereich von Schmiergeld, Steuermanipulation etc. in den nächsten Jahren rauskommt.... UND dann: tschüüüüs EA


Abwarten und Tee trinken... :P
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Michael-Miggi am 24.05.2006 16:05 schrieb:
Kommt euch dass nicht etwas komisch vor. Ich meine das EA die Linzenz von der DFL oder dem DFB besitzt. Ich meine das kostet doch ein Haufen Geld! Woher haben die soviel....? Allgemein stell ich mir immer die Frage vorher die sowas leisten kann. Bin mal gespannt ob da nicht doch was im Bereich von Schmiergeld, Steuermanipulation etc. in den nächsten Jahren rauskommt.... UND dann: tschüüüüs EA


Abwarten und Tee trinken... :P
Pass mal lieber auf, was du da behauptest.

EA investiert viel Geld in die Lizenzen, um einen Kaufanreiz zu bieten bzw. der zahlenden Kundschaft die Originaldaten zu liefern. Wenn jetzt jeder das Konkurrenzprodukt kauft und sich die Daten aus dem Netz zieht, ist diese riesige Investition fast witzlos. Mal unabhängig davon, was man von deren Games hält oder auch nicht, die verteidigen einfach ihre Interessen. Das ist ganz normal und kein Satanswerk. Langsam habe ich das Gefühl, ihr habt eine krankhafte Phobie gegen EA. Total lächerlich.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Shadow_Man am 24.05.2006 15:42 schrieb:
Das Schlimme ist ja, dass sich die Fanseiten nicht wehren können, da sie ja nicht finanziellen Möglichkeiten haben. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass diese Spiele in Zukunft ohne Editor ausgeliefert werden müssen. Zumindest privat sollte jeder doch die Möglichkeit haben das zu editieren..
warum ham die eigentlich nie ne rechtsschutz?
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Milloud am 24.05.2006 16:59 schrieb:
Michael-Miggi am 24.05.2006 16:05 schrieb:
Kommt euch dass nicht etwas komisch vor. Ich meine das EA die Linzenz von der DFL oder dem DFB besitzt. Ich meine das kostet doch ein Haufen Geld! Woher haben die soviel....? Allgemein stell ich mir immer die Frage vorher die sowas leisten kann. Bin mal gespannt ob da nicht doch was im Bereich von Schmiergeld, Steuermanipulation etc. in den nächsten Jahren rauskommt.... UND dann: tschüüüüs EA


Abwarten und Tee trinken... :P
Pass mal lieber auf, was du da behauptest.

EA investiert viel Geld in die Lizenzen, um einen Kaufanreiz zu bieten bzw. der zahlenden Kundschaft die Originaldaten zu liefern. Wenn jetzt jeder das Konkurrenzprodukt kauft und sich die Daten aus dem Netz zieht, ist diese riesige Investition fast witzlos. Mal unabhängig davon, was man von deren Games hält oder auch nicht, die verteidigen einfach ihre Interessen. Das ist ganz normal und kein Satanswerk. Langsam habe ich das Gefühl, ihr habt eine krankhafte Phobie gegen EA. Total lächerlich.
aber gerade das ist doch das problem mit ea. sie stützen sich hauptsächlich auf lizenzen, technik und goße werbekampagnen, um ihre spiele an den mann zu bringen, während gameplay, steuerung, buglosigkeit und innovationen außen vor bleiben.

ea schein mehr auf käufer aus zu sein, die zwar manchmal spielen, aber keine ahnung von der materie haben.
spiele-pop, mainstream halt.
und wenn leuten,
nerds,
die mehr spielen und in electronic-arts-schöpfungen überall anecken, weil eben nur die fassade so toll ist auch noch die spiele, die sie nicht so einschränken durch ea 'kaputtgemacht' werden, obwohl sie ihnen vielleicht einfach spielerisch eher liegen, sie jedoch nicht auf originaldaten verzichten wollen, ist das doch mist.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Pro Evolution Soccer wird dann wohl das nächste sein. Keine Lizenz von der DFL, dann dürfen weder im Spiel, noch als addon, Datenbank oder Mod die Spielerdaten auftauchen.
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

Milloud am 24.05.2006 16:59 schrieb:
Michael-Miggi am 24.05.2006 16:05 schrieb:
Kommt euch dass nicht etwas komisch vor. Ich meine das EA die Linzenz von der DFL oder dem DFB besitzt. Ich meine das kostet doch ein Haufen Geld! Woher haben die soviel....? Allgemein stell ich mir immer die Frage vorher die sowas leisten kann. Bin mal gespannt ob da nicht doch was im Bereich von Schmiergeld, Steuermanipulation etc. in den nächsten Jahren rauskommt.... UND dann: tschüüüüs EA


Abwarten und Tee trinken... :P
Pass mal lieber auf, was du da behauptest.

EA investiert viel Geld in die Lizenzen, um einen Kaufanreiz zu bieten bzw. der zahlenden Kundschaft die Originaldaten zu liefern. Wenn jetzt jeder das Konkurrenzprodukt kauft und sich die Daten aus dem Netz zieht, ist diese riesige Investition fast witzlos. Mal unabhängig davon, was man von deren Games hält oder auch nicht, die verteidigen einfach ihre Interessen. Das ist ganz normal und kein Satanswerk. Langsam habe ich das Gefühl, ihr habt eine krankhafte Phobie gegen EA. Total lächerlich.

Eben wo nix drin is im Spiel, muss es über Lizenzen wieder reingeholt werden. Wäre zu schade, wenn diese riesige Investition umsonst wäre. Spiele von der Stange zum Vollpreis, jaja wegen drei neuer Features
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

oh nein!!! ich hab bei CS meine maverick durch eine m4 ersetzt, kommt jetzt colt und verklagt mich?
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

SYSTEM am 24.05.2006 11:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich finde das sowas von lachhaft(' :-D ');
/die datensätze kann sich jeder eigentlich auch selber machen auch wenn es viel zeit kostet.(' :pissed: ');


das man dagegen recht vorgehen kann finde ich ebenfalls lachhaft,was wollen die denn??(' :confused: ');


es wird nix geklaut oder?

dann sollte die DFL mal die rechte vernüftig verteilen und nicht diesen idioten von EA

wenn EA nur ansatzweise so gute games wie die anstoss oder Pro Evo serie rausbringen würde dann würde es auch keine probs geben(' :finger: ');


wenn ich spiele wie Fifa 06 sehe wird mir schlecht da gibts nix neues die ballpysik ist und bleibt fürn popo spieltechnisch hat mich fifa noch nie überzeugt und von dem neuen FIFA Worldcup will ich erst gar nich reden(' :hop: ');


ich hoffe ja das es noch ein paar gibt die so still und heimlich noch datensätze rausbringen machen kann man doch da bestimmt was


EA und DFL FUCK YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(' :$ ');


sorry

gruss



:-D :-D
 
AW: News - Webfundstück: DFL geht gegen Anstoß-Fansites vor

1. Öffentlich (kostenlos) zugängliche Informationen gehören der Öffentlichkeit.
2. Die WM gehört nicht der FIFA.
3. Und EA gehören nicht die Spielernamen, und wenn sie noch so viele Millionen für Lizenzen ausgeben.

Dass Firmen und Gesetze nicht mit diesen Aussagen übereinstimmen, ändert nichts an ihrer Wahrheit.
Weiss bleibt weiss.
 
Zurück