• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

bierchen am 06.05.2005 13:12 schrieb:
Schisshase am 06.05.2005 11:54 schrieb:
Zitat aus der engl. quelle:
Such a move would be a major blow to traditional retailers. In the UK alone, Valve's PC products accounted for over a quarter of a million unit sales last year - which translates as around £8 million in revenue through the tills.
Das steht "über eine viertelmillion", nicht über eine Million wie es die PCG schreibt.

Danke Schisshase :top:

Ich hatte mich schon gewundert, 12€ Gewinn pro Spiel für den Einzelhandel erschienen mir dann doch etwas üppig :B
Um die Englischkenntnisse desjenigen der den Artikel übersetzt hat, scheint es nicht zum besten zu stehen!

Revenue heißt nämlich Einnahmen, in diesem Falle also Umsatz, nicht Gewinn (=profit), wie es in der PCG-Meldung fälschlicherweise heißt.

Das heißt, mit über 250.000 verkauften Exemplaren in England wurde ca. 8 Millionen Pfund Umsatz gemacht. D.h. ein Spiel kostet auf der Insel ca. 32 Pfund, das macht beim derzeitigen Wechselkurs in etwa 48€.

Inzwischen Hamses auch gemerkt. Ich liebe es, recht zu haben. *g*
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Rosini am 06.05.2005 18:27 schrieb:
Wenn Valve seine "STEAM only" aktion durchzieht, schaufelt sich damit der Hersteller sicherlich sein eigenes Grab. Wenn es die Spiele absofort nur noch über diverse internetplattformen (STEAM) zum downloaden gibt, werden es sich vorraussichtlich weniger Kunden zulegen

Naja, was zählt ist nicht die Anzahl der Kunden, sondern der Gewinn der hinten raus kommt...
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

INU-ID am 06.05.2005 19:00 schrieb:
Rosini am 06.05.2005 18:27 schrieb:
Wenn Valve seine "STEAM only" aktion durchzieht, schaufelt sich damit der Hersteller sicherlich sein eigenes Grab. Wenn es die Spiele absofort nur noch über diverse internetplattformen (STEAM) zum downloaden gibt, werden es sich vorraussichtlich weniger Kunden zulegen

Naja, was zählt ist nicht die Anzahl der Kunden, sondern der Gewinn der hinten raus kommt...

Du hast recht, aber wie heißt es so schön? Weniger Kunden, weniger Profit :B
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

reneb am 06.05.2005 16:25 schrieb:
Das Internetkostenbeispiel ist etwas an den Haaren herbei gezogen oder legt ihr euch nur für den Steamkauf einen Anschluss zu? Ich habe den für alles und ob da nun nebenbei noch Steam was lädt interessiert nicht, da die laufenden Kosten gleich bleiben.
Ach meinst du wirklich 80% der Gamer haben auch einen High Speed DSL Anschluß? Wie gesagt der verursacht auch Kosten und wer nur mal alle 1-2 Tage kurz ne Webseite besucht und Mails abfragt, der braucht dafür kein DSL. Nicht zu vergessen, daß sehr viele Spieler Gelegenheitsspieler sind. Und wie gesagt 30 € und mehr sind für einige auch ein ordentlicher Batzen. Gerade wenn man dies kaum ausnutzt.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Rosini am 06.05.2005 19:19 schrieb:
INU-ID am 06.05.2005 19:00 schrieb:
Rosini am 06.05.2005 18:27 schrieb:
Wenn Valve seine "STEAM only" aktion durchzieht, schaufelt sich damit der Hersteller sicherlich sein eigenes Grab. Wenn es die Spiele absofort nur noch über diverse internetplattformen (STEAM) zum downloaden gibt, werden es sich vorraussichtlich weniger Kunden zulegen

Naja, was zählt ist nicht die Anzahl der Kunden, sondern der Gewinn der hinten raus kommt...

Du hast recht, aber wie heißt es so schön? Weniger Kunden, weniger Profit :B

Hast nur nicht bedacht, daß Valve pro Steamverkauf deutlich mehr Gewinn macht als per Ladenversion.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

:X Erleichterung!!!! :X
http://www.pcgames.de/?article_id=368820
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Kryszick am 06.05.2005 12:46 schrieb:
Nali_WarCow am 06.05.2005 12:29 schrieb:
Auch mit deinen 16 Jahren wirst du keine KK haben ....
Half Life 2 ist ab 18.
Und genau der Punkt ist glaub ich noch gar nicht wirklich beleuchtet. Ich werf mal die Frage in den Raum: Besteht nicht die Gefahr, ein Portal wie Steam umgeht das Jugendschutzgesetz in Deutschland?
Wie sieht es bei möglichen indizierten Titeln aus?
Ich bezweifel stark ein User muss seinen Personalausweis vor einem Download eintragen. Zumindest ich musste es bei Anarchy Online, Eve Online und Lineage 2 nicht.
(nutze also Spieledownloads und finde das ausgesprochen praktisch, stehe dem Thema also offen gegenüber)
Ich bin sehr gespannt was in der Frage noch kommen wird.

Tja, das ist einfach Pech für all die angeblichen Jungendschützer, denn per Internet gibts keine Alterskontrollen, wenn man den Downloadserver ins Ausland stellt. Die Geschichte mit der Indizierung ist sowieso ein reines Politikum, aber lassen wir das.

Das große Problem von Steam ist, daß die Leute einfach nicht genug Bandbreite haben, denn schließlich werden die Spiele immer umfangreicher und das wird vom Downloadvolumen ein Problem. Außerdem hasse ich den Autopatchzwang. Ist schon mal wer auf die Idee gekommen, daß man nach ein paar Wochen ein Spiel einfach mal so wieder zocken will? Da will ich nicht noch eine halbe Stunde auf einen Patch warten, den ich im Regelfall eh nicht brauche. Bei einem Onlinespiel ist es notwendig, bei SP-Spielen sicherlich nicht.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Jetzt seid mal alle bitte ganz ehrlich:

Alle Spiele kamen noch auf CD (solange es noch keinen DVD-Brenner so marktlastig gab), jeder hatte DVD-Lauferk. Die Presse: Nicht mal die Hälfte der Spieler hat ein DVD Laufwerk. Beschiss: Jeder, der jenes Spiel damals auf seinem Rechner spielen konnte, hatte automatisch ein DVD-Laufwerk. Die mit 500 Mhz freilich nicht, aber die brauchens ja auch nicht => Statistikbeschiss.

Dann:
Wer hat keine Internet? Derjenige Spieler, der HL2 auf seinem Rechner zum laufen bringt, hat Internet solange es nicht der Anti-Viren-Arbeitsrecher ist oder er selbst pleite. Demnach macht Valve als einzige Firma in allen Belangen das, was man schon beim DVD-Laufwerk, den Cracks, den Kopierschützen usw. alles hätte tun sollen: Nicht irgendwelche Statistiken befragen, nicht lange zögern, einfach mal das logische Hirn anschalten (was den meisten Firmen sowas von fehlt, dass man eh nur noch reinstiefeln könnte). Folge: Obwohl ANGEBLICH nicht alle Spieler Internet haben, sich ja angeblich jeder über Steam aufregte (HL2 trotzdem spielte) und Vivendi so arm ist und kein Geld hat, bauen sie eine Plattform wie Steam ein. Automatische Updates, super Internetverbindung, perfekter Spielersupport und keinerlei Gebühr. Die Menschen sollten endlich mal das sehen, was sie haben und nicht umgekehrt. Immer nur moser moser moser. Spiele billiger, Internet hat doch sowieso jeder Arsch der HL2 zum laufen bringt und was soll die scheiße mit Vivendi?
Valve machts richtig!

Bei den Spielen auf DVD wars so, dass sie gewartet haben, bis der letzte Depp ein DVD Brenner hatte und brachten dann die Spiele auf DVD raus. omfg auch der 2-fach Starforceschutz von Splinter Cell ist sowas von einfach zu umgehen....
und was macht Valve? Sie machen ihr Ding, sie springen auf Steam. Wer braucht den Scheiß einzelhandel? Wenns HL2 nicht gäbe, hätten se auch keine angeblichen verluste. Ich kann auch sagen ich mach im jahr 100 000 Euro Miese. Weil ich die gar nicht verdien. Also hab ich verlust. Oder wie verdammt nochmal nein....
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Du hast in deiner Beleidigungstour leider ein paar Kleinigkeiten vergessen:
- Nicht jeder der Internet hat, hätte es trotzdem gekauft
- Eine "Zwangsregistrierung" ist ja wohl ein Unding!
(Vielleicht geht dir ja das Licht auf, dass es da auch um deine Rechte geht!)
- Was machen die mit den Daten? (Datenschutz)
- Von der langwierigkeit und umständlichkeit der Installation
will ich ja gar nicht reden
- hab bestimmt noch was vergessen
- ich kaufe bestimmt kein Spiel mehr, dass auf so einem Vertriebsweg
daher kommt (Das hier hatte halt nur nen Kult-Bonus)
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Teclador am 10.05.2005 14:00 schrieb:
Du hast in deiner Beleidigungstour leider ein paar Kleinigkeiten vergessen:
- Nicht jeder der Internet hat, hätte es trotzdem gekauft
- Eine "Zwangsregistrierung" ist ja wohl ein Unding!
(Vielleicht geht dir ja das Licht auf, dass es da auch um deine Rechte geht!)
- Was machen die mit den Daten? (Datenschutz)
- Von der langwierigkeit und umständlichkeit der Installation
will ich ja gar nicht reden
- hab bestimmt noch was vergessen
- ich kaufe bestimmt kein Spiel mehr, dass auf so einem Vertriebsweg
daher kommt (Das hier hatte halt nur nen Kult-Bonus)

Sehe ich genauso :top:
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Shadow_Man am 10.05.2005 20:15 schrieb:
Teclador am 10.05.2005 14:00 schrieb:
Du hast in deiner Beleidigungstour leider ein paar Kleinigkeiten vergessen:
- Nicht jeder der Internet hat, hätte es trotzdem gekauft
- Eine "Zwangsregistrierung" ist ja wohl ein Unding!
(Vielleicht geht dir ja das Licht auf, dass es da auch um deine Rechte geht!)
- Was machen die mit den Daten? (Datenschutz)
- Von der langwierigkeit und umständlichkeit der Installation
will ich ja gar nicht reden
- hab bestimmt noch was vergessen
- ich kaufe bestimmt kein Spiel mehr, dass auf so einem Vertriebsweg
daher kommt (Das hier hatte halt nur nen Kult-Bonus)

Sehe ich genauso :top:

me to :top: Was mich unter Umständen dazu bewegen würde ein Spiel von Valve zu kaufen, wäre eine andere Art Aktivierung (nicht Registrierung) zu entwickeln. Und zwar in der Richtung, wie von Microsoft, Symantec od. Adobe....
...obwohl ich auch hier teilkritisch gegenüber stehe. Trotzdem habe ich Originale freilich aktiviert und sogar freiwillig (ohne Zwang) bei einem Hersteller auch registriert...

@aol: glaubst du wirklich das Steam ein Hindernis für Cracker ist? Also nun wirklich...
...sehr leichtgläubig. Lediglich "Kiddys" & ähnliches Gesindel hat man damit erstmal ausgeschlossen.
 
Zurück