• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Erstmals angespielt

toll ich hab alle Anforderungen außer das mit der grafik hab nämlich nur ne msi 128 mb geforce 5200
 
Gothic 2 hat mir sehr gut gefallen. Hab mich da so richtig reinleben können. Morrowind ist nach ein paar Tagen wieder von der Platte verschwunden. Ich weiss nicht, es hat mich im Gegensatz zu Gothic irgendwie erschlagen. Ich hatte nie wirklich Ahnung was zu tun ist und die Landschaft war so grau und lieblos.
Weiss jemand ob Oblivion vom Spielprinzip gleich bleibt oder wurde es übersichtlicher und etwas einfacher gemacht?
Und gibt es nur die Ego Perspektive? Find ich nicht wirklich gut für ein RPG. Ich will ja meinen Charakter sehen und Rüstung usw erkennen.
 
kingston am 29.01.2006 20:33 schrieb:
Und gibt es nur die Ego Perspektive? Find ich nicht wirklich gut für ein RPG. Ich will ja meinen Charakter sehen und Rüstung usw erkennen.
Also bei Morrowind konnte man ja zwischen 3rd und 1st Person wählen, schätze das wird bei Oblivion ebenfalls so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler den Fehler machen und sich auf eine Kamera beschränken, außerdem sollte das technisch gesehen keine großen Probleme bereiten.
 
Dumbi am 29.01.2006 20:40 schrieb:
kingston am 29.01.2006 20:33 schrieb:
Und gibt es nur die Ego Perspektive? Find ich nicht wirklich gut für ein RPG. Ich will ja meinen Charakter sehen und Rüstung usw erkennen.
Also bei Morrowind konnte man ja zwischen 3rd und 1st Person wählen, schätze das wird bei Oblivion ebenfalls so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler den Fehler machen und sich auf eine Kamera beschränken, außerdem sollte das technisch gesehen keine großen Probleme bereiten.

In einem sehr ausführlichem Gamplay-Video wurde gezeigt das wieder beide Perspektiven möglich sind, empfinde ich persönlich als die beste Lösung.
 
Jo,außerdem wird die Welt jetzt nicht mehr so eintönig und lieblos sein...
diesmal wird es auch richtige Wälder geben ...(es soll jetzt auch alles viel lebendiger sein auch was die KI angeht).
 
kingston am 29.01.2006 20:33 schrieb:
Gothic 2 hat mir sehr gut gefallen. Hab mich da so richtig reinleben können. Morrowind ist nach ein paar Tagen wieder von der Platte verschwunden. Ich weiss nicht, es hat mich im Gegensatz zu Gothic irgendwie erschlagen. Ich hatte nie wirklich Ahnung was zu tun ist und die Landschaft war so grau und lieblos.
Weiss jemand ob Oblivion vom Spielprinzip gleich bleibt oder wurde es übersichtlicher und etwas einfacher gemacht?
Und gibt es nur die Ego Perspektive? Find ich nicht wirklich gut für ein RPG. Ich will ja meinen Charakter sehen und Rüstung usw erkennen.

Morrowind war einfach Geschmacksache. Für die einen war es ein Spiel mit dem sie total überfordert waren, für die anderen das genialste Rollenspiel überhaupt. Es war einfach ein Spiel wie ein riesengroßes Buch. Man musste sich einfach sehr viel Zeit dafür nehmen, richtig in die Welt eintauchen, dann hat man eine Atmosphäre und ein spielerisches Erlebnis gehabt, wie bei keinem anderen Rollenspiel. Vor allem die spielerische Freiheit war einfach supergenial, man konnte quasi alles machen was man wollte, wie es bei keinem anderen Rollenspiel sonst möglich war. Für mich ist Morrowind jedenfalls DAS Rollenspiel überhaupt.
Gothic war auch sehr gut, geht aber mehr in die Richtung Action-Rollenspiel und ist halt leider viel linearer.

Blackslayor am 29.01.2006 22:20 schrieb:
Jo,außerdem wird die Welt jetzt nicht mehr so eintönig und lieblos sein...
diesmal wird es auch richtige Wälder geben ...(es soll jetzt auch alles viel lebendiger sein auch was die KI angeht).

Das hört sich alles gut an, nur hoffentlich kann man diese ganzen Hilfen abstellen. Z.B. das mit einem roten Pfeil die Richtung für die aktuelle Quest angezeigt wird. Für Anfanger ist das eine tolle Sache und auch sicher sinnvoll. Wäre aber schön wenn man das auch deaktivieren könnte. Ich würde jedenfalls gerne ohne solche Hilfen spielen.

Mfg Shadow_Man
 
Zurück