• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Der neue Bezahl-Dungeon; Bilder

Dhangoon am 14.06.2006 13:35 schrieb:
Wenn ich sehe, dass Bethesda den Preis für die Mini-Addons von
1,89 $ auf 2,99 $ anhebt, dann muss es ja genug "Idioten" geben, die
sich diesen Mist downloaden.

Und solange es diese "Idioten" gibt, wird es auch weiter diese Mini-Addons geben... :B

ICH WILL JETZT ENDLICH DEN PATCH FÜR DIE DV, alsoTAKE2
gebt mal ein bissgen "GAS" !!!!!!!!
Sonst habt ihr nicht nur Umsatzprobleme, im Konsolenbereich, in den USA !!!

Gruss

Dhangoon :-D

Exakt, Dhangoon,
ich kann's nicht fassen, das irgendwelche Trottel das Zeug downloaden. Die werden verarscht und abgezockt, und freuen sich auch noch drüber. 3,- Euro hört sich nicht gross an, die Summe machts. Da lobe ich mir noch den Vorgänger, mit all den geilen Plug-Ins, Textur-replacern etc.
Bethesda versaut sich echt den Ruf, scheint sich leider trotzdem ökonomisch zu lohnen.
Passt zu all den andern Arschlöchern in der heutigen Wirtschaft
 
Hello,

Was mich dabei stört ist einzig und allein. Das sie scheinbar zeit finden so ein mist zu programmieren aber nicht in der lage sind mir einen patch in deutsch zu geben damit ich ENDLICH mein game für 40€ spielen kann ohne mir die USERSEITIGEN (von User gemachten) Patches alle reinzufrickeln.

Das nervt!
 
Solange die Community es nicht schafft ebenbürtige PI´s mit Quests &Co in hoher Qualität hinzubekommen,werden Bethesda weiter Pay Addons an den Spieler bekommen.Blöd das sich alle einkacken,die Dinger zu tauschen.Zudem hätte ich sie schon gerne,aber Take2 bietet die off.PI´s nicht auf der dt Take2 Site an,was soll das?Ubi bietet bis heute alles rund um Morrowind!
:P
Tja und der Patch?Die kommen echt nicht in die Gänge bei Bethesda,gut wäre es gewesen,wenn Bethesda für die vermurkste Übersetzung mindestens 1-2 off. PI´s für umsonst angeboten hätten -sozusagen als kleines Trostpflaster und Dankeschön.Aber nein,es heißt in dieser Woche,aber eine Woche hat 7 Tage,die haben wohl den Kalender kaputt.??!! :pissed: Ich will auch endlich den DV Patch.
 
Was nur wenige wissen: Der Pacth 1.1 UK (nicht US) gibts bereits, dieser ist auch für die deutsche Version gedacht.
Funktioniert auch, leider werden aber keine Übersetzungsfehler korrigiert.

Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.

Ich kann die Entwikcler aber gut verstehen: Fürwas einen Patch, wenn es schon etliche Community Lösungen gibt (Singlersmod etc, etc)

Gut, die muss mann sich downloaden.
Stellt euch vor:
Einen offizielen Patch muss mannsich auch downloaden ;)


Deshalb kann ich einige Harrspalter die auf einen offizielen Patch warten nicht ganz verstehen.

Natürlich wärs was anderes, wenn Oblivion Mod-feindlich wäre und solche Fan Plug ins unmöglich wären. Dann wärs natürlich eine Frechheit.

Natürlich werden jezt einige sagen, ich habe unrecht, denn es geht ums Prinzip.
 
Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Was nur wenige wissen: Der Pacth 1.1 UK (nicht US) gibts bereits, dieser ist auch für die deutsche Version gedacht.
Funktioniert auch, leider werden aber keine Übersetzungsfehler korrigiert.

Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.

Ich kann die Entwikcler aber gut verstehen: Fürwas einen Patch, wenn es schon etliche Community Lösungen gibt (Singlersmod etc, etc)

Gut, die muss mann sich downloaden.
Stellt euch vor:
Einen offizielen Patch muss mannsich auch downloaden ;)


Deshalb kann ich einige Harrspalter die auf einen offizielen Patch warten nicht ganz verstehen.

Natürlich wärs was anderes, wenn Oblivion Mod-feindlich wäre und solche Fan Plug ins unmöglich wären. Dann wärs natürlich eine Frechheit.

Natürlich werden jezt einige sagen, ich habe unrecht, denn es geht ums Prinzip.

Das viele auf einen offiziellen patch warten liegt einfach daran, das es nunmal der job des Herstellers ist, Fehler auszumerzen, und nicht sache der community. Immerhin bezahlen wir den Kaufpreis an den Hersteller, also ist dieser auch für den Support zuständig. Die Community sollte vielleicht mal einen Teil der Einnahmen fordern, und sich nicht so ausnutzen lassen.
Echt peinlich für die Entwickler, das sie nicht mal nen ordentlichen Patch zustande kriegen - siehe BF2
 
Subjunkie am 14.06.2006 16:16 schrieb:
Man ich kann das Geheule nicht mehr hören, hallo die Add-Ons sind für den englischsprachigen Raum, der bekanntlich wesendlich größer ist als der deutschsprachige, der auf den Patch wartet!
Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Volkswirtschaft hat, würde die Ressourcen, sprich Arbeitskräfte, anders verteilen, ganz ehrlich Bethesta ist nicht die Heilsarmee, die wollen Kohle machen
"Volkswirtschaft"? Wolltest du nicht eher "Betriebswirtschaft" sagen? Auf die Volkswirtschaft wird sich die Entscheidung "Patch oder Plugin" von Bethesda eher wenig auswirken. Könnte es eventuell sein, dass du auch zu den "Idioten" gehörst, die keine Ahnung von Volkswirtschaft haben? :P

Selbst wenn es vom unternehmerischen Standpunkt aus für Bethesda profitabler wäre, Plugins statt Patches zu produzieren (und das ist es eventuell doch nicht, weil man ja auch den Verlust des guten Rufs in die Bilanz einrechnen muss), so wäre das noch lange nicht ok. Um deinen Satz mal umzuformulieren: "Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Marketing hat, würde seine Kunden dauerhaft ohne Patch sitzen lassen."

Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.
Kannst du diese kühne Behauptung irgendwie belegen (dann schreib mal bitte einen Link), oder sagst du das jetzt einfach mal so?

Grüße,

Hamster
 
schlauerhamster am 15.06.2006 14:54 schrieb:
Subjunkie am 14.06.2006 16:16 schrieb:
Man ich kann das Geheule nicht mehr hören, hallo die Add-Ons sind für den englischsprachigen Raum, der bekanntlich wesendlich größer ist als der deutschsprachige, der auf den Patch wartet!
Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Volkswirtschaft hat, würde die Ressourcen, sprich Arbeitskräfte, anders verteilen, ganz ehrlich Bethesta ist nicht die Heilsarmee, die wollen Kohle machen
"Volkswirtschaft"? Wolltest du nicht eher "Betriebswirtschaft" sagen? Auf die Volkswirtschaft wird sich die Entscheidung "Patch oder Plugin" von Bethesda eher wenig auswirken. Könnte es eventuell sein, dass du auch zu den "Idioten" gehörst, die keine Ahnung von Volkswirtschaft haben? :P

Selbst wenn es vom unternehmerischen Standpunkt aus für Bethesda profitabler wäre, Plugins statt Patches zu produzieren (und das ist es eventuell doch nicht, weil man ja auch den Verlust des guten Rufs in die Bilanz einrechnen muss), so wäre das noch lange nicht ok. Um deinen Satz mal umzuformulieren: "Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Marketing hat, würde seine Kunden dauerhaft ohne Patch sitzen lassen."

Ich als zahlender Kunde habe das Spiel zurückgebracht. Zwei meiner Kollegen auch. Was soll ich mit so einem Scheiß, wenn die es nicht mal fertigbekommen in einem derartig langen Zeitraum einen Patch zu programmieren. Es ist ohnehin eine Frechheit für so eine schlampige Arbeit den vollen Preis zu verlangen.

Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.
Kannst du diese kühne Behauptung irgendwie belegen (dann schreib mal bitte einen Link), oder sagst du das jetzt einfach mal so?

Grüße,

Hamster
 
LouisLoiselle am 15.06.2006 14:54 schrieb:
Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Was nur wenige wissen: Der Pacth 1.1 UK (nicht US) gibts bereits, dieser ist auch für die deutsche Version gedacht.
Funktioniert auch, leider werden aber keine Übersetzungsfehler korrigiert.

Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.

Ich kann die Entwikcler aber gut verstehen: Fürwas einen Patch, wenn es schon etliche Community Lösungen gibt (Singlersmod etc, etc)

Gut, die muss mann sich downloaden.
Stellt euch vor:
Einen offizielen Patch muss mannsich auch downloaden ;)


Deshalb kann ich einige Harrspalter die auf einen offizielen Patch warten nicht ganz verstehen.

Natürlich wärs was anderes, wenn Oblivion Mod-feindlich wäre und solche Fan Plug ins unmöglich wären. Dann wärs natürlich eine Frechheit.

Natürlich werden jezt einige sagen, ich habe unrecht, denn es geht ums Prinzip.

Das viele auf einen offiziellen patch warten liegt einfach daran, das es nunmal der job des Herstellers ist, Fehler auszumerzen, und nicht sache der community. Immerhin bezahlen wir den Kaufpreis an den Hersteller, also ist dieser auch für den Support zuständig. Die Community sollte vielleicht mal einen Teil der Einnahmen fordern, und sich nicht so ausnutzen lassen.
Echt peinlich für die Entwickler, das sie nicht mal nen ordentlichen Patch zustande kriegen - siehe BF2

Es kennt sich aber nicht jeder gut genug aus, um so einen " Community - Patch " in das Programm einzuarbeiten!!!!!!!!!
 
Heyerode am 15.06.2006 16:10 schrieb:
LouisLoiselle am 15.06.2006 14:54 schrieb:
Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Was nur wenige wissen: Der Pacth 1.1 UK (nicht US) gibts bereits, dieser ist auch für die deutsche Version gedacht.
Funktioniert auch, leider werden aber keine Übersetzungsfehler korrigiert.

Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.

Ich kann die Entwikcler aber gut verstehen: Fürwas einen Patch, wenn es schon etliche Community Lösungen gibt (Singlersmod etc, etc)

Gut, die muss mann sich downloaden.
Stellt euch vor:
Einen offizielen Patch muss mannsich auch downloaden ;)


Deshalb kann ich einige Harrspalter die auf einen offizielen Patch warten nicht ganz verstehen.

Natürlich wärs was anderes, wenn Oblivion Mod-feindlich wäre und solche Fan Plug ins unmöglich wären. Dann wärs natürlich eine Frechheit.

Natürlich werden jezt einige sagen, ich habe unrecht, denn es geht ums Prinzip.

Das viele auf einen offiziellen patch warten liegt einfach daran, das es nunmal der job des Herstellers ist, Fehler auszumerzen, und nicht sache der community. Immerhin bezahlen wir den Kaufpreis an den Hersteller, also ist dieser auch für den Support zuständig. Die Community sollte vielleicht mal einen Teil der Einnahmen fordern, und sich nicht so ausnutzen lassen.
Echt peinlich für die Entwickler, das sie nicht mal nen ordentlichen Patch zustande kriegen - siehe BF2

Es kennt sich aber nicht jeder gut genug aus, um so einen " Community - Patch " in das Programm einzuarbeiten!!!!!!!!!

Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen, wie ein deutsches Spielemagazin die englische Version testet und bewertet, wenn bekannt ist, daß eine deutsche Version erscheint. Wäre man nicht so geil darauf, unbedingt das erste Magazin mit Testbericht zu sein, dann wären die zahlenden Kunden besser beraten. Ich denke in der heutigen Zeit ist niemand mehr bereit, sein schwer verdientes Geld für so einen Müll zum Fenster rauszuschmeißen.
 
Mister47 am 15.06.2006 14:33 schrieb:
Was nur wenige wissen: Der Pacth 1.1 UK (nicht US) gibts bereits, dieser ist auch für die deutsche Version gedacht.
Funktioniert auch, leider werden aber keine Übersetzungsfehler korrigiert.

Es wird auch nie einen offiziellen Patch für die deutsche Version geben, mann verlässt sich auf die Community.

Ich kann die Entwikcler aber gut verstehen: Fürwas einen Patch, wenn es schon etliche Community Lösungen gibt (Singlersmod etc, etc)

Gut, die muss mann sich downloaden.
Stellt euch vor:
Einen offizielen Patch muss mannsich auch downloaden ;)


Deshalb kann ich einige Harrspalter die auf einen offizielen Patch warten nicht ganz verstehen.

Natürlich wärs was anderes, wenn Oblivion Mod-feindlich wäre und solche Fan Plug ins unmöglich wären. Dann wärs natürlich eine Frechheit.

Natürlich werden jezt einige sagen, ich habe unrecht, denn es geht ums Prinzip.



Du hast unrecht hier gehts ums Prinzip :finger:

Schade nur das nicht EA der Publisher ist, dann könnte ich an diesem Thread den ganzen Tag lesen.............
 
Heyerode am 15.06.2006 16:16 schrieb:
Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen, wie ein deutsches Spielemagazin die englische Version testet und bewertet, wenn bekannt ist, daß eine deutsche Version erscheint. Wäre man nicht so geil darauf, unbedingt das erste Magazin mit Testbericht zu sein, dann wären die zahlenden Kunden besser beraten.
Da ging's sicher auch darum nicht das letzte Magazin zu sein, das Oblivion testet, denn Gamestar z.B. hat ja auch die englische Version getestet und die deutsche Vs. später abgewertet.
Damit das funktioniert müssten sich schon alle Spielemagazine daran halten und das ist ziemlich unwahrscheinlich.
 
schlauerhamster am 15.06.2006 14:54 schrieb:
Subjunkie am 14.06.2006 16:16 schrieb:
Man ich kann das Geheule nicht mehr hören, hallo die Add-Ons sind für den englischsprachigen Raum, der bekanntlich wesendlich größer ist als der deutschsprachige, der auf den Patch wartet!
Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Volkswirtschaft hat, würde die Ressourcen, sprich Arbeitskräfte, anders verteilen, ganz ehrlich Bethesta ist nicht die Heilsarmee, die wollen Kohle machen
"Volkswirtschaft"? Wolltest du nicht eher "Betriebswirtschaft" sagen? Auf die Volkswirtschaft wird sich die Entscheidung "Patch oder Plugin" von Bethesda eher wenig auswirken. Könnte es eventuell sein, dass du auch zu den "Idioten" gehörst, die keine Ahnung von Volkswirtschaft haben? :P

Selbst wenn es vom unternehmerischen Standpunkt aus für Bethesda profitabler wäre, Plugins statt Patches zu produzieren (und das ist es eventuell doch nicht, weil man ja auch den Verlust des guten Rufs in die Bilanz einrechnen muss), so wäre das noch lange nicht ok. Um deinen Satz mal umzuformulieren: "Nur ein Idiot, der keine Ahnung von Marketing hat, würde seine Kunden dauerhaft ohne Patch sitzen lassen."
...

Grüße,

Hamster

Ja Herr Korinthenkacker, weiß ja wohl jeder was gemeint war!

Außerdem stimmt es zwar, daß Bethesta keinen Patch für die DV bringt, daß heißt aber nicht, daß es keinen geben wird, meines Wissen hat nämlich Take Two den Auftrag dafür bekommen, von daher richtet sich Euer Geheule eh an die falsche Addresse!

Mit freundlichem Gruß zurück

Subjunkie
 
Neawoulf am 14.06.2006 09:14 schrieb:
2,99 €, das ist echt nicht nett.
Bevor ich das bezahle, bleib' ich lieber im Bett!

Mal im Ernst ... so schön Oblivion auf den ersten Blick doch war, diese ganze Sache mit den Bezahl-Addons hat mir die Freude am Spiel echt versaut. Ich bin ja gern bereit 20 oder 30 Euro für ein Addon im Stil von Bloodmoon oder Tribunal (Morrowind) zu bezahlen, aber für solche Spiel-Schnipselchen bezahle ich sicher nicht.


So ist es ja auch richtig. Wenn man das nicht bezahlen möchte, soll man es halt bleiben lassen und fertig is!

Jedoch kann ich den Hersteller verstehen. Solange es genug Leute gibt und somit eine Nachfrage bzw. Kaufkraft existiert, wird der Hersteller diese Situation ausnutzen, ganz klar. Da wäre man ja als Unternehmer schön blöd wenn man das nicht machen würde.
Also wenn man wirklich dagegen ist, stückchenweise Updates kauafen zu können, muss man also nur die millionen Käufer dieser Updates überzeugen, kein Geld mehr in eine solche Firmenpolitik zu stecken. Dann wird der Hersteller wohl wieder zu altbekannten Mitteln greifen.

Persönlich gesehen stört mich diese Firmenpolitik überhaupt nicht.
Geld gebe ich ebend nur für Sachen aus die mir sinnvoll erscheinen und Spass versprechen.

Grüsse
 
Ich brauchs nicht, die Pay Plug-ins kann man auch guten Gewissens ignorieren, da verpasst man nix. Die mittlerweile schon tausende von Fan Plug-ins sollte man aber auf jeden Fall mal angucken, sonst verpasst man was ;) - http://oblivioninfo.de
 
Ich hätte die ja schon gerne, kann mir einer sagen, ob auch die Möglichkeit besteht die auch ohne Kreditcard zu erstehen?Und was bedeutet dieser Promotiional Code auf der offiziellen Shop Seite?
Wie schon mal erwähnt, ungeheulich finde ich, das Take2 Deutschland die Teile nicht auf ihrer Seite für Europäer zugänglich macht. da lob ich ja die X-Box, wo es einfacher gehen soll und X-Box Live die Dinger ihren gamern anbietet.Ubi hat bis heute einen TES3 Support! Wären die Bethesdas doch mal bei Ubi geblieben-für mich der beste Publisher überhaupt!
 
DaStash am 16.06.2006 11:53 schrieb:
So ist es ja auch richtig. Wenn man das nicht bezahlen möchte, soll man es halt bleiben lassen und fertig is!

Jedoch kann ich den Hersteller verstehen. Solange es genug Leute gibt und somit eine Nachfrage bzw. Kaufkraft existiert, wird der Hersteller diese Situation ausnutzen, ganz klar. Da wäre man ja als Unternehmer schön blöd wenn man das nicht machen würde.
Also wenn man wirklich dagegen ist, stückchenweise Updates kauafen zu können, muss man also nur die millionen Käufer dieser Updates überzeugen, kein Geld mehr in eine solche Firmenpolitik zu stecken. Dann wird der Hersteller wohl wieder zu altbekannten Mitteln greifen.

Persönlich gesehen stört mich diese Firmenpolitik überhaupt nicht.
Geld gebe ich ebend nur für Sachen aus die mir sinnvoll erscheinen und Spass versprechen.

Grüsse
Absolut richtig, genau so muss man das sehen! :top: Wer Kohle übrig hat und meint, der braucht diese Bezahl-Teile unbedingt, der kann sie sich ja holen. Wer sie nicht holt, wird nichts verpassen, schließlich ist Oblivion auch in der Grundversion ein absolut geiles Game!
Und vor allem ist es vollständig, es ist ja nicht so, dass man die Mini-Addons im Spiel benötigen würde. Sie erweitern das Game, notwendig sind sie aber nicht. Ich hab mir übrigens den Magierturm geleistet, der war sein Geld wert! :-D
 
clafis am 19.06.2006 09:38 schrieb:
DaStash am 16.06.2006 11:53 schrieb:
So ist es ja auch richtig. Wenn man das nicht bezahlen möchte, soll man es halt bleiben lassen und fertig is!

Jedoch kann ich den Hersteller verstehen. Solange es genug Leute gibt und somit eine Nachfrage bzw. Kaufkraft existiert, wird der Hersteller diese Situation ausnutzen, ganz klar. Da wäre man ja als Unternehmer schön blöd wenn man das nicht machen würde.
Also wenn man wirklich dagegen ist, stückchenweise Updates kauafen zu können, muss man also nur die millionen Käufer dieser Updates überzeugen, kein Geld mehr in eine solche Firmenpolitik zu stecken. Dann wird der Hersteller wohl wieder zu altbekannten Mitteln greifen.

Persönlich gesehen stört mich diese Firmenpolitik überhaupt nicht.
Geld gebe ich ebend nur für Sachen aus die mir sinnvoll erscheinen und Spass versprechen.

Grüsse
Absolut richtig, genau so muss man das sehen! :top: Wer Kohle übrig hat und meint, der braucht diese Bezahl-Teile unbedingt, der kann sie sich ja holen. Wer sie nicht holt, wird nichts verpassen, schließlich ist Oblivion auch in der Grundversion ein absolut geiles Game!
Und vor allem ist es vollständig, es ist ja nicht so, dass man die Mini-Addons im Spiel benötigen würde. Sie erweitern das Game, notwendig sind sie aber nicht. Ich hab mir übrigens den Magierturm geleistet, der war sein Geld wert! :-D

Und wo bleibt der deutsche Patch?
DasSpiel ist ja inzwisdchen lange genug auf dem Markt, um zu sagen, das der ehrliche deutsche Käufer keinen Anspruch auf Support und Qualität hat.
Es wird definitiv keinen Patch geben. Ich bin jedenfalls froh, daß ich das Spiel zurückgebracht habe und werde von dieser Serie auch keines mehr kaufen, so wie einige meiner Bekannten auch.
 
Zurück