• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sword of the Stars: Weltraum-Strategie im August; Screens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,466121
 
Schade. Wenn die Raumschiffe nich wie aus nem schlechten japanischen Comic aussehen würden, wäre das vielleicht sogar interessant.
 
Das Spiel kling interessant, nur sehen die Screens ein wenig seltsam aus - Irgendwie sehr leer und karg :-o

Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber Raumschiffe die in einem schwarzen leeren Raum kämpfen, wo vieleicht mal ein Planet leuchtet oder ein paar Asteroiden rumfliegen (zumindest macht es auf den Screenshots den Eindruck) ist sogar mir irgendwie zuwenig ;)

Dann lieber eine 2D-Kampfanimation ablaufen lassen wie damals bei der Battle Island Reihe :)

Aber mal abwarten, vieleicht sieht es am Ende dann doch etwas besser aus.
 
Ich finde, dass sieht sehr interessant aus, da werden Erinnerung an Master of Orion oder Ascendancy wach.

Hoffentlich machen die Entwickler was aus den hochkarätigen, alterwürdigen Vorlagen :)
 
Mhmm hört sich fantastisch an & sieht gut aus, wenn es über 69% kommt ist es mein.
Das Spiel habe ich irchendwie in den Printmedien noch gar nicht wargenommen, war ich unaufmerksam oder wurde das nicht wirklich angekündig?
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 12:07 schrieb:
Das Spiel kling interessant, nur sehen die Screens ein wenig seltsam aus - Irgendwie sehr leer und karg :-o

Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber Raumschiffe die in einem schwarzen leeren Raum kämpfen, wo vieleicht mal ein Planet leuchtet oder ein paar Asteroiden rumfliegen (zumindest macht es auf den Screenshots den Eindruck) ist sogar mir irgendwie zuwenig ;)

Dann lieber eine 2D-Kampfanimation ablaufen lassen wie damals bei der Battle Island Reihe :)

Aber mal abwarten, vieleicht sieht es am Ende dann doch etwas besser aus.
jo schaut irgendwie nach lego aus diese schwachtexturierten klötze da^^
 
Masterchief014 am 27.04.2006 15:46 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 12:07 schrieb:
Das Spiel kling interessant, nur sehen die Screens ein wenig seltsam aus - Irgendwie sehr leer und karg :-o

Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber Raumschiffe die in einem schwarzen leeren Raum kämpfen, wo vieleicht mal ein Planet leuchtet oder ein paar Asteroiden rumfliegen (zumindest macht es auf den Screenshots den Eindruck) ist sogar mir irgendwie zuwenig ;)

Dann lieber eine 2D-Kampfanimation ablaufen lassen wie damals bei der Battle Island Reihe :)

Aber mal abwarten, vieleicht sieht es am Ende dann doch etwas besser aus.
jo schaut irgendwie nach lego aus diese schwachtexturierten klötze da^^

hmm...erinnert mich irgendwie an "Captain Future" von der Grafik her. Eher was für Kiddys. :)
 
Master of Orion 2 hatte auch eine Grafik, die "comicmäßig" war, und es hat der Atmosphäre des Spiels sehr gut getan. Bei einem 4X Spiel mal zuerst über die Grafik zu heulen zeigt nur, daß man kein potentielles Klientel für diese Art von Spielen ist, und den Sinn von dieser Art Spielen nicht ganz verstanden hat.

SotS verspricht nach einer langen Durststrecke (GalCiv konnte mich nicht überzeugen) das erste 4X Spiel zu sein, daß mich wieder fesseln könnte. Es gibt einfach kein gutes mehr seit sehr langer Zeit. MoO2 und Ascendancy waren die letzten Spiele dieser Kategorie, exzellent waren (das trotz er bes******** KI von letzterem) - und das ist so 10 Jahre her.

Ganz abgesehen davon das die Leute, die bei Kerberos sind, bisher an gut designten Spielen gearbeitet haben, was meine Zuversicht noch weiter steigert. Hoffentlich wird's nicht so wie mit MoO3..... hoffentlich.
 
Azirophos am 28.04.2006 11:50 schrieb:
Master of Orion 2 hatte auch eine Grafik, die "comicmäßig" war, und es hat der Atmosphäre des Spiels sehr gut getan. Bei einem 4X Spiel mal zuerst über die Grafik zu heulen zeigt nur, daß man kein potentielles Klientel für diese Art von Spielen ist, und den Sinn von dieser Art Spielen nicht ganz verstanden hat.

SotS verspricht nach einer langen Durststrecke (GalCiv konnte mich nicht überzeugen) das erste 4X Spiel zu sein, daß mich wieder fesseln könnte. Es gibt einfach kein gutes mehr seit sehr langer Zeit. MoO2 und Ascendancy waren die letzten Spiele dieser Kategorie, exzellent waren (das trotz er bes******** KI von letzterem) - und das ist so 10 Jahre her.

Ganz abgesehen davon das die Leute, die bei Kerberos sind, bisher an gut designten Spielen gearbeitet haben, was meine Zuversicht noch weiter steigert. Hoffentlich wird's nicht so wie mit MoO3..... hoffentlich.

Was würde ich nicht für ein Ascendancy 2 geben :X

Damals war die Grafik verdammt geil und auch so hat es mords Spass gemacht :)
 
Azirophos am 28.04.2006 11:50 schrieb:
Master of Orion 2 hatte auch eine Grafik, die "comicmäßig" war, und es hat der Atmosphäre des Spiels sehr gut getan. Bei einem 4X Spiel mal zuerst über die Grafik zu heulen zeigt nur, daß man kein potentielles Klientel für diese Art von Spielen ist, und den Sinn von dieser Art Spielen nicht ganz verstanden hat.

Ich habe dieses Spiel ja nicht nach der Grafik bewertet :rolleyes:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Weltraum ein wenig steril finde. Das Design der Schiffe dagegen finde ich gar nicht mal so übel :) Es ist halt nur schade, dass man dem Weltraum nicht noch ein bisschen mehr gab (es muss nicht gleich eine ganze Palette Farben drüber gegkippt werden, aber ein paar ausgeleuchtete Sterne mehr würden dem ganzen gut tun.

Ich werde mir das Game auf jeden Fall ansehen, da mich das Spielprinzip auf jeden Fall interessiert :)
 
Wamboland am 29.04.2006 01:06 schrieb:
Was würde ich nicht für ein Ascendancy 2 geben :X

Ist laut der Website von Logic Factory in der Mache. Soll aber so ein Online Strategie Ding werden, also nicht ganz mein Ding.
 
Zurück