• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793860
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Es kann ja auch einfach nur sein, dass in Bronze die ganzen schlechten Spieler, die gerade mal die Kampagne durchhaben sich einfach nur nicht gegen Protoss durchsetzen können. Auf höchstem Niveau ist es ja anscheinen ausgeglichen...
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Es kann ja auch einfach nur sein, dass in Bronze die ganzen schlechten Spieler, die gerade mal die Kampagne durchhaben sich einfach nur nicht gegen Protoss durchsetzen können. Auf höchstem Niveau ist es ja anscheinen ausgeglichen...
Wie meinste das? Nach deiner Logik müssten die Spieler die gerade nur die Kampagne durchgespielt haben, doch die Terraner am besten Spielen können, da sie ja mit deren Gameplay vertraut sind, während sie die Protoss nur kurz (in der Minikampagne) und die Zerg noch nie gespielt haben (Wenn man davon ausgeht das sie keine Skirmishgames gezoggt haben, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.).
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Wieso? Dank Ghost und AE EMP sind Protoss gegen gute Terraner doch klar im Nachteil. Was man mMn auch sieht, denn je höher die Liga desto schlechter stehen die Protoss gegen die Terraner. Nur wer eben nicht weiß wie er sich wehren kann, der hat Probleme, denn die Terraner sind verdammt mächtig und vor allem flexibel.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Es kann ja auch einfach nur sein, dass in Bronze die ganzen schlechten Spieler, die gerade mal die Kampagne durchhaben sich einfach nur nicht gegen Protoss durchsetzen können. Auf höchstem Niveau ist es ja anscheinen ausgeglichen... Wie meinste das? Nach deiner Logik müssten die Spieler die gerade nur die Kampagne durchgespielt haben, doch die Terraner am besten Spielen können, da sie ja mit deren Gameplay vertraut sind, während sie die Protoss nur kurz (in der Minikampagne) und die Zerg noch nie gespielt haben (Wenn man davon ausgeht das sie keine Skirmishgames gezoggt haben, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.).
Die leute, die nur die kampagne durch haben spielen vermutlich alle erstmal nur tera, weil sie nur die kennen, (die mini protoss kampagne kann man wirklich nicht zählen). d.h. die leute in bronze die tera spielen sind meißtens eher die anfänger unter den anfängern. Zwar kennen sie selbst die tera am besten, aber gegen richtige menschen verkacken sie damit am anfang, da sie nur die KI gewohnt sind.--> tera loost in bronze ab, weil die noobs der noobs eben primät tera spielen.

aber die leute, die sich in der bronze liga durchringen zerg oder protoss zu spielen machen dass weil sie die anderen rassen kennen lernen wollen--> sie wissen wie man tera einheiten kontert aus der kampagne, und lernen die neue rasse recht schnell.

so könnte man die reihenfolge Protoss > Zerg > Tera in der bronze liga erklären.

Wieso?
Dank Ghost und AE EMP sind Protoss gegen gute Terraner doch klar im
Nachteil.
Ich würde 0,4 % keinen "klaren Nachteil" nennen, sondern eher: nahezu ausgeglichen
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

hier reden die meisten nur über Bronze aber in Silber, Gold und Platin sieht es ja scheinbar fast genauso aus. Da wird immer rumgeheult das Terraner zu stark sind aber wie man hier sieht ist das eben nicht so. Protoss hat in den 4 Ligen durchschnittlich fast 10% mehr Siege zu verzeichnen aber warum Blizzard dann versucht die Terraner immer mehr zu schwächen verstehe ich nicht.... und das Terraner klar im Vorteil gegen Protoss wegen den Ghosts ist halte ich für ein Gerücht. Man muss erstmal alle High Templer mit EMP erwischen was fast nicht möglich ist weil die meisten Protoss einfach mass High Templer spielen selbst bei den Pros gelingt es fast nie mit dem ghost zu kontern.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

zerg unbeliebt... viele mögen zerg.. und es würde SEHR viele mehr zerg spielen wenn sie nicht so underpowered wären.. man muss viel mehr skill haben um gegen einen terra anzukommen als der terra selbst.. ich selbst spiele protoss, würde aber auch gerne mal mit zerg anfangen.. aber sie sind im verhältnis zu den anderen rassen einfach unterlegen. der neue patch ist scho nicht schlecht..
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

das geilste ist ja, dass obwohl sie genau wissen, dass zerg derzeit unbeliebt und underpowered sind, sie mit patch 1.1.0 und vor allem 1.1.1 den Ultralisken von "gut" zu "quasi nutzlos" generfed haben.

offiziell verkaufen sie es als Bugfix.
der bug bestand seit der beta und der Ulli (und zerg generell) wurde um diesen bug herum gebalanced.
nun ist der bug gefixt, was einen EXTREM großen dmg nerf für den ulli zur folge hatte, ohne dass es in irgend einer form kompensiert wurde.

gute arbeit blizzard!
und ja, ich bin zerg spieler und kaue besonders gegen terraner ständig auf meiner tischkante rum, weils so frustrierend ist!
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

das geilste ist ja, dass obwohl sie genau wissen, dass zerg derzeit unbeliebt und underpowered sind, sie mit patch 1.1.0 und vor allem 1.1.1 den Ultralisken von "gut" zu "quasi nutzlos" generfed haben.

offiziell verkaufen sie es als Bugfix.
der bug bestand seit der beta und der Ulli (und zerg generell) wurde um diesen bug herum gebalanced.
nun ist der bug gefixt, was einen EXTREM großen dmg nerf für den ulli zur folge hatte, ohne dass es in irgend einer form kompensiert wurde.

gute arbeit blizzard!
und ja, ich bin zerg spieler und kaue besonders gegen terraner ständig auf meiner tischkante rum, weils so frustrierend ist!
fals du die fahigkeit rammen des ultralisten meinst (meines wissens wurde nur diese geändert) diese wurde rausgenommen weil sie WENIGER schaden amchte asl der normale angriff und noch nicht mal flächenschaden! das war KEIN nerf! das sag ich als zerg spieler;)
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Über die Win/loose rate auf die balance zu gehen ist doch hirnrissig. Fakt wäre Zerg ist die schwerst zu spielende rasse im Spiel. Es gibt nicht sonderlich viele die sie sehr gut im griff haben. Gewinnen kann man mit Zerg aber denoch
Meiner meinung nach spielt bei Zerg zuviel Glück eine rolle (Thema Bioball vs Banelings... Gähn!)

Das Zerg gepusht wird war von vorne rein klar. Nach den ganzen Betapatches wo Roachs und Infestor generft wurden war nicht mehr lange Zeit zum Balance testen in der beta. Jetzt bekommen roachs gleichmal mehr Range. Fehlt nur noch das man das Upgrade Neural Parasite wieder günstiger macht und die range davon erhöht damit das auch wieder mal sinnvoll ist.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

aber in Silber, Gold und Platin sieht es ja scheinbar fast genauso aus. Da wird immer rumgeheult das Terraner zu stark sind aber wie man hier sieht ist das eben nicht so. Protoss hat in den 4 Ligen durchschnittlich fast 10% mehr Siege zu verzeichnen
10% mehr in Bezug auf was? Wenn mehr Leute mit den Protoss spielen als mit Terranern/Zerg, kommen da logischerweise auch mehr Siege bei rum, selbst wenn die Protoss etwas schwächer sein sollten. ;)


oder meinst Du die Gewinn-Raten aus dem Artikel?
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Neue Statistiken veröffentlicht - Zerg sind unbeliebt

Zerg sind overpowered ... und werden es mit dem Patch noch mehr, ich lolierte hart.
 
Zurück