• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Ihre Meinung zum Spiel

Ich habe das Spiel gestern durch gespielt und folgende Punkte sind mir negativ aufgefallen:

Spoiler!


- Es gibt nur vier Zwischensequenzen (vorgerenderte meine ich damit)

- Bis zum Ende ist eigentlich gar nicht so viel passiert:
Kerigen wurde zum Menschen

- Ich weiß das es mit den beiden weiteren Teilen (Protos und Zerg) weitergehen wird, ABER wann werden die kommen? Bei Blizzard werden wohl Jahre vergehen bis die weiteren Inhalte/ Teile erscheinen. Wenn es nicht sogar so wird wie bei Valve mit ihren Episodenformat und die Sache im Sande verläuft.
 
Ich habe das Spiel gestern durch gespielt und folgende Punkte sind mir negativ aufgefallen:

Spoiler!


- Es gibt nur vier Zwischensequenzen (vorgerenderte meine ich damit)

- Bis zum Ende ist eigentlich gar nicht so viel passiert:
Kerigen wurde zum Menschen

- Ich weiß das es mit den beiden weiteren Teilen (Protos und Zerg) weitergehen wird, ABER wann werden die kommen? Bei Blizzard werden wohl Jahre vergehen bis die weiteren Inhalte/ Teile erscheinen. Wenn es nicht sogar so wird wie bei Valve mit ihren Episodenformat und die Sache im Sande verläuft.
Die
„Starcraft 2“-Terraner-Kampagne „Wings of Liberty“ soll noch im Sommer
2010 erscheinen; Zerg- und Protoss-Missionen folgen mit jeweils 18
Monaten Abstandhttp://www.buffed.de/buffed/news/14741/Starcraft-2-Release-Mitte-2010-Spielerweiterungen-alle-18-Monate


Starcraft 2: Release für Sommer geplant / Addons alle 18 Monate
Im Interview mit Shacknews sprach Lead Designer Chris Sigaty
Wir werden in den kommenden Wochen ein paar Leute abstellen, die dann
beginnen, [am ersten Addon] zu arbeiten. Aber es gibt da noch einige
Details zu besprechen. Wir rechnen mit 18 Monaten nach dem Release
von Wings of Liberty, bis die nächste [Episode] erscheint. Das ist
bisher aber nur Spekulation. [Aber] ich denke, 18 Monate kommen ziemlich
gut hin.
http://www.gamersglobal.de/news/21546


StarCraft II AddOns sollen je 18 Monate dauern
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=1028&newsid=101986



 
Also alles in allem ist es ein gutes Spiel, aber auf der Höhe der Zeit ist es nach meiner Meinung in vielerlei Hinsicht nicht. Die Grafik ist wirklich eher altbacken. Schön für Leute mit Uralt PCs oder Laptops, aber da hätte ich wesentlich mehr erwartet !! Genau genommen finde ich dass die Grafik schlecht ist. Blizzard steigert zwar sein Umsatz wenn es wirklich auf allen Rechnern gut läuft, aber wer ebend einen GamerPC hat, verlangt heute einfach mehr, zumindest gehts mir so.

Klar, sollte Starcraft im Grunde nichts neu erfinden, sondern so bleiben wie es ist. Aber im ersten Moment habe ich mich gefragt warum man nicht einfach für SC1 einen Grafikpatch gemacht hat, weil das Spielprinziep ist wirklich har genauso wie damals. Das finden sicher viele gut, aber ich finde es veraltet. (zB.: Warum können die tollen SpaceMarines nicht laufen und gleichzeitig schießen? ... Irgendwie alber). Geländedeckung etc. ist auch ein Fremdwort, Bauschleifen um nicht immer die selben Buttons zu drücken wären gut für die Nerven. Naja, halt keine eigenen Inovationen und noch nicht mal ausreichend gute Kopien von Inovationen aus anderen Spielen. Finde ich eher Schade, aber da hat Blizzard wohl auf die e "Sport" Szene gesetzt und wollte die nicht vergraueln. Neueinsteiger empfinden vieles sicherlich als etwas billig und beschränkt.

Ich würde dem Spiel maximal 80% geben, weil es ebend nur ein Nachfolger ohne wirklich etwas Neues ist. Die Story ist ganz nett, aber der Flair von SC1 ist bei mir auch noch nicht aufgekommen.

Mein persönlich Fazit: Ein größeres Addon für SC1 ... mehr nicht.
 
Zurück