• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Wie weit hat sich die Grafik in zehn Jahren verbessert?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637846
 
Hat sich weniger verbessert, als es sich hätte verbessern können. Und der Stil gefällt mir gar nicht. In Starcraft 1 war der Comiclook kaum zu sehen und es war nicht so bunt. Hätten sie es blos so gelassen.
 
hm ich finde es hat sich doch schon was gesagt. eben genau die effekte (schatten, lichteinfall und details) sind der unterschied zu sc1. ich finds allerdings lustig dsa bei dem ersten vergleich mit den zerglingen das voll am laggen ist xD
doof finde ich wiederum das die ultralisken wie borkenkäfer aussehen
 
AW:

zum ersten mal bin ich froh das grafisch nicht zu viel verbessert wurde - zwanghaft ne megatolle Grafikengine zu präsentieren kann einem Klassiker schnell sein Gesicht und seine Seele nehmen - Die Siedler z.b. wurden mit der Zeit immer schicker aber irgendwie auch "lebloser" und "unsympathischer".
 
AW:

XIII13 am 29.03.2008 17:30 schrieb:
Hat sich weniger verbessert, als es sich hätte verbessern können. Und der Stil gefällt mir gar nicht. In Starcraft 1 war der Comiclook kaum zu sehen und es war nicht so bunt. Hätten sie es blos so gelassen.

Also ich finde, bis auf die üppigen Gras-Landschaften sieht StarCraft II dürsterer aus als der erste Teil. :P

Das Video ist gut gemacht, aber die hätten für die SC 1 Sequenzen ruhig Broodwar nehmen können... :rolleyes:
 
AW:

omfg!!! die zwerg sind ja ma eindeutig viel zu stark!!! das muss aber dringend gemacht werden!!! allein das bei den ultras!!! 5ultras killen so viele? und in SC1 werden 4 ultras platgemacht in SC2 nicht einer? da stimmt aber was ganz und garnicht!!!
 
AW:

ShiwanKhan am 29.03.2008 19:26 schrieb:
omfg!!! die zwerg sind ja ma eindeutig viel zu stark!!! das muss aber dringend gemacht werden!!! allein das bei den ultras!!! 5ultras killen so viele? und in SC1 werden 4 ultras platgemacht in SC2 nicht einer? da stimmt aber was ganz und garnicht!!!


Starcraft 2 ist noch nicht einmal in der Alpha Phase. Es wird noch sehr lange dauern bis es raus kommt. Um solche Balacing Details brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.
 
AW:

ZloUmOE am 29.03.2008 19:23 schrieb:
XIII13 am 29.03.2008 17:30 schrieb:
Hat sich weniger verbessert, als es sich hätte verbessern können. Und der Stil gefällt mir gar nicht. In Starcraft 1 war der Comiclook kaum zu sehen und es war nicht so bunt. Hätten sie es blos so gelassen.

Also ich finde, bis auf die üppigen Gras-Landschaften sieht StarCraft II dürsterer aus als der erste Teil. :P

Das Video ist gut gemacht, aber die hätten für die SC 1 Sequenzen ruhig Broodwar nehmen können... :rolleyes:

Düster ?! Das doch wieder im "übersättigten-koreaner-spielzeug-look" :/. Wenn man was düsteres will dann spielt man DoW oä.. Aber bei starcraft gings ja immer mehr ums gameplay als um die grafik.
Irgendwie find ich das Video unnötig. Die Entwickler sagen selbst dass das Balancing im alpha status ist und dan bringen sie vergleichsvideos raus... oder is das fanmade ?
 
AW:

Ich finde die Grafik eigentlich schon sehr gut, auch vom Stil her.

Leider fällt mir negativ auf das die Übersicht stark unter der 3D-Grafik leided. SC1 war wesentlich übersichtlicher.
 
AW:

Um die Grafik gehts hier glaub eh nicht, die Entwickler haben das Spiel doch eh als Tunierspiel geplant soweit ich gehört hab. Also eh für die ganzen Freaks den Grafik egal ist solange Balancing stimmt.
Und ob das stimmt kann ich nicht sagen, kenn mich mit der Reihe eh nicht aus und getestet hab ichs auch noch nicht. ;)
 
AW:

Also 2 Dinge haben sich in 10 Jahren besonders verändert:
- das neue ruckelt
- das neue ist viel unübersichtlicher

Würde ich nicht gerade als Verbesserung bezeichnen. Mir hätten neue Einheiten, Missionen und Zwischensequenzen gereicht. Ich brauch keine neue Engine.
 
AW:

picard47 am 30.03.2008 00:16 schrieb:
- das neue ruckelt
Tja, so ist das eben bei pre-Release Versionen. Die sind halt noch nicht optimiert.

Ich brauch keine neue Engine.
Du würdest allen Ernstes im Jahre 2008 ein neues Spiel zum Vollpreis kaufen, das eine maximale Auflösung von 640 x 480 Pixeln in 256 Farben unterstützt ?
 
AW:

picard47 am 30.03.2008 00:16 schrieb:
Ich brauch keine neue Engine.

Also ich würd mir ein Spiel mit der Grafik zum "standart" Preis der neuen Spiele eindeutig nicht kaufen. Eine neue Grafik gehört halt dazu und ausserdem gefällt mir die Grafik von StarCraft 2 ganz gut.
Die Posts über das Balancing kann ich nicht verstehen, hier geht es nirgens ums Balancing, sondern einzig und allein um die Grafik.
 
AW:

Also ich spiele heute noch gerne das Alte. Trotz Winz Grafik.

Bei Age of Empires 3 war es ähnlich. Das alte spiele ich heute noch lieber als Teil 3, weil mir das alles zu wuselig, zu bunt und zu überzeichnet ist. Mir fehlt einfach die Übersicht.
 
AW:

picard47 am 30.03.2008 17:51 schrieb:
Also ich spiele heute noch gerne das Alte. Trotz Winz Grafik.

Bei Age of Empires 3 war es ähnlich. Das alte spiele ich heute noch lieber als Teil 3, weil mir das alles zu wuselig, zu bunt und zu überzeichnet ist. Mir fehlt einfach die Übersicht.

Ist WarCraft 3 in 3D unübersichtlicher als WarCraft 2? Ich denke nicht. Blizzard macht das schon. Haben sie es schon jemals versaut? Nein.
 
AW:

Worrel am 30.03.2008 09:52 schrieb:
Du würdest allen Ernstes im Jahre 2008 ein neues Spiel zum Vollpreis kaufen, das eine maximale Auflösung von 640 x 480 Pixeln in 256 Farben unterstützt ?

Warum nicht? Gameplay und Spielspaß ist mir wesentlich wichtiger als Grafik. Desweiteren ist die Qualität der Spielgrafik nicht abhängig von der Auflösung und Farbtiefe. Wenn ein Spiel im Stile (und Qualität) von Master of Orion 2 rauskommen würde, wäre ich einer der Ersten, die vorbestellen. Egal welche Auflösung, egal welche Farbtiefe und egal ob sonstige Eye-Candies da sind oder nicht - verd****, es bräuchte nichtmal in 3D sein.

@topic: Mir egal wie sehr es Starcraft ähnelt oder nicht ähnelt, SC2 muß für sich selbst bestehen, vergleiche mit SC sind mir da irrelevant.
 
AW:

Worrel am 30.03.2008 09:52 schrieb:
Du würdest allen Ernstes im Jahre 2008 ein neues Spiel zum Vollpreis kaufen, das eine maximale Auflösung von 640 x 480 Pixeln in 256 Farben unterstützt ?
Wenn's Fallout 3 hiesse, ja! =)
 
Zurück